Autor Thema: Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids  (Gelesen 8334 mal)

pepe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2167
Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« am: 14. Juli 2012, 22:58:06 »
am Abend zu Hause sein.

Ist bei uns zur Zeit großes Thema!
Ich bin der Meinung, in den Sommerferien spätestens um 19 Uhr,
wenn er ohne uns unterwegs ist.
(Wir sind ein kleines Dorf mit 800 Einwohner)
Daheim  kann er ja dann noch vor dem Haus spielen.

Benjamins Schulfreunde dürfen natürlich länger, manche
sogar bis um 21 Uhr.
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 00:03:35 »
hm...in den sommerferien haben sie ja schliesslich auch den gaaaanzen tag zeit zum spielen und toben,da kann ja dann auch mal schluss sein,ausserdem will man ja auch mal zu abend essen und so....
ich finde auch das 19uhr reicht,unter umständen wenn was anliegt kann man ja MAL verlängern oder die kids sollen in der nähe(garten,vorm haus) noch bissel spielen.....

vor allem wenn sie mit 10 schon bis 21uhr weg bleiben...wo "endet" das dann mit 15 oder 16?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 00:43:14 »
Meine dürfen bis um 19Uhr raus, dann müssen sie nachhause kommen.. Je nach dem was sie spielen oder mit wem dürfen sie dann noch bis um 20Uhr raus gehen..und wenn sie vor der Tür sind mit Freunden dürfen sie auch bis um 21Uhr raus..

Ich seh das nicht so eng..es sind Ferien wenn die Schule wieder anfängt müssen sie um 18Uhr rein-da sollen sie die Schulfreie Zeit auch ordentlich ausnutzen.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


pepe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2167
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 06:40:02 »
Danke für Eure Antworten.

@satti, genau das war die Diskussion zwischen meinem Arbeitskollegen und mir.
Sein Sohn darf mit 9 Jahren bis 21 und 22 Uhr unterwegs sein. Es sind ja Ferien
und bei uns ist das Dorf sehr klein, jeder kennt jeden usw.
Ich bin auch der Meinung, was mach ich dann mit 15 Jahren, bis 4 Uhr Früh, oder?
Wenn was Besonderes anliegt und wir dabei sind, darf er auch länger.

@JaJoJoJa, bei uns vor dem Haus kann es auch mal später werden, nur alleine im
Dorf will ich es einfach mit 10 Jahren noch nicht haben.

Ich warte noch auf Antworten, die ich meinem lieben Sohnemann zeigen kann, denn
ich bin ja die strengste und böseste Mutter weit und breit! s-:)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 09:47:15 »
Unser 11jähriger darf bis 20 Uhr draußen bleiben.

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #5 am: 16. Juli 2012, 09:58:37 »
Ich kann es gar nicht so genau sagen. Vor dem Haus ist mir das recht egal. Da brauch ich bloß aus dem Fenster schauen, genauso wie am Bolzplatz. Den seh ich auch. Da kann er von mir aus in den Ferien ruhig bis 21 Uhr bleiben. Aber im Dorf rumstreunern oder bei Freunden, da sag ich auch um 19 Uhr ist Schluss. Wobei er das gar nicht macht.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53349
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #6 am: 16. Juli 2012, 10:10:05 »
Bei uns ist das unterschiedlich. Also raus im Sinne von *wir sind im Dorf unterwegs oder beim Soccer oder so* darf mein 11-jähriger bis 19 Uhr.
Aber dann, wenn wir gegessen haben darf er hier auf dem Hof noch länger draußen bleiben. Mit Freunden darf er auch nochmal zum Sportplatz, der hier direkt um die Ecke ist, dann auch mal bis 20:30 Uhr oder so, wenn schönes Wetter ist. Aber generell gilt um 19 Uhr ist hier zu Hause Melden angesagt! Und dann entscheide ich je nach Lage.

Früher haben wir direkt neben dem Spielplatz gewohnt, da durften unsere Mädchen in den Ferien auch bis 21 Uhr, manchmal wenn es sehr heiß war sogar bis 22 Uhr draußen bleiben. Aber da war die Situation einfach komplett anders. Wir wohnten in einer Spielstraße, die Kinder waren immer mit allen Nachbarskindern draußen und der Spielplatz war wirklich 5 m neben unserem Haus und direkt vom Balkon aus einsehbar.

