erlauben nicht erlauben-erlauben-nicht erlauben...

Begonnen von dasmuddi, 19. Februar 2010, 08:14:41

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

genau das frage ich mich seit gestern immer wieder  :-\ :-\ :-\

meine fast 15jährige Tochter kam gestern an und fragte ob sie am Samstag aufn Geburtstag darf. an sich kein Problem ABER  1. issn nen Junge der Geburtstag hat 2. isses außerhalb wie alles hier und sie müßten alle da schlafen(es gehen noch 2 Freundinnen mit)

und das iss bei mir son bißchen der Knackpunkt ich kenn den Typen nicht, weiß nicht wo das ist, sie hat mir nur den Ort genannt.

Der Typ iss aus ihrer Theater-AG nicht mal aus ihrer Klasse


gut ich könnte dort anrufen bei den Eltern, aber bin ich dann nicht ein wenig hysterisch? Ist das für meine Tochter nicht peinlich wenn ich Mutter dort anrufe?

warum bleiben die Kinder nicht so winzig klein ,da braucht man sich um sowas keine Gedanken machen

Fliegenpilz

Es schlafen mehrere Jugendliche dort?
Die Eltern sind im Haus und es ist keine "Sturmfrei-Party"?
Kennst Du (einen Teil) der anderen Gäste?

Wenn zwei Freundinnen auch noch mitgehen, könnte dann nicht der Elternteil der am nächsten wohnt die drei Mädels abholen und alle drei dort schlafen? :)


Wenn Du deiner Tochter vertraust, also weißt das sie für Dummheiten (in jeglichem Sinne) nicht zu haben ist und wirklich mehrere dort schlafen, dann würde ich sie wohl auch dort schlafen lassen - glaube ich ;D

dasmuddi

Zitat von: RosaQ am 19. Februar 2010, 08:19:56
- glaube ich ;D

danke Rosa *lach*


also ich hab die Info " S. C. und ich dürfen im Gästezimmer schlafen "

ABER 1. kann sie mir ja viel erzählen  ;) ;) ;) ;) ;)  das die anderen beiden angeblich auch dort schlafen, ich kanns ja nicht nachprüfen

wie oft hab ich meinen Eltern damals erzählt "aber Anke darf auch mit dorthin nur ICH darf nicht" und was war meine Eltern haben es mir erlaubt und wer gibt mir die Gewissheit sie zieht diese altbekannte Masche nicht auch durch  ;D ;D ;D

Vertrauen klar, solange sie bei mir im Haus ist *lach*

ohh man schwierig

ich kann sie selbst nicht abholen am Sonntag da an dem Tag Sohnemann Geburtstag hat und ich da schon hier sein möchte und auch ein paar Vorbereitungen hab und mein Mann losschicken *lach* ich glaub das wäre unklug *kicher*

Fliegenpilz

Wenn Du so ein schlechtes Gefühl hast, dann sag ihr, dass sie zu der Party gehen darf - aber nicht dort schlafen.
Entweder sie kümmert sich selbst um eine Möglichkeit nach Hause zu kommen (und auch der Papa kann sowas machen, wenn ihr die Party sooo wichtig ist :P) oder sie darf nicht gehen.

Ich weiß nicht wie Teenager sind, hab keinen und war nie einer ;D :-*

moni

das thema hatten wir hier auch schon.
ich telefonire dann eben mit einer ma von den mädels,klär das alles ab und einer von uns bringt sie dann.

klar kann man nie wissen ob sie mist machen oder nicht aber ist das nicht der reiz daran für die kinder. hatten wir früher nicht den gleichen spaß und unsere eltern wussten nicht alles?

ich vertraue meiner tochter und ihren freundinnen die sind echt vernünftig

dasmuddi

@ Moni  leider iss das hier nicht so mit den Eltern telefonieren  :-\ :-\ 

die Eltern von C. da hat die Mutter Spätschicht den Tag (watn Zuall ?? ) und kann logischerweise nicht fahren bzw. abholen

und die Eltern von S. tja die sind vor kurzen nochmal Eltern geworden, ein Nachzügler und darum dreht sich nun alles. Sie haben für nichts mehr Zeit weder ihre Tochter irgendwo abzuholen oder gar telefonieren keine Ahnung die sind sehr komisch geworden


ich werd heute nachmittag mal meine Tochter fragen ob es möglich ist bei dem Jungen anzurufen wo die Party ist, mal sehen wie sie reagiert  ;) ;)

Zitat von: moni am 19. Februar 2010, 08:30:55

klar kann man nie wissen ob sie mist machen oder nicht aber ist das nicht der reiz daran für die kinder. hatten wir früher nicht den gleichen spaß und unsere eltern wussten nicht alles?


