Geschenke Frage die 7483672537

Begonnen von Janny, 29. Oktober 2010, 23:23:17

« vorheriges - nächstes »

Janny

Es nervt mich selber jetzt so einen Thread zu erstellen aaaber

Was schenkt ihr euren 10 - 14 jährigen Jungs zu Weihnachten ?

Ich hab NULL Plan..... :-\ Jaja ich weiss des kommt davon , wenn man ein verwöhntes Balg hat , was schon alles besitzt S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ina84

Uff, da kann ich dir leider auch nicht helfen...aber hat er denn keine Wünsche.
Mein Wunschzeiitel hat in dem Alter kein Ende genommen  S:D

Janny

Natürlich hat er Wünsche - leider unrealisierbare , überteuerte oder eben den einen grossen den meine Eltern ihm schon zu Weihnachten erfüllen.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

wie wärs mit nem ipod shuffle? cool, in nem gewissen preisrahmen und er kann ihn einige Jahre verwenden!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zoës Mum

Hab zwar keinen Jungen, aber Laura hat letztes Jahr u.a Konzertkarten für sich und eine Freundin fürs Cluesokonzert bekommen.
[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben ist so schön, wenn man das Schöne, was einen umgibt,auch sieht.

dasmuddi

Sohnemann bekommt ne Kamera, er mag gern fotografiern im Moment, dann nen DS (sein alter wurde geklaut) und dann mal gucken nochn paar Kleinigkeiten zum auspacken wenn mein verwöhntes Kind nur 2 Päckchen vom  Weihnachtsmann überreicht bekommt, guckt er ein wenig verwundert

Juli@

Tristan bekommt einen I-Pod Nano, ein Mikroskop, eine Videocamera (vielleicht) und ganz viele Sachen für den Fußball (Torwarthandschuhe, Torwarthose, Trikot etc.). Ganz viel Lesestoff, denn mein Kind "frisst" Bücher!  ;D Das alles natürlich nicht nur von uns, sondern von der ganzen Familie!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Kathrin

Hoffentlich bleiben meine Kinder immer so klein, das klingt ja echt kompliziert! :o ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

elskeletto

#8
Mein Sohn bekommt eine Sporttasche und ein * Link entfernt* Hat er sich halt gewünscht. Ich frag mich jetzt schon, wo ich den Boxsack aufhängen soll und wie lange er hängen bleibt.

~ Oma Netti ~

Spielt Len denn nicht mehr? Also Samuel ist ja gleichalt und er bekommt nächste Woche zum Geburtstag das Lego Piratenschiff, die Insel hat er schon letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und das Schiff wünscht er sich schon die ganze Zeit dazu.
Zu Weihnachten bekommt er auch nochmal etwas von Lego City und ein Ds-Spiel. Mehr hab ich auch noch nicht, aber mir fällt sicher noch was ein.

Janny

Hmmm doch er spielt schon noch . Aber ich persönlich finde , er hat genug Lego und Playmo.

Von meinen Eltern + dazugehörigen Lebenspartner bekommt er nun die PS3 . Ich denke dazu werden wir ihm dann noch was dazu kaufen . Nen Controller z.B. denn es ist ja erst nur einer dabei.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~


leo_emil

hallo,

also mein Sohn hat auch mehr als "bescheidene" Wünsche....

Er wünscht sich n Ipod touch..... OB ich ihm den Wunsch erfüllen kann, da bin ich mir noch unschlüssig. Ich denke aber eher nicht., weil mir das echt zu heftig ist.

Ich finde das ist n schwieriges Alter, meiner bekommt auf jeden Fall was von LEGO Technic----er sagt zwar immer nein, dass er das nicht mehr möchte, aber wenn es dann unterm Weihnachtsbaum liegt, freut er sich auch und ist den ganzen Abend mit voller Begeisterung am basteln.

@Grinch: wenn Dein Sohn ne PS bekommt, wie wäre es mit einem Spiel dazu ?

~ Oma Netti ~

also samuel bekommt auch ein ps2 spiel. aber so sachen wie ne ps3 oder ne wii oder sowas würde bei uns keiner einzeln bekommen. und ins zimmer schon gar nicht. bei uns gehört das dann der ganzen familie. aber len ist ja auch alleine, er hat ja nun mal keine geschwister, dann ist das vielleicht anders. hier kommen konsolen (wir haben bisher nur eine ps2) ins wohnzimmer.  ;) für alle  ;)

Janny

Öhm also Netti Len hat keine Konsole im Zimmer stehen . Es sei denn er nimmt mal den Nintendo DS dort mit hin , aber die fest installierten stehen alle im Wohnzimmer .

