Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Meph

@cornelia ich drücke euch dolle die daumen, dass der ausflug rundum ein erfolg und genuss für euch wird!

solar: deutsch wird bei mir (und der kleinen) langsam zum daueraufreger  S:D wobei mein gespräch mit dem lehrer auf der einen seite und das lernen mit ihr auf der anderen seite scheinbar gerade gute früchte trägt. Dir wünsche ich diesbezüglich ein dickes fell!

deep: ohhhh norwegen! ich liebe oslo, meine kinder auch- und ganz besonders F muss immer berge von schoki da kaufen hihi---- schade, dass es für die nächsten jahre nicht absehbar ist, dass wir wieder hinkommen.. eine wunderwunderschöne zeit in diesem wunderwunderschönen land wünsche ich euch!

Wir haben die Ferien nun hinter uns gelassen. F ist so unglaublich groß und erwachsen geworden, wahnsinn was so ein kurzer zeitraum internat ausmacht. Sonntag hab ich sie dann wieder dort abgeliefert- sich auf ihre neuen freunde freuend! Diese Schuldekade (zeit von langem we zu langem we) steht im Zeichen Halloween- es gibt wohl eine große Party im Internat. F geht als Sailor-Kriegerin... hoffentlich hört sie auf meinen rat und zieht unter dem knappen röckchen eine leggins an  ;D. Bis zum Fest läuft gerade ein HarryPotterProjekt und sie machen jeden tag tolle sachen zum thema. Heute haben sie gemalt. sie wollen noch brillen basteln, Montag haben sie Zaubertrankkunde  ;D und sie ist schon gespannt, was ihre erzieherin sich noch alles einfallen lässt. Ausserdem haben die Kids es alle hinbekommen in der letzten Dekade die Zimmer ordentlich zu halten- und deshalb gibt es diese Dekade noch einen Film zur Belohnung :D - hach wenn das doch auch zu hause funktionieren würde  ;D ;D
Schulisch läuft es wie gehabt weiter rund- heute wurde eine von 2 großen Halbjahresklausuren in Mathe geschrieben (sie schreiben viele kleine, die einfach gewichtet werden und 2 große, die doppelt gewichtet werden)- da sie in der Matheag ist hat ihre Lehrerin ihr auch heute schon ihr ergebnis gezeigt :D Wieder eine 1! Sie hat lediglich einmal das m für Meter vergessen. Wenn man Sport (da sammelt sie vierer) ausklammert  ;D ;D hat sie aktuell einen schnitt von 1,05 laut notenübersicht.
Ich glaube man sieht insgesamt deutlich, dass es für sie die richtige entscheidung war  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Meine Große kann dieses Jahr in die Kindergarde da ihre Freundin Kinderprinzessin wird.
Seit Jahren träumt sie davon :D

Ich bin kein Karnevalist und mäßig begeistert :P
Aber da das ein absoluter Traum für sie ist, mach ich natürlich mit und freue mich sehr für sie :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Wir hier feiern Karneval ja garnicht- heisst Kindergarde dann sowas wie hofstaat des prinzenpaares?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Saschasmaus83

Hier gabs die Arbeiten von vor den Ferien zurück:
Deutsch 2
Mathe 3+
Englisch 3
Sport 2

Sie ist selbst ein wenig enttäuscht. Heute hat sie um 10:30 schon wieder Schluss.



deep_blue

Meph, das alles liest sich ganz phantastisch! Und ja, es war der richtige Schritt, zum richtigen Zeitpunkt! :)

Ich feiere zwar gerne auch ausgiebig mit Kostüm, aber dennoch bin ich in dem Sinne kein Karnevalist, daher ist dieser Traum auch für mich nicht nachvolllziehbar!  ;D ;)
Ich wünsche deiner Tochter gaaaaaanz viel Spass in der Kindergarde, Nachtvogel! Wow, die Freundin die Prinzessin, das ist krass aufregend, soviel weiss ich allerdings.