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #7 am: 20. Juli 2012, 14:46:51 »
Kann nur von meiner Kindheit reden.......während der Sommerferien durfte ich so lange draußen sein wie ich wollte. Meist so bis 20.00/21.00 Uhr.
Wir spielten aber immer in der Nähe und alle anderen Kinder der Nachbarschaft waren auch da.

Meine Mutter brauchte nur aus dem Fenster rufen und wir hörten das.

Helena

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 338
  • 3 Töchter und 3 Söhne
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #8 am: 20. Juli 2012, 19:03:28 »
Hallo!

Während der Schulzeit muss Josefina um 20 Uhr im Bett sein. Das bedeutet, dass sie um 18 Uhr zu Hause sein muss. In den Ferien ist das nicht viel anders. Das geht nicht anders, weil wir einen sehr streng durchstrukturierten Tagesplan haben, da wir meine Großeltern auch mit Pflegen. Wir essen immer um 18:30. Bei uns gibt es keine Diskussionen. Zur Not schläft das eine oder andere Kind bei uns. Das passt schon.

Helena

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #9 am: 21. Juli 2012, 16:22:36 »
Joel ist zwar erst 8, darf aber während der Ferien bis 20 Uhr draußen bleiben. Ausserhalb der Ferien bis 19 Uhr.
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #10 am: 21. Juli 2012, 16:26:46 »
Also in den Ferien , mit Freunden bis 20 Uhr - so im Dorf rumstromern etc . Hier im Hof / Sommerlager darf er auch bis 21 Uhr - und wenn wir dabei sind open end . Gestern waren wir auch noch um 23 Uhr mit ihm kurz aufm Fest in der Stadt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53349
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #11 am: 21. Juli 2012, 16:30:44 »
OT an Helena: 5 Kinder zu Hause, davon zwei Mini-Babys und die Großeltern pflegen - Respekt! :)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #12 am: 21. Juli 2012, 16:32:40 »
Zur Not schläft das ein oder andere Kind bei uns ----

Wir haben hier immer irgendwelche Kinder die hier schlafen - meist Len's bester Kumpel
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53349
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #13 am: 21. Juli 2012, 18:17:00 »
Ist bei uns auch so, darum hat Samu jetzt ein Bettsofa dazu bekommen. Dauernd Matratze raus, Matratze rein ging uns auf die Nerven.  ;D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #14 am: 21. Juli 2012, 18:47:06 »
Wenn Marc von der Arbeit nach Hause kommt , schaut er schon automatisch in beide Betten und wenn das eine leer ist , fragt er schon ob G. krank ist *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Helena

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 338
  • 3 Töchter und 3 Söhne
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #15 am: 21. Juli 2012, 21:53:20 »
Hallo!

Netti: Ich kümmere mich auch noch um die 3 Kinder unserer Freundin und Untermieterin seit sie vor einem Jahr witwe wurde. Da sie in der Klinik im 3-Schicht-System arbeitet. Also habe Ich 8 Kinder, und 4 Großeltern, bzw. 2 Großeltern, weil die Eltern meines Vaters vor 8 und 10 Tagen verstorben sind.
Also 8 Kinder und jetzt nur noch 2 Großeltern. Ja, das ist viel. Abgesehen davon das die Kinder immer Termine, (Intrumentalunterricht, Turnen, Sport, Reiten, Tanzen), meine Großeltern Termine haben und sie mal bei Freunden sind oder mit Freunden bei uns sind. Ja Netti Ich habe sehr viel zu tun, aber wenn Ich es nicht wollen würde, dann würde Ich es nicht machen. Ich habe meinen Großeltern es schließlich angeboten, anstatt ins Heim zu gehen.
Meines schläft auch mindestens 1 Kind bei uns, auch während der Schulzeit.

Helena

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53349
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #16 am: 21. Juli 2012, 21:56:18 »
Mein Beileid wegen deinen Großeltern  s-druecken

Und nochmal wirklich RESPEKT, auch wenn du es gerne machst, es ist doch eine Riesenaufgabe!

