Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

sunny

Hier gab es heute Zeugnisse und nu sind endlich Ferien  ;D

R ist noch bei seiner Freundin, den hole ich erst um 17 Uhr ab. Er hat mir aber seine Noten schon per WhatsApp geschickt - ales gut soweit. Die doofe 4 ist weg und in Deutsch hat er sich auch verbessert, alles andere ist gleich geblieben. und was am tollsten ist: die Verhaltensnoten, die im letzten Halbjahr ja unterirdisch waren, sind ALLE besser geworden!! hat also was gebracht, daß wir und die Lehrerin ihn da unterstützt haben  :thumbsup:

Allen, die schon haben,  weiterhin schöne Ferien und den anderen, haltet durch!!!   

~ Oma Netti ~

Erste Woche rum....  :P

Das Zeugnis fiel hier total in Ordnung aus. Mein Sohn ist kein Überflieger, das muss er auch gar nicht sein.  :) Eine 5 in Mathe, wie immer halt, ansonsten 2en, 3en und eine 4. Totaler Durchschnitt.  :) Bin zufrieden.  :)

Nachdem wir die erste Woche gleich im Urlaub waren und seit gerade mal paar Stunden daheim sind hat das Kind Langeweile.  ;D Ich glaub's ja wohl nicht.  ;D

Honigbluete

Gestern hatte Lukas frei wegen der Zeugniskonferenz, heute kein Nachmittagsunterricht und morgen Sortfest. Nächste Woche steht noch ein Ausflug zu einem Hochseilgarten an, was sie sonst noch machen, weiss ich nicht. Lukas hat schon viele Sachen aus der Schule wieder mit nach Hause gebracht, also wird wohl nicht mehr viel gearbeitet... Ich mache drei Kreuze, wenn die Ferien anfangen!!!

lotte81

Wir sind schon so im Ferienmodus, ich vergesse immer, dass es bei vielen noch gar nicht so weit ist. Schon erschreckend, hier sind schon wieder 2 Wochen vorbei  :o Meinen Großen hab ich ja noch nicht gesehen diese Ferien, aber ich glaube der hat Spaß  :)
Ich habe übrigens noch einen Elternbrief zur nach den Ferien anstehenden Klassenfahrt in seinem Ranzen entdeckt  ;D ;D ;D Hat er wohl vergessen  s-:) Ich hatte eine andere Mutter gefragt, die wusste auch von nix und hat mir dann aber 2 Tage später geschrieben, sie hat einen Brief im sChreibtisch entdeckt ...dann bin ich mal auf die Suche gegangen.

Wann fangen denn die Ferien an, Honig?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Am Freitag den 13. ist der letzte Schultag... und am 15. fliegen wir schon...

peter

Wir dümpeln noch so rum am 25 ist der letzte schultag. Davor noch proben fürs schulfest, ausflüge , ne übernachtung, polizei kommt noch .... also kein stress mehr denk ich :)

Cornelia x Marie Sophie

Danke für Eure lieben Grüße!! Tja, seit 8 Tagen hat mich unsere Hausärztin auch "aus dem Verkehr gezogen"... Mein Blutdruck war völlig "außer Rand und Band", viel zu hoch und beim (geplanten) Hausarzttermin habe ich dann erst einmal geheult ohne Ende...

Jörg konnten wir am Montag aus dem KH abholen; Cortison muss er seit heute nicht mehr nehmen. Kraft und Ausdauer sind bei uns jetzt erst einmal Geschichte, aber wir versuchen wirklich, einen Tag nach dem anderen anzugehen und uns an allem Positiven zu erfreuen. Ganz sicher zu dieser gesundheitlichen Situation beitragen, hat der Besuch bei der Schwiegerfamilie, aber das ist ja immer ein Thema (leider  s-:)).