T. hat sich gestern den vierten Zahn binnen von dreieinhalb Wochen gezogen. So langsam wird es brenzlich bei ihm im Mund. Am Abend hatte er doch redlich Probleme mit dem Abendessen. :P

Wie weit sind da eure Kinder eigentlich? Also so zahntechnisch meine ich.

Svenja2411

#4855
.

guest76

Aber das sind doch keine schlechten Zenusuren. Aber hier ist das auch immer so, das sie mal enttäuscht ist.
Mit arbeiten geht es hier weiter, aber jetzt sind sie ganz gut verteilt.
An der Schule steht nun alles gerade im Umbruch, ein Lehrer wird nicht wieder kommen ( Krebs) und heute wurde nun bekannt, das der Direktor Kultusminister wird. Das muss ja alles kompensiert werden, er hatte ja auch Klassen unterrichtet und unsere Maus hatte Tennis AG.Sie ist schon etwas traurig und das war eigentlich ein super Lehrer, na mal schauen wie es weiter geht.

Saschasmaus83

Hier sollen sich jetzt in jeder 6.Klasse Freiwillige melden, weil es ab dem 1.2. eine vierte 6.Klasse geben soll/muss. Es kommen so viele vom Gymnasium runter.  ???



peter


Solar. E

Die Schneidezähne sind alle neu, aber ich meine alle anderen Milchzähne sind noch drin. Muss ich mal in die Dose gucken.
Ich weiß nur noch, das beide großen Geschwister erst so mit 11 oder 12 anfingen Backenzähne zu verlieren - dafür die dann Schlag auf Schlag  :)

Fliegenpilz

@deep_blue
Unsere Kinder sind ja aus demselben Geburtsjahr, wenn auch mit gut zehn bis elf Monaten Unterschied - unsere große Tochter hat noch sage und schreibe sechs Milchzähne (zwei Eckzähne, vier Backenzähne). Lt Kinderzahnärztin (wir hatten gerade erst einen Termin) ist sie damit ca 8 - 12 Monate dem Zahnstatus voraus. Mehr jedoch nicht. Die Backenzähne sind quasi alle ziemlich zeitgleich heraus gefallen ... manche sogar ohne wirklich locker zu sein.

peter

Die reli lehrerin geht mir auf den keks.
Handy meines kindes lag ausgeschaltet auf ihrem tisch ,sie selbst sass im stuhlkreis, sie bekam ne strafarbeit wegen handy. Fand ich bissel doof aber okay. Sie sollte sie 7.45 uhr zu unterrichtsbeginn pünktlich abgeben, da sie aber an diesem tag erst nach 12 stunden ausser haus heim kam gaben wir einen zettel mit das sie die aufgabe einen tag später abgebe, diesen zettel lies sie durch einen schüler der sie zur ersten hatte übergeben.
Ein tag später hatte die para die lehrerin im laufe des tages und mein kind ging zunihr und gab ihr die strafarbeit- dann bekam sie ne neue weil es nicht 7.45 uhr war.
Tja hätte sie die aber bei ihr abgegeben wäre sie ja zu ihrem  eigentlichen unterricht zu spät gekommen und hätte da ärger bekommen . Wie doof kann man sein das ein kind um so eien uhrzeiz ne arbeit abgeben  soll ??????
Und NEIN sie har die neue nicht geschrieben sonden ICH schreib der dame was nettes

deep_blue

Nun, T. hat noch 3 vor sich, davon wackelt einer. Somit ist der eigentlich schon Geschichte. :) Wenn unsere Kinder aber nur so wenig im Status vorne weg sind, Fliegenpilz, dann frage ich mich allen Ernstes, ob es bedeutet, dass allen Anderen offensichtlich hinterher hinken... ;)

Fliegenpilz

Das denke ich nicht.
Sondern es gibt ja eine Zeitspanne - und wenn diese (alles Beispiele nun) bei 10 - 12 Jahre liegen und sie mit 9 Jahren durch sind, dann sind sie im Grunde nur ein Jahr voraus, während die anderen Kindern den Zeitraum voll ausnutzen und einige wenige sich sogar mehr Zeit lassen, so wie einige wenige halt eher im Stress sind mit dem Zahnwechsel.