das hatte ich oben ja schon geschrieben, klar hatten wir auch unseren Spass aber genau deswegen weil ich noch so gut die Tricks kenne bin ich skeptisch

@ Rosa mit dem selbst nach Hause kommen iss sone Sache. Sie könnte abends/nachts dann mitn Regio fahren bis zum nächstgrößeren Bahnhof aber es fahren abends keine Busse mehr zu uns raus deswegen kamen sie eben auf die Idee dort zu schlafen



Fliegenpilz

@dasmuddi
Dann muss doch der Papa herhalten :P


@moni
Aber wenn Du deiner Tochter vertraust, wieso rückversicherst Du dich dann bei den Eltern einer Freundin? :-\

dasmuddi

ich glaub der hat samstag abend/nacht  keine lust durch halb brandenburg zu fahren  ;D ;D ;D ;D ;D


Fliegenpilz

@dasmuddi
Zeige ihm die Optionen auf, was deine Tochter in der Nacht alles tun könnte - vielleicht geht er dann sogar mit zu der Party ;D S:D

dasmuddi

och er meinte heute morgen nur "och lass sie gehen aber vergiß  nicht ihr  ne Packung Kondome inne Tasche zu packen"

ich weiß nicht ob er es ernst gemeint hat oder einfach um 6 Uhr morgens noch müde war  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


~ Oma Netti ~

ich würde es erlauben  :)
bissel blöd ist zwar, das du den jungen mann so gar nicht kennst, aber wenn du weißt wie er heißt, wo er wohnt usw...es sind noch andere da, die auch dort übernachten...also ich tendiere ganz klar zu erlaub es ihr.

dasmuddi

@ Netti ich weiß weder wie der junge Mann heißt, wo er wohnt(außer Ort -"irgendwo bei H..." )  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

aber ich hab die Große heute morgen drauf angesetzt das sie mal gucken soll was das fürn Typ ist

sie hat schon die Erlaubnis bekommen zu 90% wir sind ja keine Unmenschen oder so

aber unwohl iss mir schon, eben weil ich in dem Alter ...   naja lassen wir das, für meine Kinder war ich ganz ganz lieb  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

moni

Zitat von: RosaQ am 19. Februar 2010, 08:44:12

@moni
Aber wenn Du deiner Tochter vertraust, wieso rückversicherst Du dich dann bei den Eltern einer Freundin? :-\

hab ich doch geschrieben. einer von uns fährt sie dann.

Fliegenpilz

@moni
Achso, ich habe Dich missverstanden - 'Tschuldigung :-*

~ Oma Netti ~

ok, also name und wo der herr wohnt, das müsste sie mir schon genau sagen können.
ansonsten wie gesagt, erlauben.
was soll passieren? sex? selbst wenn das passieren würde, wovon ich definitiv nicht ausgehe, dann könntest du deine hand sowieso nicht dazwischen halten, wenn es nicht in dieser nacht ist (wovon ich ausgehe) dann passiert es irgendwann tagsüber. und sex ansich ist ab nem gewissen alter ja nicht schlimm, finde ich zumindest, das einzig wichtige ist, dass unsere kinder nicht vergessen sich zu schützen, verhütungs- und krankheitstechnisch und wenn man sie halbwegs vernünftig erzogen hat, werden sie da schon dran denken.  :)
oder hast du angst wegen alkohol? ich denke da weiß man als eltern ziemlich sicher inwieweit man sich auf seine kinder verlassen kann.  :)

dasmuddi

@ Netti aber sie sind doch noch so klein unsere Kinder, warum müssen sie so schnell groß werden warum

vor 15 Jahren war sie noch bei mir im Bauch und heute, heute mach ich mir Gedanken um Party Sex und Alk

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ich weiß, ich wiederhole mich, aber das wird besser, ganz ehrlich. wenn du die ersten male überstanden hast, wo du dir darum gedanken gemacht hast, wird es normaler und man überlebt es  ;D du hast doch noch so viele kleine, also jammer net  :P ;D ;D ;D

ich seh grad, deine große wird auch im sommer 18 und die zweite jetzt dann 15. meine ist gerade letzte woche 15 geworden und die große wird im juli 18. wir waren zweimal zusammen schwanger  :)

Fliegenpilz

#17
Sind eure Großen nicht relativ gleich alt, Annett und dasmuddi?