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #17 am: 21. Juli 2012, 22:03:49 »
@helena
mein Beileid wegen der Großeltern.  :-[  Und wirklich großen Respekt! ich würde durchdrehen mit sovielen Kindern!  ;D

was mich gleich zum nächsten Thema bringt:

@janny u. netti
nervt euch das nicht, wenn ständig jemand bei euch schläft? Also vom Prinzip fände ich es ok. Aber hier ist es so, dass dann vor nachts um 1 oder 2 einfach keine Ruhe ist. Und morgens um 6 gehts dann schon wieder los.

Und revangieren tun sich die anderen Eltern auch nicht! und das geht mir mal richtig aufn Geist!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #18 am: 21. Juli 2012, 22:32:02 »
Nein es nervt mich nicht . G. gehört schon richtig zu uns . Er benimmt sich wirklich wie zu Hause hier , ich hab da echt keine Mehr Arbeit von . Heut war es sogar so , das Len was ganz anderes als G. gemacht hat . Er darf hier auch an die Schränke und sich nehmen was er will . Und ich schicke die rechtzeitig ins Bett . Also so wie Len sonst auch gehen würde , und ausschlafen tun beide gerne und lange . Wahrscheinlich weils hier echt schon normal ist , das G. hier ist .

Revangiert wird sich allerdings nicht , auch hier nicht , das stimmt wohl . Aber Len ist auch nicht so gerne bei G. wie G. bei uns ist :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53349
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #19 am: 21. Juli 2012, 22:35:10 »
Also bei uns ist es so, dass Samuel auch mal wo übernachtet. Aktuell ist er zB gerade bei seinem Freund bis morgen.

Aber sonst - nee, stört mich kein bisschen. Ist hier völlig normal. Aber damit hatte ich noch nie ein Problem, meine Große hat schon dauernd Besuch da gehabt zum Übernachten. Die ist auch nie woanders hingegangen, selbst wenn die Freundinnen sie eingeladen haben, sie wollte immer dass die anderen zu uns kommen.
Wegen mir können die Jungs auch länger aufbleiben als ich, ich hab da kein Problem damit. Zu einer bestimmten Uhrzeit schick ich sie hoch ins Zimmer und wenn die dann noch bis 1 Uhr labern wollen ist mir das doch total egal. Und wenn die um 6 wieder wach wären (was nicht vorkommt  ;) ;D) dann wär mir das auch wurscht. Erstens bin ich eh selber immer früh wach, auch wenn ich nicht muss und zweitens, wenn ich liegen bleiben will bleib ich noch liegen. Die sind 11/12 Jahre alt, die verhungern schon nicht, wenn sie ne Stunde aufs Frühstück warten müssen und außerdem sollten sie kurz vorm Hungertod sein, ich hab den Kühlschrank ja nicht abgeschlossen, dann solln se sich ein Brot schmieren.  ;)
Seh ich vollkommen easy.  :)

pepe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2167
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #20 am: 23. Juli 2012, 06:50:41 »
@helena, meine Respekt hast Du !!! s-daumenhoch
Das ist wirklich sehr viel Arbeit. Hast Du da noch Zeit für Dich?

@Janny, Netti, bei uns ist es auch so, wenn wer hier schläft ist Abends bis
min. 24.00 Uhr keine Ruhe und in der Früh geht es dann schon wieder ab 6.00 oder 7.00 Uhr los. Wobei Ben dann den ganzen Tag furchtbare Laune hat, weil er zu wenig geschlafen hat.

Danke für Eure Antworten, ich bin schon nicht mehr ganz so streng! ;D
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Mia78

  • Gast
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #21 am: 09. September 2012, 22:00:13 »
Um nochmal auf den Ursprung der Frage zurück zu kommen... Wir haben in den Ferien eine Vereinbarung bis halb 8. Als liegst Du schon ganz richtig

juliecke

  • Gast
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2012, 13:11:16 »
Im Sommer ist es ja länger hell, da darf meiner bis 20 Uhr unterwegs sein, wenn er etwas unternehmen sollte, dass länger ist, dann muss er erst mich anrufen. Im Winter darf er nur bis 18 Uhr.

anja

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 919
Antw:Wann müssen Eure 10 Jahre alten Kids
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2012, 14:49:11 »
Bei uns ist es identisch wie bei Juliecke! :-)
Wir waren komplett, dann haben wir noch ergänzt!

Lea *25.03.2003
Jan *24.05.2004
Milena & Elisa *03.02.2009

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung