Wie bringt man einem Kind das einmaleins bei.....

Begonnen von Ramona, 20. Oktober 2009, 16:25:59

« vorheriges - nächstes »

icebaby

hi....meine kinder hatten eine tafel wo die ganzen reihen draufstanden von 1*1 bis10*10 und die mussten sie sich immerwieder anschauen und dann hab ich einfach eine aufgabe in den raum geschmissen und sie mussten mir ganz schnell das ergebnis sagen.....

Mamba

ach gottchen wo hast du den denn ausgebuddelt?  ;D

also irgendwie hoffe ich ja, dass die Kurze es mittlerweile kann  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Zora0905

*gg* Mittlerweile üben wir auch das Einmaleins  ;D
Wie die Zeit vergeht.....
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

petra-72

Ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber damals zu meiner Zeit gabs nur eins:
Auswendig lernen.

Meine Mutter hatte mir immer ein Kästchen aufgeschrieben,z.B.die 7er Reihe und abends wurde abgefragt.

Oh Man,das steht uns alles noch bevor :-X
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Bubi

wir sind gerade dabei und momentan klapts super. Minus und Uhr lesen ist da schwieriger... s-:)
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Zora0905

Zitat von: Bubi am 10. Mai 2010, 21:06:39
wir sind gerade dabei und momentan klapts super. Minus und Uhr lesen ist da schwieriger... s-:)

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Obwohl er mit minus nicht sooo dolle Probleme hat... aber Uhren  :o
Übrigens lernen sie hier seit ein, zwei Wochen auch schon Dividieren (zweite Klasse!!!)  :o
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Bubi

meiner fragte mich vorhin ob ich hoch-rechnen kann. Ich sollte doch mal 63 hoch 9 rechnen. :o Ob ich das schon könnte. ;D Er würde das dann in der 5 Klasse lernen. Dividieren wei ich gar nicht, kann sein, aber ich bekomme von der schule ehrlich fast nix mit. Er zeigt nix, sagt nix, usw. Alleindurchgang schlechthin... :-\ Aber dafür klappts echt super.
Nur die Uhrengeschichte.... :-X Wenn die Uhr zB 17:26 zeigt, dann ist das 26 Minuten nach 2 irgendwie rechnet er nicht nach 12 sondern erst ab der 3...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"