Ab wann Piercing?

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 28. September 2009, 13:38:20

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Schnukki+Amy am 01. Dezember 2009, 13:56:54
Ich würde das meiner Tochter definitiv nicht erlauben!
In dem Alter kann man die Tragweite doch gar nicht ermessen.
Jetzt ist es cool .. in 2 Jahren nicht mehr und dann?



dazu möchte ich mal sagen, dass man das nicht wirklich verallgemeinern kann. also natürlich wann du deiner tochter was erlaubst, ist ganz klar deine sache. aber ich mein mit 17 rum sollte man schon die tragweite seines handelns ermessen können. mit 14 würd ich das  wieder anders sehen, auch klar.
meine tochter zumindest weiß was sie tut.  :) sonst hätt ich es auch nicht einfach so erlaubt  ;)

übrigens heilt es sehr gut, es tut auch schon fast nimmer weh, sie kann sich langsam wieder bücken usw  ;D

peter

dann macht sie den stecker/ring raus und zurück bleibt ein mini punkt,nicht mehr wie von ner windpocke.....

wir werden den thread in 10-12 jahren nochmal hochholen,wenn wenigstens die meisten die jetzt so sicher sind das niemals zu erlauben selber mal teenies zu hause haben,
DANN reden wir weiter  ;)

früher wollte ich auch immer alles anderst machen und hab meine eltern nieeeee vertanden.....

Schnukki

@ Netti: Klar .. man weiß nicht wie reif das Kind in dem Alter ist - das kann ich erst später wissen.
Aber ich schaue mir die Jungend von heute an und weiß das viele in dem Alter NICHT reif genug sind.

Ich persönlich mag z.B. Bauchnabelpiercings - jedoch finde ich Piercings im Gesicht nicht so toll.
Bei anderen gefällt es mir zum Teil .. bei mir selber könnte ich es mir nicht vorstellen.

@ Satti: Also bei mir auf Arbeit sind 2 *Damen* die haben da hässliche Löcher .. nix mit kleiner Punkt. Und gerade beim Nasenpiercing sieht das einfach mal hässlich aus wenn da nur noch das Loch ist.

Trixie

Zitat von: RosaQ am 01. Dezember 2009, 08:00:23
@Trixie
Ich weiß wie Wildfleisch und die bösesten Verwachsungen am Ohr ausschauen durch (vorallem schlecht gepflegte und bedenklich gestochene) Piercings, aber ... Blumenkohlohr, den Begriff kenne ich nur von meinem Tierarzt aus der Nagerhaltung ;D

Joa, das kenne ich wohl auch, hab da aber in dem Moment gar nicht dran gedacht  ;D

Meine Schwester mit langen Jahren in der HNO-Praxis verwendete eben jeden Begriff auch für "hübsch" verwachsene Öhrchen... (und die kennt sich mit Nagerkohl nu nicht wirklich aus  ;D)

Manchmal scheinen sich Begriffe halt in verschiedenen Fachbereichen zu verbreiten ;)

Fliegenpilz

@Trixie
Fand es nur amüsant, weil ich direkt so ein schönes Blumenkohlohr einer Farbratte vor Augen hatte (Eigenerfahrung :-X).
Übertrag dieses Bild mal auf eine junge hübsche Damen ;D getreu dem Motto "Man kann sich auch selbst hässlich machen" 8)

~ Oma Netti ~

@schnukki  naja, aber war das nicht bei uns auch schon so? also ich meine dass ich mit 16 schon recht reif war und andere waren es definitiv nicht, mit 18 manchmal noch nicht  :P gut, ich seh das vielleicht auch alles bissel anders, bin halt ausm dorf  ;) und du aus berlin, man kann glaub unsere welten nicht wirklich vergleichen  ;) ;D
ich persönlich finde piercings generell schön, auch im gesicht und hab nur keine, weil ich mich nicht traue. darum denk ich, dass ich es einfacher hab, es zu erlauben. wem es jetzt zB selber gar nicht gefällt, tut sich sicher auch nochmal schwerer sich damit anzufreunden bei seinem kind.