Meph

f ist durch mit dem Gebisswechsel.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

ZitatZwischen dem 9. und dem 11. Lebensjahr werden die Eckzähne und die ersten Milchmahlzähne ersetzt, zuletzt im Alter von 12 Jahren die zweiten Milchmahlzähne.
Quelle: [Login or Register]

Sprich Eckzähne fallen zwischen dem 8. und 10. Geburtstag in der Regel raus, so wie die ersten Backenzähne.

Gehen wir zur [Login or Register], dann gibt es sogar Wechselgebissphasen und da wären unsere beiden dann nicht ein Jahr voraus sondern würden nun in der Ruhephase stecken ... nach diesem Artikel wäre unsere große Tochter z.B. absolut zeitgerecht und nicht einmal voraus.

deep_blue

Frage mich dann halt was T. (und L.) in der zweiten Wechselgebissphase wechseln soll/en? Auf die dritten Zähne dann? :P

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 19. Oktober 2017, 06:18:02
Wir hier feiern Karneval ja garnicht- heisst Kindergarde dann sowas wie hofstaat des prinzenpaares?

ja ganz genau. Nur dass es hier kein Prinzenpaar gibt sondern entweder Prinz oder Prinzessin.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Zitat von: Nachtvogel am 19. Oktober 2017, 20:02:34
Zitat von: Meph am 19. Oktober 2017, 06:18:02
Wir hier feiern Karneval ja garnicht- heisst Kindergarde dann sowas wie hofstaat des prinzenpaares?

ja ganz genau. Nur dass es hier kein Prinzenpaar gibt sondern entweder Prinz oder Prinzessin.

sehr cool! das wird bestimmt eine tolle Erfahrung
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Zitat von: deep_blue am 19. Oktober 2017, 19:44:06
Frage mich dann halt was T. (und L.) in der zweiten Wechselgebissphase wechseln soll/en? Auf die dritten Zähne dann? :P

Besser nicht unken ... hatten diese Woche erst einen fiesen Zahnunfall bei der besten Freundin unserer kleinen Tochter ... mit schon bleibenden Zähnen. Die sind jedoch Geschichte!

deep_blue

T. ist heute anlässlich eines Geburtstages zu einem Krimidinner eingeladen worden. Die Teilnehmenden mimen alle unterschiedlichste Märchenfiguren. Ich feue mich so für ihn. :)

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Zitat von: deep_blue am 19. Oktober 2017, 20:52:54
T. ist heute anlässlich eines Geburtstages zu einem Krimidinner eingeladen worden. Die Teilnehmenden mimen alle unterschiedlichste Märchenfiguren. Ich feue mich so für ihn. :)

Das klingt ja cool. Ist das was organisiertes oder machen die das selbst?

deep_blue

Das macht meine liebe Freundin privat zu hause. Ich bin gespannt. Genauere Instruktionen, denn T. soll/kann sich darauf etwas vorbereiten, bekommt er beim Anruf, wenn er sein Kommen bestätigt. :)

sunny

Heute ist letzter Schultag  :D und dann 2 Wochen Ferien!
Gestern gab es Mathe zurück, leider nur eine 3 und das echt mit viel lernaufwand  :-\
Ist schon bisschen blöd für r  :-[
Heute gibt es wohl noch Latein wieder und englisch haben sie ja gestern geschrieben, das war wohl ganz gut.
Nach den Ferien geht es gleich am Dienstag mit deutsch weiter....aber wenn die bis zu den halbjahreszeugnissen in jedem Hauptfach 2 arbeiten geschrieben haben sollen, dann müssen die sich ja so beeilen  s-:)

Jedenfalls, wir freuen uns auf die Ferien! Allen liebe Gruesse