interessanter Urlaub für 14-jährigen Jungen

Begonnen von pebbles, 08. Juni 2009, 17:08:34

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Hallo,

ich habe einen Kunden im Reisebüro der möchte mit seinem 13/14 jährigen Sohn mitte Oktober 1 Woche verreisen, nur Papa und Sohn. Es soll kein Badeurlaub werden, aber mit dem Flieger weggehen. Der Vater hat nicht so richtig Ahnung was seinem Sohn Spaß machen könnte. Ne Sportskanone ist er rein optisch gesehen schon mal nicht.
Habt ihr evtl. ne tolle Idee? Geld spielt fast keine Rolle.

LG Kirstin
S. 05/2007
L. 08/2009

scarlet_rose

Müsste irgendein richtiges Erlebnis sein, würde ich sagen...wie wäre es mit einer kleinen Safari? Falls sowas in 1Woche geht...

Oder mit dem Wohnmobil irgendein Land durchqueren?

[Login or Register]g[/img][/url]

pchilfe

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Snaper angeln auf Kuba.  ;D
Besuch bei Activision Blizzard (Spielepublisher) in den USA/SantaMonica - weiss nicht ob das geht.


pebbles

ja, an Südafrika habe ich auch schon gedacht. Wohnmobil ist nicht so toll.
S. 05/2007
L. 08/2009

pebbles

@Daddy: nach Angeln habe ich auch gefragt - hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst (du darfst leider nicht mit)
S. 05/2007
L. 08/2009

pchilfe

Verdammt. Dann schenk dem Papa ne Woche Bootcamp... wen der mich nicht mitnehmen will...pühhhh


Ich überleg grad was mich ausser Angeln, Mädels und Sport in dem Alter vom Hocker gerissen hätte...*grübel*
Ich glaub irgendwas mit Panzerfahren und so nem Kram... naja ich bin wohl keine Hilfe. Die MÄDELS wissen das bestimmt besser. ;D

pebbles

Schlimmer finde ich ja, dass der Vater nicht weiss was seinem Sohnemann Spaß macht. Gut er lebt nicht bei ihm, aber irgendwie sollte er da schon mehr wissen, oder? 
S. 05/2007
L. 08/2009

pchilfe

Ich möchte mal behaupten der Großteil der Väter wissen in dem Alter der Jungs nicht was denen Spaß macht. Meiner mal eingeschlossen... der hatte da auch keine Ahnung... wie auch man redet ja nicht mit ihm drüber**G**

Das Vater - Sohn - Verhältnis ist glaub ich absolut different von dem Mutter - Tocher- Dinges ;)

pebbles

nee, das kann man so pauschal auch nicht sagen.  Ich will das natürlich mal viieeel bviel besser machen, als meine Mutter ::) Träumen darf man ja
S. 05/2007
L. 08/2009

melly

Mhm wie wärs mit ner Tour in den USA so Ecke Florida etc. mit einem ausgedehnten Besuch in Disney World? Miami etc...

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

pebbles

Florida war er voriges Jahr schon, war auch mein erster Vorschlag.
S. 05/2007
L. 08/2009

scarlet_rose

Las vegas und dort ne Achterbahntour  ::)
Da gibts doch die größten und schnellsten Extrem-Coaster :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Kane65

was is mit "Big Apple"! - Also meine Jungs (12 J.) würden sich für eine Woche New York ein Bein ausreißen.
Aber die sind auch nicht so vewöhnt.  :P
Wie wäre es mit 'nem Survivalcamp? >:D ;) - sorry, is mir nur so rausgerutscht!!! ehrlich!  >:D ;)

pebbles

New hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen - war nix
S. 05/2007
L. 08/2009

Kane65

Vielleicht sollten die beiden diese eine Woche dafür nutzen, sich mal so richtig (wieder)kennenzulernen.
Und da wäre zu viel Ablenkung nicht so gut. Also -eine Woche in einem schönen Resort auf den Malediven.
Das würde bedeuten, dass sich die beiden 24 h am Tag aufeinander konzentrieren können. Birgt natürlich
die Gefahr, dass man sich gegenseitig nervt. 

