Hallo zusammen, bei meinem Großen sind erschreckend eklige antisemitische, sexistische, rassistische.... Sticker gelandet. Eine alte Klassengruppe wurde reaktiviert und fremde Kinder/Jugendliche haben diese Bilder geschickt. Ich habe die Eltern der beiden Mitschüler, die die Gruppe gegründet haben bzw Admins waren, informiert. Beide Jungs sagen wohl, dass der jeweils andere die Fremden kennt oder reingelassen hat.
Mein Sohn ist derart geschockt, dass er Anzeige erstatten will, ich hatte gestern Abend auch schon bei der Polizei angerufen und gefragt, was ich tun soll. Auf Anraten der Polizistin habe ich den Gruppenverlauf gesichert.
Würdet ihr das anzeigen? Einige Bilder sind derart abstoßend und ekelhaft, dass mir beim betrachten echt schlecht wurde, z.B das Foto von Anne Frank mit dem Pizzalogo „Die Ofenfrische“

Laut Beitrag eines der Sender ist er bereits 16... Dass 12/13/14 Jährige sowas nicht direkt verstehen, mag sein, aber da muss drüber geredet werden. Es waren auch einige weitere Mitschüler in der Gruppe, soll ich auch da reagieren? Wir haben eine sehr gesittete Elterngruppe bei WhattsApp, da würde ich alle erreichen.
Ich bin mir bewusst, dass ich das Thema sehr ernst nehme, ernster als viele andere Eltern. Daher weiß mein Großer, was die Bilder bedeuten und ist genauso empört wie ich.
Mache ich Zuviel Wind um die Sache oder reagiere ich da richtig? Was würdet ihr tun?