ps: ich mag den ausdruck *die jugend von heute* nicht so, denn das sagten meiner meinung nach ALLE generationen. weil IMMER die jugend etwas anders ist, als die älteren bzw die älteren eben älter geworden sind  s-:) :P ;D

sehr viele, die ich kenne durch meine kinder sind absolut ok  :) es gibt auch die anderen, aber was solls, die sind jung, haben ihren weg noch vor sich und es ist ja nicht gesagt, dass man dann mit 30 nicht seinen weg gefunden hat.  :)

Fliegenpilz

Gut, dass man pünktlich zum 18.Geburtstag mit den Glückwünschen die absolute Reife übergeben bekommt ;D

~ Oma Netti ~

naja, was ist denn reif? und muss man mit 18/20/22 reif sein?
ich seh das alles locker, wir waren alle mal jung, haben alle unsere fehler gemacht, machen sie mit fast 40 auch noch (also vielleicht andere, aber das is ja wurscht  ;D) alles ein reifeprozess, oder?

Fliegenpilz

Ich bin unreif, bin noch grün hinter den Ohren ;D

~ Oma Netti ~

war schon klar, bist ja auch noch junges gemüse  ;D

Bettina

Es ist halt aber auch generell so, dass Eltern tun, was sie denken, dass es gut fürs Kind ist (egal wie alt das Kind ist). Ich persönlich finde Piercings schrecklich  :-\. Da ist ein Bauchnabelpiercing noch so die absolute Schmerzgrenze.

Im Fall deiner Tochter, Nettilein, hätte ich wohl auch zugestimmt. Einfach deshalb, weil sie ein vernünftiges Mädchen ist, weil sie, so wie ich sie einschätze, das nicht aus Coolness anderen gegenüber macht oder will, sondern weil sie es selbst möchte. Sie hat es für sich gewollt, nicht um vor anderen toll dazustehen oder mutig oder was weiß ich noch was. Und, und das ist fast das wichtigste Argument, sie kann warten!!!

Hättet ihr aus nachvollziehbaren Gründen heraus gesagt "Mädel, warte mal bis du 18 bist!", dann hätte sie das mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getan.

Außerdem weiß sie, was sie beruflich machen will, weiß ob das Piercing sie da evtl. behindern kann oder nicht und lässt sich nicht das Gesicht verschandeln, um dann blöde dazustehen, wenn sie keinen Job bekommt in dem Bereich, wo sie es möchte. Das sind alles Dinge, die wohl überlegt sein wollen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

also ich persönlich mag ja piercings. auch im gesicht. bei nadine ist es so, dass sie weiß, dass sie aufpassen muss, was sie sich durchlöchern läßt, weil sie ja mal im kindergarten arbeiten will/wird. also bauchnabel ist kein ding, kann man ja verstecken. sie überlegt sich das schon sehr gut alles und das mein ich mit vernünftig, hat nix damit zu tun, ob sie jetzt in nem halben jahr 18 wird, sie denkt da jetzt drüber nach, also alles tutti.
außerdem hat es weh getan und im moment sagt sie, das war das erste und letzte piercing in ihrem leben  :P ;D

Bettina

Ja und genau das mein ich ja  ;)!

Was sagt sie dann nach dem ersten Kind  s-:) ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

*lol* keine ahnung, werden wir ja sehen  ;D
wenn sie ein bischen nach ihrer mutter kommt, sagt sie 'war halb so wild und ich könnte das fressen'  ;D ;D ;D

Bettina

"Ich könnte das fressen", sagt sie ja jetzt schon  ;D!

Aber ohne Mist, ich bekomm lieber 5 Kinder, als mir einen Ring durch die Brustwarze stechen zu lassen  :o!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

naja ich ja auch  :P ;D
aber doof ist das schon, 4 kinder ohne schmerzmittel oder sonstwas und wegen nem piercing vor angst sterben  s-:) sag mal ehrlich, das ist doch dämlich. du willst ja keins, aber ich finds toll  :P nich grad brustwarze, aber lippe, augenbraue, nase, intim... :P

Bettina

Was bitte, ist daran toll  :-\?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

akilein, manche dinge muss man nicht verstehen oder sich einig sein  ;D
ich finde es einfach schön, sieht schön aus  :D
du nicht, war mir schon klar  ;) und würde doch auch nicht zu dir passen  :)

moni

ich find piercing auch so cool. könnte mich in den hintern beißen weil mein augenbraun piercing zugewachsen ist :P

vielleicht gibts ein neues an die gleiche stelle aber erst mein tattoo erweitern :)

ich darf das...bin ja kein teenie mehr.

zum glück wollen meine kids keins. wüsste nicht was ich machen sollte ;)

Schnukki

@ Netti: Ich hatte mit 16 meine eigene Wohnung ... sagt zwar so gesehen auch nix aus, aber ich denke schon das ich die nötige Reife hatte.

