Geschenke oder Gebrauchsgegenstand

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 20. Februar 2010, 08:53:39

« vorheriges - nächstes »

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo!

Meine Überschrift ist etwas blöd, aber ich erklärs mal  :)
Teenies in diesem speziellen Alter haben oft utopische Wünsche, sei es Weihnachten oder Geburtstag. Man versucht ja, einen Teil zu erfüllen, aber oft geht eben nicht alles. Jetzt braucht/möchte meine Tochter ein neues Bett. Sie möchte aber entweder eine Schlafcouch oder ein größeres FutonBett. Und das Zimmer soll blau sein, blaue Gardinen, blauer Teppich ect.

Seht ihr solche Sachen als Gebrauchsgegenstände an, die ihr kaufen müßt, weil es eben zur Grudnausstattung eines Zimmers gehört, oder sagt ihr dann schonmal *Da gibts dann aber Weihnachten/ Geburtstag weniger*.

Möchte noch dazu sagen, das ihr jetztiges Bett leicht verbogen ist. Ihre Freundinnen meinen eben darauf herumzuhopsen.
Und ihr Zimmer ist auch sehr klein, sodass sie nicht Bett und eine kleine Couch stellen kann. Aber auch mal ne ordentliche Sitzmöglichkeit für ihre Freundinnen möchte.

LG Anja

dane_80

Ich hab sowas durchaus zum Geburtstag bekommen. Dann gabs noch was kleines dazu, und ich durfte mit aussuchen. Also keine "Überraschung". Ich fands immer ok, ob das Grundausstattung ist kann man streiten, aber dann war ich sicher dass es das war was ich wollte. Auch besondere Kleidung gabs mal ( teure Jeans oder so) oder Bettwäsche.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich habe öfters Gebrauchsgegenstände zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen.

Fand ich auch nie schlimm - dafür hatte ich ja dann mehr Mitspracherecht und es wurde z.B. keine Schlafcouch aus dem Sonderangebot, weil sie halt gerade "finanziell gut drin war", sondern ich durfte Farbe und ähnliches mitentscheiden :D

Cindy

Also wir sind auch am überlegen ob Kevin ein neues Zimmer zum Geburtstag bekommt, er darf sich das aussuchen, sein Zimmer ist ok, es ist nichts kaputt, aber ebend sehr langweilig und schon etwas älter, sein Bett er hat eine Schlafcouch und ich kann nur davon abraten, wir wollen ihn jetzt ein Hochbett bauen mit einer vernünftigen Matratze, denn so modern und toll so eine Schlafcouch auch aussieht sie ist total ungesund für den Rücken und wir ärgern uns total das wir uns auf die Schlafcouch eingelassen haben.
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

~ Oma Netti ~

wir machen das immer teils/teils
als nadine ihr neues zimmer bekommen hat, haben wir manche sachen eben so gekauft und manche hate sie zum geburtstag bekommen und bei denise haben wir es genauso gemacht  :)
ich finde es nicht schlimm, gerade bei großen kindern auch mal gebrauchsgegenstände zu schenken. und wenn schon ein bett vorhanden ist, man aber nur wegen dem geschmack lieber ne schlafcouch haben möchte, dann finde ich das schon als geschenk sinnvoll.  :)

Vinz,Benedikt+Laura

Ich sehe, ihr seid meiner Meinung  ;D
Sie hat es sich auch ausgesucht,  und kann entscheiden was sie möchte. Und zum Geburtstag gibts dann noch ne Kleinigkeit. Sie braucht ja immer wieder Schminke und Duschgel ect. werd ihr dann einfach noch einen Gutschein vom DM holen. Sonst hat sie keine wünsche. Ihre  KLamotten sucht sie selber aus, weil ich nicht ihren Geschmack treffe  s-:)