Und zu dem das es ein teures Geschenk ist kann ich nur sagen wir haben das Bundle mit dem Move Spiel für 299 € bekommen . 100€ gibt Len freiwillig dazu ( die Idee kam von Len ) 100€ Gibt mein Papa und 50€ kommen von meiner Mama und dann noch 50€ von ihrem Lebensgefährten .

Und bevor die alle für den oben genannten Betrag "irgendwas " kaufen find ich das so viel sinnvoller , weil es eben auch Len's grösster und einziger Wunsch war /ist.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwarzesgiftal

mmh also von konsole ins zimmer hab ich jetzt ehrlichgesagt nichts gelesen.....

ansonsten find ichs ne super idee.. ist ja im prinzip nicht wirklich teuer wenn alle zusammenlegen.. das gleiche wie bei uns mit puppenküche und waschcenter... da legen ja auch mehrere zusammen bevor jeder irgendwas kauft find ich sowas auch sinnvoller
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Melanie27

Bei uns wirds nen neues Handy werden und nen DS Spiel , Monopoly Banking, Beyblade Arena, Siedler von Catan, Uno Extrem, Magnetic Set, dvds

das bekommt er von uns und allen Verwandten


~ Oma Netti ~

seid doch nicht gleich so  :-[
ich hab das halt angenommen, weil len die konsole bekommt, dass er die auch mit ins zimmer bekommt. bei freunden meines sohnes, und die sind ja alle auch in dem alter, gibt es das öfter, da haben viele eine eigene wii im zimmer stehen. muss ja auch jeder selber wissen. den ds darf samuel auch mit hoch nehmen bzw. darf er den mit hinnehmen, wo er möchte, auch mal zu freunden, er muss halt drauf aufpassen.
das mit dem "ist ein teures geschenk" war nicht negativ gemeint, wenn man zusammenlegt und es sein wunsch ist, find ich das vollkommen ok. warum soll man sachen kaufen, die die kinder dann nicht nutzen? meine denise wünscht sich auch einen iPod, also auch sowas teures, wir legen da auch mit allen zusammen, oma, uroma usw. udn sie wird den iPod bekommen  :)
und bei uns steht auch etwas unter dem weihnachtsbaum (als familiengeschenk) was die kinder sich hier sehnlichst wünschen  ;) ich hatte das glück, dass eine forumsmami mir das ermöglicht hat dieses teil in raten bei ihr abzuzahlen  :) das gibt ganz sicher auch eine große freude.  :)

santamaria

Hallo auch,

wenn dein Sohn auf Videospiele etc. steht, wäre dann ein Online-Spiel was für ihn?
Es gibt doch jetzt Lego Universe, mit dem Bekannte von mir schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Es kostet neben der Anschaffung (35-40 Euro derzeit) zwar noch monatliche Gebühren (das ist bei vielen Online-Spielen entsprechender Qualität so), aber es wird regelmäßig erweitert, so dass es immer etwas neues gibt. Außerdem (und das finde ich am Wichtigsten) wird alles von Moderatoren überwacht (musst es Deinem Sohn gegenüber ja nicht so nennen ;) ). Das heißt, dass die Spielernamen, Bauten, Unterhaltungen etc. pp. immer im Rahmen bleiben. "Killerboy" als Charaktername oder "U R S*ckers" würde nicht durchgehen (Abkürzungen, Beleidigung), und auch wenn da jemand fragt, wo der andere denn wohnt (!!!!), schreiten die Moderatoren ein.

Online zu spielen ist eine ganz neue Welt, in der sich die Kids wie auch die Eltern erstmal zurecht finden müssen IMO. Bei Lego Universe ist ein klarer Rahmen gesteckt, den ich sehr gut finde.
Mit der PS3 kann er auch (wireless) online gehen, also könnte das jetzt schon zum Thema werden.

Aber wenn er schon die PS3 bekommt, willst Du ihm vielleicht lieber etwas als Ausgleich schenken, vielleicht einen Fußball, Tennisschläger oder was anderes für Draußen? ;)