Der Blutdruck wird inzwischen bei uns beiden besser - bei mir reagiert aber der Körper allergisch und Kopfweh/ein wenig Schwindel ist immer wieder mit dabei. Die Hausärztin hat uns beide bis einschließlich kommende Woche krank geschrieben - wir werden wohl am Donnerstag erfahren, welche Medikamente bei uns in den nächsten Wochen anstehen, bzw. was wir noch alles machen können...

Marie ist - natürlich auch wegen der außergewöhnlichen Situation - ziemlich nervös. Dazu kommt ein Gruppenwechsel in der HPT inkl. Wechsel der Örtlichkeiten (innerhalb unserer Stadt/50 m von Papa entfernt) nach den Ferien. GsD sind bald Ferien, haben ja noch knapp 3 Wochen bis zu den Sommerferien...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Muse

Cornelia- wie gebt es euch 3 denn mittlerweile?

So, noch drei Wochen Schule dann haben wir auch Ferien. Notentechnisch ist das Schuljahr bereits gelaufen, am Mittwoch ist Notenschluss und davor wird nichts mehr geschrieben.
Der Vertretungslehrer des operierten und krankgeschriebenen eigentlichem Mathelehrer ist nun auch krank  s-:) aber mei.
Dafür ist ihnen in Englisch noch eingefallen wie man die Kinder über den Sommer beschäftigt. Sie haben ja mit On Track gelernt (nagelneu angeschaffte Bücher) aber ab Klasse 6 wird mit Greenline weitergemacht. Jetzt haben sie leihweise über den Sommer die nagelneuen Greenline Bücher der nächsten Fünftklässler Generation bekommen (schon wieder ein Buch einbinden   S:D ) und lernen jetzt die Charaktere von Greenline kennen und dürfen über den Sommer fehlende Vokabeln nachlernen.  :P Hach ja...
Sonst passiert mit Sportfesten, Wandertag und zwei Exkursionen sowie Lehrerkonferenzen wirklich nicht mehr viel.  ;D

Muse

Cornelia- weiterhin alles Gute euch 3 und schaut dass ihr wieder ordentlich auf die Beine kommt.   :-\

Solar. E

Zitat von: Muse am 07. Juli 2018, 14:59:35
Cornelia- weiterhin alles Gute euch 3 und schaut dass ihr wieder ordentlich auf die Beine kommt.   :-\

Dem möchte ich mich einfach mal anschließen! s-druecken

@Muse
Bei uns lernen die beiden Großen mit Greenline, meine Tochter ist auch in der 6 von einem anderen Buch darauf umgestiegen. Bei uns kam aber keiner (und ganz ehrlich: zum Glück!) auf die Idee, die das über die Ferien lernen zu lassen  ???
Und bei uns sind sie wieder davon abgekommen, der Kleinste hat Access.

@us
Wir haben schon wieder zwei Ferienwochen um. Geht mir irgendwie zu schnell  :P

deep_blue

So, noch eine Woche, dann sind sie hier auch durch! Krass.

Es war ein aufregendes Schuljahr, für beide Kinder. Positiv aufregend irgendwie.

T. hat nächste Woche diverse besondere Aktivitäten, da eine Workshop Woche den Abschluss bildet. So geht er am Montag in einen Workshop für die Herstellung von YouTube Videos, abends ist dann noch die Aufführung des Sommernachtstraumes mit dem Wuppertaler Sinfonieorchester einberaumt (da tritt die Klasse im Rahmenprogramm auf), am Mittwoch steht die Herstellung von Wasserrädern auf dem Plan und sie besuchen einen Kotten hier um die Ecke, am Donnerstag fahren sie in das Neanderthalmuseum... und Freitag dann noch drei Stunden, Zeugnis und fertig.