pebbles

Das ist eine tolle Idee, nur schwer zu verkaufen. Vielleicht sollten sie ein gemeinsamen Erlebnis haben, was zusammen lernen. Tauchen z.B. Da müssen sie sowieso ein Team bilden, alles zusammen machen und haben ein gemeinsamen Erfolg.
S. 05/2007
L. 08/2009

Kane65

Tauchen ist sicher eine gute Idee - setzt aber ein gewisses Training voraus. Aber Schnocheln (und dabei klasse Fotos machen) könnte für beide interessant sein. Also Malediven wäre doch super. - Oder Ägypten.
Ein Bekannter von uns sieht seine Kinder auch nur alle 14 Tage am WE und jeweils die halben Ferien. Er schwört auf Urlaub auf der AIDA mit den Kids (11 und 13 J). Er sagt, hier könnte er mit den Kindern gemeinsam Zeit verbringen, andererseits könnte man sich aber auch aus dem Weg gehen, weil echt viele unterschiedliche Aktivitäten für beide Seiten geboten werden.
Oh man!  s-nachdenken Ich wünschte, ich hätte solche Probleme wie dein Kunde. ;) ;D

pebbles

An AIDA habe ich auch schon gedacht. Beim Tauchen sollen sie gleich ihren OWD machen, dann haben sie was was sie immer zusammen machen können.
Ich werde morgen mal nen "Katalog" zusammen stellen. Werde ihm auch Island mit Grönlandausflug anbieten. War dann bestimmt eher seine Vorstellung von Urlaub.
S. 05/2007
L. 08/2009

pchilfe

Ich find Survivalcamp gar nicht sooo doof. Ich würds machen*g*

Kane65

@pebbles
Island/Grönland ist auch eine coole Idee. Da kann man auch Wale beobachten - oder?

@daddy
Also was das Survivalcamp angeht, würde ich eher folgende Variante bevorzugen:
Die Kids ins Survivalcamp und mein Mann und ich auf die AIDA!!!! Ja. Genau. So machen wir das!!!  >:D >:D ;)

scarlet_rose

Ist Schnorcheln so das richitge, wenn sie keinen badeurlaub wollen?
[Login or Register]g[/img][/url]

pchilfe

@Kane: Nach 15 Jahren Beziehungen mit Frauen bin ich per Definition Survivalexperte, denoch... ich mag sowas... auch gern ohne angetraute. ;D

Kane65

@daddy
Erklär mir einer die Männer!  s-nachdenken - "Beziehung = Survivalcamp"  s-nachdenken
Da draußen laufen jede Menge Zeitgenossen rum, die dringend den Rat eines Beziehungs-Survival-Expertens bräuchten. - Worauf wartest du denn noch? Ist doch eine gute Geschäftsidee. Ein Beziehungs-Survivalcamp
für Männer. - Nur leider sind die meisten Männer auf diesem Gebiet leider oft Beratungsresistent!  >:D  ;D

Aber mal was anderes - wo warst du denn zuletzt mit deinem Nachwuchs in Urlaub?

pchilfe

Nee eigentlich ist das wie Zombiejagen... entweder man ist stets auf der Flucht oder muss ihnen den Kopf abschlagen. Letzteres ist aufgrund mangelnder rechtlicher Akzeptanz leider nicht sooo einfach umzusetzen. Also bleibt nur eins... immer den lieben spielen und innerlich die biologische Uhr schneller ticken lassen. Das erklärt auch die statistische Differenz bezügl. des Durchschnittalters ;)

Im Übrigen halte ich Frauen für wesentlich resistenter (zumindest wenn ich mir das Forum anschaue  >:D )


Ich war mit ihr angeln, bei meinen Großeltern*G*

Kane65

Zitat von: daddy am 09. Juni 2009, 09:55:15

Im Übrigen halte ich Frauen für wesentlich resistenter (zumindest wenn ich mir das Forum anschaue  >:D )


Das sagst du ja nur, weil du hier eindeutig in der Minderheit bist *ätsch*  ;)