Denke auch das kann man nicht direkt am Alter fest machen und vielleicht ist Amy mit 16 schon sehr reif und erwachsen.
Ich habe halt Angst, dass es in jungem Alter mehr oder weniger aus einer Laune heraus gemacht wird und dann später bitter bereut wird.

Aber stimmt schon .. pauschal kann man das nicht sagen.
Und ich würde vielleicht auch noch einen Unterschied zwischen Bauch - Brust - Intimpiercing und Sachen im Gesicht / offensichtlichen Bereich machen.

Bettina

@Nettilein: Zu dir auch nicht *find*  S:D!

Es ist ja auch nicht so, dass es mich an anderen stört oder dass ich Gruselanfälle bekomme, wenn ich eins sehe. Sooo ist es ja nicht. Aber toll.....ist anders  :P!

Nen Tattoo, ja, damit könnte ich mich anfreunden. Aber nix so großes, sondern eher klein und schnuckelig nur für mich und meinen Schatz  :)! Also jetzt nicht bezogen auf die Stelle, sondern halt einfach nix plakatives. So einen ganzen Rücken voll oder ein ganzes Bein, das wäre halt nix für mich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ahahahaaa auch ein tattoo könnt ich mir an dir net vorstellen  ;D sorry, aber is so, du bist 'anders'  :-*

passt nicht zu mir? jetzt hör aber auf, find schon dass das passt, ich bin bloß schissig wie ne blöde  s-:) aber martina sagt ja immer das sei meine spätpupertäre phase  :P ;D ;D vielleicht mach ich zumindest den in der nase wieder, kann man bei walters machen hier im randgruppendorf.  :)

@schnukki  ich hätte das auch gekonnt, also so mit eigener wohnung und so. stimmt natürlich, manche 16 jährige können kaum alleine aufs klo gehen  ;) aber da sind ja auch ein bischen die eltern in der pflicht die ganzen jahre der kindheit vorher sag ich mal.

Bettina

Ich bin zu Bauer oder was  :-( ;D? Du findest auch, dass das Pandora nicht zu mir passt. Ich schon  ;D! Und doch, so ein klitzekleines Tattoochen auf der Schulter oder so.

OT: Stefan siniert gerade drüber, dass die Kinder ja sooooo groß sind, bis wir euch wiedersehen und ob ihr euch wohl noch an uns erinnert  s-:)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

also DAS hast jetzt aber DU gesagt, ichhab das ja net mal gedacht  :o :P
nee, aber du bist keine modepüppi oder wie soll ich das sagen, eher der quadratisch-praktisch-gut-typ ohne schminke und schnickschnack. daher hätt ich zB nie gedacht, dass das pandora dir überhaupt gefallen könnte. und ein tattoo könnt ich mir halt auch net vorstellen. aber wenn du mal eins hast, dann zeigst du's mir, ja? ich will auch eins und so ganz große würd ich mir auch nicht machen lassen, eher klein und schnuffig  :) 

ZitatOT: Stefan siniert gerade drüber, dass die Kinder ja sooooo groß sind, bis wir euch wiedersehen und ob ihr euch wohl noch an uns erinner

sag ihm durchgeknallte wie ihn vergisst man so leicht nicht  ;D ;D ;D
und jared erzählt immer mal wieder von quinn, also sieht gut aus mit dem nicht-vergessen  ;) ;D

santamaria

meine schwester bekam mit 15 jahren nach eewigem quengeln ein zungenpiercing. nach ein paar jahren hat sies rausgenommen, weil sie angst hatte, dass es ihre zähne kaputt machen würde..späte einsicht, aber immerhin ist sie noch vernünftig geworden..