Pille mit 13?

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 04. November 2009, 10:21:12

« vorheriges - nächstes »

Cara

Ich war damals fast 14 als ich die Pille verschrieben bekommen habe. bei mir war es allerdings so das ich bei meiner Periode solche schmerzen hatte das ich in der Zeit nicht in die Schule konnte und generell komplett ausgefallen bin.

Geh mit ihr doch einfach hin und warte ab was der Frauenarzt sagt. Ich persönlich würde es nicht schlimm finden wenn sie schon dei Pille nehmen würde.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Klärchen

Also wir hatten den Fall bei den Nachbarn, die Tochter hatte mit 13 nen festen Freund und wollte die Pille und ich muss sagen, dann lieber mit 13 statt 14 die Pille als mit 13 ein Kind statt mit 25 (als Beispiel). Und wenn man merkt, dass aus Kinderkram evtl. wirklich erwachsener Ernst werden könnte, dann lieber früher zum Arzt, also 1 kaputtes Kondom zu spät.

Auch wenn ich die Meinung teile, dass Kondom trotzdem sein MUSS bei neuen Beziehungen. ;)

Wenn der FA da was dagegen sagt, würde ich durchaus damit argumentieren, dass es nicht um kosmetische Gründe geht (schlimme Akne oder so), sondern wirklich um Verhütung, ich denke da hat der FA sicher Verständnis.

Denn sicherlich gibt es viele Mütter, die nur aus kosmetischen Gründen die Pille für ihre Töchter wollen, dass da einige FÄ was dagegen haben, kann ich schon irgendwie verstehen.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

anastasia18

Also ich hab eure Beiträge gelesen äussere meine Meinung auch jetzt mal dazu obwohl der Thread schon etwas veraltetist. Nun da ich selbst noch keine KInder hab sprech ich jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung wie es bei mir gewesen war als ich 13 war. Also da ich mit 11 meine Regel bekam und immer schmerzen hatte wenn ich dieTage hatte. Wollte ich dann mit 13 mit meiner Mum auch zum FA aber nicht weil ich ein Freund hatte nein meine Mum meinte nur dass wir es checken lassen würden wieso ich immer diese Schmerzen habe. Auch gut im hintergedanken hatte ich dann auch toll dann gehen wir jetzt zum FA und dann bekommst du die PIlle. Soweit so gut als dann der Termin da war bin ich dann mit meiner Mum zum Fa gegangen der Fragte mich dann vieles. Allerdings war meine Mum diese Zeit immer schneller als ich. Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht ob auch alles in Ordnung sei. Der FA meinte nur ja alles okay das mit den Schmerzen habe viele Mädels in deinem Alter. Da meine Mutter es nicht tat überwand ich mich zu fragen ob ich die PIlle bekommen würde. Ihre Antwort war nein da ich ja noch kein Freund hätte und es kein Grund gäbe für die pille. Hätte ich ein Freund gehabt hätte siemir wahrscheinlich die Pille verschrieben. Hab damals mit 13 aber nur tabletten gegen die Schmerzen bekommen. Dann mit 16 hatte ich mein 1 Freund und ging wieder zum FA diesmal sagte ich dass ich ein Freund hätte und da hab ich dann die Pille bekommen. Nehme bis heute die gleiche PIlle und bin auch total zufrieden damit.

Meine Meinung ist wenn man kein Freund hat dann brauch man die Pille nicht unbedingt mit 13, wenn man einen Freund hat dann ist es wirklich besser die PIlle mit 13 zubekommen als mit 13 schwanger zu werden.

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo Anastasia!

So wie Du sehe ich das auch. Meine Tochter hat seit Januar einen Freund. Und seit 1 Woche jetzt die Pille.


LG

Cara

Ich pers. habe sie damals mit 14 bekommen,aber unteranderem weil ich so starke Regelschmerzen hatte.
Eine Freundin hat sie damals auch mit 13 bekommen.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

~ Oma Netti ~

ist das noch derselbe freund? schön  :D
ich find das immer toll, wenn in dem alter beziehungen schon ne ganze weile halten, auch wenn es sicher nicht der letzte sein wird.
ich finde die entscheidung richtig, bin zwar selber gar kein pillen-befürworter (für mich) aber in dem alter ist es einfach das sicherste mittel. und besser die pille als mit 14 ein kind!

Vinz,Benedikt+Laura

Ja, Netti, ich bin selber erstaunt  ;D Ist aber auch wirklich ein toller lieber Kerl, und wenn ich sehe, wie sie durch ihn aufblüht, macht mich das richtig happy  ;)

Maryam

Hi

Ich spreche auch mehr aus meiner Erfahrung.
Pille mit 13 wrde ich unterstützen, besser als Schwanger mit 13 und Mutter mit 14.

Und wenn sie den Wunsch äußert, zeigt das ja eigentlich Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein.

LG
Nun sind wir zu Dritt :)

Nicole+Ana

Ihr macht mir angst.....Pille mit 13? Man man man......ich hege ja immer noch die naive Hoffnung, dass meine Toechter mit 13 noch mit Puppen spielen werden, aber das wird wohl Hoffnung bleiben.

Ich weiss, dass die Maedels immer frueh dran sind. Ich hatte mein erstes Mal mit 16 und war in meiner Clique damit eine der ersten. Und klar bin ich einerseits schon der Meinung, lieber die Pille mit 13 als ein Kind mit 13......aber lieber waers mir schon, wenn sich meine Maedels in dem Alter weder um die Pille noch um Jungs Gedanken machen wuerden.

In 8 Jahren werd ich den Thread mal wieder hochkramen....bin gespannt, wie ich bis dahin drueber denke...:)

~ Oma Netti ~

@me_and_three  (man such dir mal nen anderen nick  :P ;D)
ich kann dich beruhigen, kinder sind unterschiedlich  :) meine mittlere tochter wird in nem halben jahr 16 und braucht noch keine pille  ;) und bis vor 2 jahren hat sie wirklich noch mit ihrer freundin ab und zu polly gespielt (die anzieh-pollys, kennst die?)
meine große hatte mit 15,5 ihren ersten freund mit dem sie ja auch 2 jahre zusammen war.  :)

icebaby

hi...meine tochter kommt jetzt erst in dieses alter aber si klagt mnchmal über unterleibschmerzen und ich nehme mal an das die erste regel nicht mehr lange dauert und ich hab mir gedacht das ich mit ihr zum FA gehe wenn sie sie hat ....und mich dann mal beraten lasse wie man am besten vorgeht...

jen58

Ich hab die Pille mit 13 bekommen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]