~ Oma Netti ~

du bist zwar noch jung rosa, aber zu langsam  :P :P 8) 8) ;D ;D S:D

Fliegenpilz

@Annett
Ich editiere nun oben meine Frage, streiche das Annett durch und frag nur noch dasmuddi, die ist nämlich netter als Du und mobbt mich nicht :P

~ Oma Netti ~

Zitat von: RosaQ am 19. Februar 2010, 14:55:52
@Annett
Ich editiere nun oben meine Frage, streiche das Annett durch und frag nur noch dasmuddi, die ist nämlich netter als Du und mobbt mich nicht :P

boah  :o ;D ;D ;D also das hat in 40 jahren noch kiener fertig gebracht mir zu sagen ICH würde MOBBEN  :o ;D ;D und alles nur, weil du ne dicke kugel vor dir herschiebst und das blut daher so a bisserl anders zirkulieren muss, um das baby zu versorgen und dein hirn dann net so schnell ist wie ich *kicher*

daxie

Zitat von: dasmuddi am 19. Februar 2010, 08:14:41
genau das frage ich mich seit gestern immer wieder  :-\ :-\ :-\

meine fast 15jährige Tochter kam gestern an und fragte ob sie am Samstag aufn Geburtstag darf. an sich kein Problem ABER  1. issn nen Junge der Geburtstag hat 2. isses außerhalb wie alles hier und sie müßten alle da schlafen(es gehen noch 2 Freundinnen mit)

und das iss bei mir son bißchen der Knackpunkt ich kenn den Typen nicht, weiß nicht wo das ist, sie hat mir nur den Ort genannt.

Der Typ iss aus ihrer Theater-AG nicht mal aus ihrer Klasse


gut ich könnte dort anrufen bei den Eltern, aber bin ich dann nicht ein wenig hysterisch? Ist das für meine Tochter nicht peinlich wenn ich Mutter dort anrufe?

warum bleiben die Kinder nicht so winzig klein ,da braucht man sich um sowas keine Gedanken machen

LOL...kennen wir auch ..genauso....MUESSEN alle das schlafen...;D

Genau...ein anderes Mal war es eine reine Maedchenparty  ..HAHA....war es natuerlich nicht..

NIX, das haben wir nicht erlaubt...

Damals haben die Eltern untereinander eine Telefonliste vereinbart (fuer die Clique) ...damit man, wenn etwas ist, mal nachfragen kann...

Die Kinder sind noch minderjaehrig...auf dem Wege zum Erwachsenwerden...sie meinen zwar, sie sind es schon...aber es ist noch ein weiter weg..vor allem haben sie zwar ihre Rechte alle schon im Kopf und vor Augen (Stichwort...mit 16 darf man ja schon fast alles), sind sich aber noch nicht sooo sehr bewusst, dass mit ihrem Anspruch auf Erwachsensein sie auch die Konsequenzen ihres Handelns tragen muessen...

Das dauert etwas, bis sie es begreifen...aber einerseits mit dem "Ich bin kein Kind mehr" und im naechsten Moment "VATIIIIII" mit Augenaufschlag einem zuwerfen.....

daxie

Aso, nicht falsch verstehen, sie hatte schon jede Menge Freiheiten...und irgendwann war es auch ok, aber das erste NEIN in dieser Angelegenheit zu akzeptieren war auch ein wichtiger Schritt fuer sie... :)

Vinz,Benedikt+Laura

Mir geht es manchmal nicht anders.  s-:) Ich würde auch mit den Eltern telefonieren und das abklären.
Ob es dann so abläuft, wie Du es *weißt*, steht auf einem anderen Blatt  ;)
Auch wenn es im Grunde noch Kinder sind, muss man ihnen gewisse Freiheiten zugestehen, und sie auch einfach mal lassen.

Meine wird ja erst 14, hat aber seit fast 2 Monaten einen Freund aus dem Nachbarort. Er war schon oft hier, und sie auch bei ihm. Aber nicht bei ihm geschlafen. Ich war auch die ersten Male hin und her gerissen, weil sie meistens bis 20 Uhr unterwegs war. Und jetzt zu der Jahreszeit ist es dunkel ect. Aber es bis jetzt immer geklappt, sie war pünktlich und hat zwischendurch angerufen. Als sie neulich am WE bei ihm war meinte sie sie hat keine Lust mehr nach Hause zu kommen und will bei ihm schlafen. Da hab ich ihr erklärt, das sich sowohl ihr Freund als auch ich mich strafbar mache. Sie wollte das zwar erst nicht einsehen, aber dann kam sie doch heim.

Ich glaube, wenn man zuviel verbietet, machen es die Teenies irgendwann doch, aber eben heimlich.

~ Oma Netti ~

durfte sie, durfte sie nicht?  ;)
los, erzähl mal, wie habt ihr es nun gemacht?