Übernachten bei Freund/Freundin

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 11. Januar 2010, 13:06:47

« vorheriges - nächstes »

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo!

Mich würde interessieren wann bzw. unter welchen Vorraussetzungen eure Kinder bei Freund/Freundinnen schlafen dürften. Also ich meine Junge beim Mädchen und umgekehrt.

LG Anja

Kathrin

Ich habe zwar noch keine Kinder in dem Alter deiner Tochter (ich nehme an, dass es um sie geht!?), aber ich habe trotzdem schonmal darüber nachgedacht.
Es käme bei mir auf die äußeren Umstände an. Sind die beiden "nur" befreundet oder ein Paar?
Bei "nur" befreundet hätte ich wohl weniger Bedenken. ;)
Sind sie ein Paar, wäre für mich entscheidend wie lange sie es schon sind und inwiefern ich meinem Kind und derem Partner/dessen Partnerin vertrauen kann.
Ab welchem Alter ich es im Endeffekt erlauben würde kann ich nicht sagen, dafür müsste ich erst in der Situation sein. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

das ist schon eine irgendwie schwierige frage  :P
nadine hatte ja nun schon 2 jahre lang einen freund. und sie hat recht schnell bei ihm übernachten dürfen und er auch bei uns. da war sie 15,5 jahre alt.
man kann das nicht pauschal sagen, denn kinder sind ja nun mal unterschiedlich, aber was wäre eigentlich das problem? das sie se*x haben könnten? das können sie doch auch ohne beieinander zu übernachten.
aber deine tochter ist natürlich auch noch nicht mal 14....schwierig schwierig

Vinz,Benedikt+Laura

Kathrin, Du liegst richtig es geht indirekt um meine Tochter *mal wieder*  ;) Sie hat zwar noch nicht danach gefragt, aber es wird irgendwann sicherlich kommen. Ihren Freund hat sie grade mal 2 Wochen. Und die Verliebtheit ist groß  ;D Er war jetzt schon 3x bei uns, was mir auch recht lieb ist, weil er im Nachbarort wohnt.

Netti, aus dem Randgruppendorf *lol*  ;D Nett! Also ein Problem hab ich eigentlich nicht damit. Mir wäre es lieber wenn er hier übernachten würde. Da weiß ich sie aufgeräumt  ;) Se*x haben könnten sie theoretisch überall, aber das muss nicht draussen sein, oder sonst wo. Ich weiß nicht ob das altmodisch ist, aber ich würde gern auch seine Eltern kennenlernen, irgendwie. Wenigstens mal miteinander sprechen, wenn es sich als eine längere Beziehung entwickeln sollte.

Es interessiert mich, unter welchen Apsketen *Ja* bzw. *Nein* gesagt wird.

Meph

Huhu,

rein vom Gesetz her würd ich def. warten bis sie 14 ist... vorher würdet ihr euch mitstrafbar machen, wenn es zum Sex kommt...

Den Rest muss man dann wirklich individuell sehen *denk*
Zu meiner Ausbildungszeit (Erzieherin) hiess es als Faustregel für Heimkinder: 16 Jahre,halbes Jahr Beziehung, dann weiss man auch, dass es halbwegs ernst ist....

ich könnt mir z.b. auch vorstellen zu sagen: nach 3 Monaten bei uns, nach 6 monaten auch ausserhäusig....

und wie ich es dann mache wenn freya soweit ist steht absolut in den sternen  ;D ;D ;D

Generell denk ich aber: Lieber daheim in den eigenen 4 Wänden als hinter irgendeiner Parkbank......
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

ich seh es genau wie meph.  :)
verhindern kann man "es" eh nicht  ;)
allerdings durfte meine tochter eher bei ihrem freund übernachten (und er bei uns) also eher als ein halbes jahr beziehung und 16 war sie ja auch noch nicht ganz.
die eltern lernt man ja rein theoretisch eh kennen, wenn man die kinder hinfährt/abholt, also bei uns war das so.  :)

peter

meine große wird im frühjahr 16 und hat ihren freund seit nem jahr,seit 4 monaten nimmt sie die pile und darf dort übernachten.
er hat im keller nen zimmer und da hausen die dann....
bei uns mag ich das net so,wenn ich überleg mein baby liegt eine wand weiter mit nem typ...da will ich nix von wissen s-:)
sie sind auch lieber bei ihm,da nerven keine geschwister,etc....

Cara

Mein Sohn ist zwar noch nicht in dem Alter aber ich wüsste wie ich es machen würde.

Schlafen kein Problem wenn ich den oder die jenige kenne.Und vielleicht würde ich noch verlangen die Tür Nachts offen zu lassen.

Mal ganz ehrlich...wenn die miteinander anbendeln  ;) wollen dann machen die das auch. Verhindern kann man es sowieso nicht. So war es jedenfalls bei mir damals.

Nur man sollte vorher vielleicht einige Dinge besprechen, aus Sicherheitsgründen  ;)
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo!

Ich denke ich werde es so machen...wenn sie mich fragt, erkläre ich ihr, das es noch arg früh ist, und sie doch noch warten soll, bis sie etwas länger zusammen sind. Sie hat sich in dieser Hinsicht auch noch nicht geäußert. Gestern war sie das 1. Mal bei ihm zu Hause und ist am Abend pünktlich daheim gewesen.

Bonny, wir haben schon die Dinge wie Se*xualität ect. besprochen.  :)

LG Anja

Cara

Zitat von: Vinz,Benedikt+Laura am 15. Januar 2010, 08:14:04
Hallo!

Ich denke ich werde es so machen...wenn sie mich fragt, erkläre ich ihr, das es noch arg früh ist, und sie doch noch warten soll, bis sie etwas länger zusammen sind. Sie hat sich in dieser Hinsicht auch noch nicht geäußert. Gestern war sie das 1. Mal bei ihm zu Hause und ist am Abend pünktlich daheim gewesen.

Bonny, wir haben schon die Dinge wie Se*xualität ect. besprochen.  :)

LG Anja

Das dachte ich auch schon. Letzendlich musst du ja auch allein wissen was du tust ich kann es nur sagen wie es bei mir damals war.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

frauantje

also bei uns war es damals ab 15 vorher nicht...
fand die regelung gut...mit dreizehn hmm denke das würde ich nicht machen.