schuelervz

Begonnen von Zickchen, 12. März 2010, 18:23:40

« vorheriges - nächstes »

Zickchen

Sind Eure dort angemeldet?

Brauchen hilfe, und zwar will mein Sohn sich da anmelden aber das geht nur mit dem einladungscode.
Vllt kann mir jemand helfen und ihm so nen code schicken!

lg
* tickerlos *  :-P

Sisam

@Zickchen: Wie alt ist Dein Sohn?

Annika ist jetzt 12, hatte noch nie das Bedürfnis dazu und ich weiß auch nicht, ob ich das so gut finden würde. Ich kenne SchülerVZ nicht und möchte es gar nicht verteufeln, aber ich habe eben aus den Medien schon so viel Schlechtes gehört.

Naja, mir ist schon klar, dass man nur die negativen Dinge zu hören/lesen bekommt. Darum würde mich schon interessieren, ob jemand von Euch das kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Gibt es da zum Beispiel Sicherungen, damit nicht jeder x-beliebige meine Tochter anquatschen kann, sondern man sich seine Freunde gezielt aussucht?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Zoës Mum

Meine Tochter ist da angemeldet, kann sie morgen fragen ob sie eine Einladung verschicken kann.
[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben ist so schön, wenn man das Schöne, was einen umgibt,auch sieht.

Zickchen

ZoeS Mum dankeschön, er hat nu doch seinen klassenkumpel angerufen :)

@Sisam Dennis ist 13.
bei SchuelerVZ sind nur schüler im alter von 12 - 22  und man kann sich wie oben schon geschrieben nur mit einer einladung dort registrieren.
War schon blöd von mir hier nach zu fragen, denn eigentlich ist es sinnvoller wenn zb ein Klassenkamerad jemanden aus der Klasse einläd, man weiss ja nie wer so dahinter steckt.
Ich bin vorhin mal durch google gegangen und da waren etliche themen wo jemand nach so einer einladung gefragt hat ( ob da jedesmal nen teenie hintersteckt bezweifel ich aber )

Ich denke wenn man seinem Kind ( und mit 13 sollte es das schon verstehen) erklärt das man nicht sein Profil nicht öffentlich macht und wirklich nur Leute auf die Freundesliste setzt welche es auch real aus der Schule / von zuhause / draussen kennt dann ist das Okay.
Man kann dort einstellungen machen wo man zb Fotos nur sichtbar hat fuer freunde, namen alter usw usf genauso.

Dennis seine einstellungen hab ich gerade gemacht, sein Profil ist nicht sichtbar für fremde, freunde aus seiner klasse koennen ihm nachrichten schreiben, pinnwandeintraege hinterlassen und auch fotos falls vorhanden ( bei uns gibt es keine bilder von ihm dort) fremde koennen ihm keine mails schicken-

Ich weiss das passwort, werd mich allerdings nicht ohne seines wissens dort einloggen und lesen, er weiss das wenn irgendwas dort schief laeuft ( man hört genug von mobbing unter den schuelern) das er jederzeit zu mir kommen kann oder aber den Button ( ignorieren) klicken soll.

Er war schoneinmal dort aber hatte dann keine Lust mehr und hat sich von allein gelöscht, nun hat er aber noch mehr freunde von der schule die da auch sind und hab da keine Bedenken. Ich vertrau einfach mal meinem Kind .

Bei Leon ( 7 ) seh ich das anders, der wird die nächsten jahre nirgends angemeldet er darf hin und wieder mal panfu oder toggolino spielen mehr aber auch nicht . :)
* tickerlos *  :-P

mami88

#4
also meiner ist nicht bei schülervz, aber bei einer [Login or Register]. es ist wirklich in ordnung. von schülervz weiß ich das auch. man kann komplett seine privatsphäre einstellen, so das wirklich nur die eigenen freunde das profil ansehen dürfen. da brauchst du keine angst haben!

Mrs.Williams

#5
@mami88:Was stellst du denn hier für einen Link rein? Er ist Schüler und sucht bestimmt keine Partnerin s-:)

Edit:Hab gerade gesehen das du das ja in fast allen Beiträgen von dir machst....Werbung gehört hier aber nicht hin!

Papaklaus

#6
Mein Sohn hat(te) selbst auch SchuelerVZ und mir das mal genauer erklärt und gezeigt. Für gefährlich würde ich es definitiv nicht betrachten, da ist "wkw" deutlich schlimmer und vorallem ist es aufdringlicher.
Letztlich hat er sich selbst dann aber mit 17 Jahren aus SchuelerVZ gelöscht, weil ihm die Tatsache, dass er neue Leute kennen lernt, die dann schon (zu) viel über ihn wissen, auf die Nerven ging.

Für die Jugendlichen kann es natürlich eine nette Kontaktbörse sein, allerdings ist dieses gegenseitige Ausspionieren, so beschrieb er es, ziemlich witzlos: Da steht dann unter "Ich mag" z.B. ne Liste "Sushi, Äpfel, Vögel, blau rote Elefanten"... und nach solchen Einträgen werden dann auch [Login or Register] gekauft, etc.
Es mag seine Vorteile haben, er selbst hat jedenfalls nach ca. 2 Jahren die Schnauze voll davon gehabt. Das regelt sich schon selbst.

PS: Zum Thema Mobbing braucht man sich da keine Gedanken machen, i.d.R. werden Leute, die andere beleidigen, ziemlich schnell von den "Moderatoren" ausgeschlossen. Da gabs nämlich auch so einige Fälle bei ihm in der Klasse...  ;)