Was tun ???

Begonnen von anastasia18, 19. Juli 2010, 20:56:56

« vorheriges - nächstes »

anastasia18

Es geht zwar nicht direkt um mich aber um den Bruder meines Freundes. Denn seine Eltern haben ein echt grosses Problem. Da ich schon seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen bin kenn ich den Bruder sehr gut und hätte das echt nie von ihm gedachtalso nun zum Problem.

Er ist 16 und hat seit neustem eine Freundin die 18 ist. Das wäre kein Problem nur dass sie schwanger von ihrem Ex Freund ist. Die immer noch kontakt haben. Der Bruder meines Freundes finde das allerdings nicht schlimm und findet seine neue Freundin so süss. mit ihrem Babybauch und er freut sich nachher eine kleine Familie zuhaben. Sein Eltern sind total verzweifelt da es nicht sein Kind ist und wer weiss was sie vor hat. Was würdet ihr raten ?? Kann es nur ein kleines Abenteuer sein oder mehr ??

katjuscha

da er noch nicht volljährig ist müssten eh seine eltern irgendwelchen unterschriften zustimmen, bzw. sie leisten, also dürfte da keine gefahr bestehen...

ich würde die beiden machen lassen, ob es was ernstes ist oder nicht, wird sich rausstellen... nur unterschreiben sollte der junge nix...

das sie zu ihrem ex noch kontakt hat, ist normal, wenn er der vater des kindes ist....

anastasia18

Dankeschön für deine Antwort, ja stimmt auch wieder. naja bin da echt mal gespannt wie es da weiter geht. Hoffe aufjedenfall dass er nichts unterschreibt denn das wäre echt dann ein Fehler.

Lerethia

wenn er doch mal ne unterschrift leistet, ist die denn dann überhaupt gültig? ich bin der meinung, die eltern könnten die dann ohne probleme anfechten...kann mich aber auch irren...

ich finde es eigentlich echt toll, dass er sich so kümmern möchte und sich auf das kind freut...eine solche verantwortung in dem alter übernehmen zu wollen, obwohl es nicht das eigene ist verdient meiner meinung nach respekt...ob er wirklich einschätzen kann, was da auf ihn zukommt, weis man natürlich nicht, aber ich hoffe, er bekommt dann unterstützung von seinen eltern, falls er sich doch übernommen hat...

unud dass das mädel kontakt zum kindsvater hat, ist doch gut...ich fänd es eher bedenklich, wenn es nicht so wäre...

Sweety

Öhem... mal blöd gefragt: was für eine Art Unterschrift soll er denn leisten??

Ich mein, anscheinend hat das Mädel noch Kontakt zum Kindsvater, was ich löblich und verantwortungsbewußt finde, also wird sie ja nicht versuchen, ihrem Freund das Kind "anzuhängen".

Wovor hat die Familie denn konkret Angst? Was soll sie denn "vorhaben"?
Heiraten können sie nicht ohne Einverständnis der Eltern und für alles andere: Laßt sie doch erstmal machen!
Ich glaube, der Junge könnte echt ein bißchen Unterstützung von seiten seiner Familie gebrauchen und nicht nur Gegenwind.
Sag ich jetzt mal so als Außenstehende.

katjuscha

@sweety manchmal kommts vor, dass in der ersten verliebtheit gesagt wird, ich nehm das kind an.... das meinte ich mit unterschrift (mal davon ab, dass die mama noch kontakt zum papa hat ^^) also vaterschaftsanerkennung oder sowas... davor scheint mir die familie dort auch am meisten angst zu haben....

ansonsten stimm ich dir da zu... unterstützung wäre angebrachter als sorgen und ängste

scarlet_rose

Wo genau liegt denn nun das Problem?
Das seine Freundin ein Kind bekommt?

Wichtig ist, dass er keine Vaterschaftsanrkennung unterschreibt, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, das Mädel hat ja noch Kontakt zum Kindsvater.

Und mehr kann ja nicht passieren. Wenn er sie liebt, ist es doch ok. Lasst ihn verliebt sein, es ist nicht sein Kind, er hat nichts falsch gemacht.
Aussagen wie "du hättest sowas von ihm nie gedacht" verstehe ich nicht ganz  ???
WAS hättest du nicht von ihm gedacht? Dass er sich in ein Mädel verliebt?


Ich sehe da kein Problem darin, wenn sogar ein ordentlicher Umgang mit dem Kindsvater besteht, muss man sich auch da keine Sorgen machen, klingt doch alles ganz ok.

Ob es nur ein Abenteuer sein wird oder nicht kann hier niemand sagen, wir sehen ja nicht in sein Herz hinein ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

mee

Ich wäre stolz auf ihm wenn er mein Sohn wäre.
Das ist nicht nur Liebe sondern auch andere Eigenschaften.