Autor Thema: Phase 6 (Premium)  (Gelesen 165 mal)

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5881
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Phase 6 (Premium)
« am: 25. November 2018, 08:05:24 »
Hallo,

nach ich nur bei den Schulstartern 2012 ein paar Brocken dazu gefunden habe: ein eigener Thread :)

Nutzt jemand Phase 6?
Wir haben gerade die 7 Tage-Testversion laufen und die ist schon ganz nett. Vor allem, dass die Vokabeln vorgelesen werden.

Aber ich verstehe das mit dem Büchern teilen nicht *rotwerd*

Also wenn ich 2 Premiumaccounts habe, kann ich Bücher einmalig teilen oder kann ich auch nur einen Account haben und es 2 Jahre später mit einem anderen Premiumaccount Teilen?
Die Seite von Phase 6 selbst und ich sind leider keine Freunde  :-\
(Ich überlege, ob der kleine Bruder die Bücher in 3 Jahren auch nutzen kann... aber wer weiß, ob der Überhaupt zur gleichen Schule geht?)

Und nutzt es schon jemand länger und sagte weiter, dass es sich lohnt?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6133
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #1 am: 25. November 2018, 09:50:15 »
Ob es sich lohnt, hängt vom Kind ab. R nutzt es mittelmäßig, da muß ich hinterher sein. K nutzt es regelmäßig. Er lernt jeden Tag 5 neue Vokabeln dazu. Für ihn ist es sehr gut für die Rechtschreibung. Er muß die Vokabeln eintippen.
Mit dem Premium hatte ich auch richtige Verständnisprobleme. Die Bücher kannst du nur teilen, wenn der Elternaccount die gekauft hat und das Kind die bekommen soll. Wenn ein Kind schon ein Buch hat, dann teilt der Kundendienst das Buch auch mit einem anderen Kind der Familie, aber nicht zu einem Elternaccount. Bei uns hatten die Kinder jeder das normale. Dann hab ich beschlossen, mitzulernen und wir sind zu Premium gewechselt. K hat die Bücher von R bekommen, aber wenn ich was mitlernen will, muß ich das Buch kaufen und dann mit dem Kind teilen. Das geht dann aber nur mit einem Kind.
Eine wichtige Funktion von Premium ist die Sicherung des Lernstandes, falls das Gerät kaputt ist, ist noch alles gespeichert, bei Classic hast du zwar noch das Buch, aber der Lernstand ist weg.
   



Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5881
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #2 am: 25. November 2018, 10:00:25 »
aaaah da gehen ja schonmal ein paar Lichter bei mir an, danke :)

und wie funktioniert der Elternaccount?

Also wenn du den hast und 2 Kinder brauche ich dann 3 Premiumaccounts also 48 euro im Jahr?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5881
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #3 am: 25. November 2018, 10:01:21 »
und als Elternaccount kann ich nur mit einem Kind teilen.. *grübel*

Ich weiß noch nicht wirklich was ich will stelle ich gerade fest
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6133
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #4 am: 25. November 2018, 10:43:58 »
Wenn du als Elternteil mitlernen willst, und/oder auf deinem Handy sehen willst, ob die Kinder gelernt haben, brauchst du selber einen Account und jedes Kind einen. Wenn du das nicht willst, brauchen nur die Kinder einen, dann sind es 12€ weniger.
Offiziell kann man als Elternteil nur mit einem Kind teilen. Wenn ich den Kundendienst richtig verstanden habe, teilen sie wohl auch mit einem zweiten Kind. Aber sie weigern sich, von einem Kindaccount auch nur ein Buch zum Elternteil zu übertragen, auch wenn es schon vor Premium gekauft wurde.
   


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28133
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #5 am: 25. November 2018, 11:11:33 »
Danke Mamba! Ich hatte ähnliche Probleme wie Du - ich hab die app in der Probephase nur bedingt verstanden und mich deshalb entschieden dass es erstmal bei Karteikarten bleibt ;)

Ich kenne einige die lieben das, andere sagen dass die Kinder auch schummeln können... also ich weiss nicht ob ich sie toll finden soll...



Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6133
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #6 am: 25. November 2018, 11:20:07 »
Schummeln können sie bei jeder Lernmethode.
Vorteile für K sind: er kann auch mal unterwegs lernen
die Vokabeln werden vorgelesen und in Englisch ist die Aussprache ganz gut
es wird bei jedem Lernen die Rechtschreibung geübt
sie werden regelmäßig wiederholt.
Vorraussetzung ist natürlich, dass die App ohne schummeln regelmäßig benutzt wird.
   


Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5881
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #7 am: 25. November 2018, 11:41:17 »
unsere Probephase läuft in 7h ab :)

Und wir werden auf jeden Fall Premium nehmen, weil, wie Fairy schon sagt, ich die Sache mit der Aussprache toll finde.

Bei uns scheitert es gerade an dem "Wie viele Accounts sind sinnvoll"

Gut finde ich, dass man es so nutzen kann wie die Karteikarten, aber die Vokabeln auch eingeben kann.

Tochter muss in der Schule eh ein Vokabelheft führen, von daher muss sie die eh mindestens einmal schreiben.

Doof ist, wenn man so spät startet, weil dann erstmal alle Vokabeln auf höhere Phasen gebracht werden müssen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6133
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #8 am: 25. November 2018, 11:47:15 »
Dann mußt du mit den aktuellen starten und jeden Tag einzelne von den alten dazu.
   


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28133
Antw:Phase 6 (Premium)
« Antwort #9 am: 25. November 2018, 12:13:47 »
Gut, Aussprache ist bei Latein nicht so spannend ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung