Wachstumsschmerzen

Begonnen von oceanic, 01. März 2010, 16:23:00

« vorheriges - nächstes »

oceanic

Hallo!

Meine Große wird nun bald 10 und klagt seit einigen Wochen immer mal wieder über Schmerzen- mal im rechten Bein, dann im linken, mal in der Hüfte...da sie auch ganz schön gewachsen ist in dieser Zeit (eine Schuhgröße mehr, Hosen haben rackizacki Hochwasser gehabt), tippe ich mal auf Wachstumsschmerzen.
Nun wüßte ich gern von euch: sollte man sich mit diesen Schmerzen gut schonen (also soweit es geht ruhig halten, wenn akut, wärmen usw.?) oder kann ich sie unbesorgt zum Sport schicken?
Also heut tuts mal weh, mal nicht, und ich tendiere eher dazu, dass sie dann heut mal nicht zum Leichtathletik geht  :-\

Wie handhabt ihr das?
Was kann man gegen diese Schmerzen tun?

fragt sich
oceanic

Sisam

Ohja, das kennen wir auch.

Ich habe es bisher immer so gehandhabt: Schulsport ja, Freizeitsport entscheidet das Kind selber.

Ist die Leichtathletik Spaß oder Leistungsgruppe? Dann wäre es evtl. schwierig, das Training ausfallen zu lassen. :-\
Aber ich denke, der Körper sagt schon Bescheid, wenn es nicht geht. Und darauf sollte man einfach hören.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

oceanic

Heut ist Leichtathletik- Spaß angesagt, auf die Leistung wird Freitags geschaut.
Ausfallen lassen wär also heut kein Ding.
Hab halt Sorge, dass es morgen dann noch schlimmer ist  :-\
Sie kam heut richtig von der Schule heimgehumpelt...

santamaria

Mach dir mal keine Sorge, das ist nicht weiter wild. Wenn es sie stark beeinträchtigt, dann gibt es glaube ich sogar ein spezielles schmerzmittel dafür.

deep_blue

Mein homoepathisch versierter Kinderarzt hat mir fuer meine Tochter Calcium Phosphoricum empfohlen. Ueberhaupt sagte er, wuerde Calzium wohl helfen.

Vielleicht auch bei Euch einen Versuch wert?

Liebe Gruesse Antje

oceanic

Danke euch!
Calcium phosphoricum hab ich sogar da, das versuch ich mal.

moni

meine hat in der wachstumsphase zuviel ud leider den falschen sport gemacht.
fazit: ihre hüfte hat sich gelockert und sie muss jetzt ein jahr lang funktionstraining machen.

zum glück spiel sie kein fußball mehr. denn der sport war nicht so gut

oceanic

@Moni: Autsch..das hört sich übel an  :-[. Hat deine Tochter denn intensiv Leistungssport gemacht?

Einen Tipp kann ich euch jetzt auch geben  ;) : Ich hab nun noch bei der Bahnhof Apotheke Kempten ein Massage- Öl bestellt, das extra in Wachstumsphasen helfen soll. Es tut ihr bei den Schmerzen (Verspannungen?) offensichtlich recht gut.

Ramona




Justine bekommt dann Bio-Magnesium und macht alles weiter wie gehabt  ;)

oceanic

@ Else: Was ist denn Bio Magnesium? Diese Brausetabletten?

Ramona



nein in denen sind nur salze...die sind schlecht


gibt es in der apotheke sind kleine tabletten in so ner schraubdose

oceanic

Salze?!

Ich dacht das wär gehupft wie gesprungen (vom Stoff her) und nur die Menge in Brausetabletten sei geringer als in Magnesio-dingsbums.
Ok, ich frag in der Apotheke mal nach. Falls dir der Name der Schraubdose einfällt, gern her damit  :).

Ramona



NEin das ist nicht gehupft wie gsprunga... ;D


Also es ist von MADAUS Biomagnesium  ;)

oceanic

Schon notiert! Danke Dir :-*

Ramona



Gern geschehen  ;)


verschreibt auch der Arzt  ;)

starlet

aua  :-[ die hatte ich ganz schlimm so mit 12,13
mama musste mir immer die beine massieren! und kuscheln, das hilft :)