Zwischendrin ist dann noch das Cafe für die neuen Fünftklässler, da müssen wir auch ran. Und am Donnerstag ist dann noch die offzielle Begrüssung an der UNI für meine Tochter durch die Leiterin der zentralen Studienvergabe und einem der Profs., dessen Lehrstuhl (Mathematik) mit an dieser Kooperation beteiligt ist. Hach... so aufregend. Und Mitte Oktober dann die erste Vorlesung... :o

deep_blue

@ Solar.E
Ich kann dich verstehen. Viel zu schnell gehen die Ferien immer vorbei. :) Aber wie wunderschön ist das, dass ihr zumindest bis jetzt sogar hier in Deutschland grandioses Wetter dabei habt! :D

Bin gespannt wie lange und ob es noch hält, damit wir auch etwas davon haben. :)

Solar. E

@deep
Das stimmt, das Wetter ist traumhaft  :D Und wir vertrödeln gerade die Zeit täglich im Freibad, das ist so schön. Und gerade ich kann gerade so richtig entspannen, (fast) keine Termine, das tut so gut  :D

deep_blue

Solar.E, das hört sich toll an "vertrödeln". ;D

Muse

Hach, ich will auch Zeit vertrödeln...  :P

deep_blue

Bald, Muse, ganz bald... darfst du auch! Und SolarE. dann schon wieder nicht mehr. :o

deep_blue

So, Ferien... :o

Erstes Jahr am Gymnasium erfolgreich abgeschlossen.

Honigbluete

So, nun haben wir endlich Ferien!!!  :D  :D :D :D

Das Zeugnis ist noch ein bisschen besser als letztes Jahr  :o und er kommt in beiden Fächern in den E-Kurs...

Muse

Schönen Ferienstart Deep!
Und allen anderen die neu starten natürlich auch!  ;D

Joa, hier sind es noch zwei Wochen. Es ist zwar schon diese Woche fast nichts passiert aber naja.  ;D Donnerstag ist Wandertag und am Freitag fahren sie auf Exkursion.
Hoffentlich bleibt sie fit, sie hat schon wieder mit Kopfschmerzen zu tun.  :-\ Gesundheitlich war das nicht so ihr Jahr, vor allem im Vergleich zu den Grundschuljahren. Wir hoffen sehr dass das in der 6. Klasse wieder besser wird.   :P

peter

Sind jetzt ausser bayern und bw alle in den ferien?
Dann kann netti ja schonmal nen neuen thread richten- 7 klasse..... der hammer  8)

~ Oma Netti ~

Nur ihr Südländer dümpelt noch rum.... Ich glaube sonst haben alle Ferien jetzt. Wir haben bereits (LEIDER!!!) die dritte Woche angerissen.

peter


~ Oma Netti ~


deep_blue

#5723
Wünsche auch allen anderen Startern eine guten Rutsch in die tatenlose Zeit! ;D

Drücke die Daumen, Muse, für deine Maus, dass sie in der sechsten Klasse gesundheitlich besser drauf ist. Hatte bestimmt auch viel mit der Umstellung zu tun! Ist ja doch eine andere Schlagzahl als in der Grundschule.

T. ist heute mal erst den ganzen Tag im Schlafanzug gebleiben. ;) Morgen geht es ins Naturfreibad. Da freuen wir uns alle drauf.

Traumtaenzerle

Zitat von: Muse am 13. Juli 2018, 21:23:10
Gesundheitlich war das nicht so ihr Jahr, vor allem im Vergleich zu den Grundschuljahren. Wir hoffen sehr dass das in der 6. Klasse wieder besser wird.   :P

Hier ist es genau so! Du hast also mein vollstes Verständnis, Muse. Und ich drücke L. die Daumen, dass es nächstes Jahr wieder besser ist.

Allen neu in die Ferien Gestarteten: Habt eine schöne Zeit, erholt euch, macht nix und doch ganz viel, erlebt schöne Dinge und genießt es!

Noch anderthalb Wochen hier. Ich bin fest entschlossen, das zu überleben. Seit Freitag ist auf der Arbeit Ausnahmezustand, der geht bis Sonntag um Mitternacht. Dann noch drei Tage das Büro einpacken, da wir "umziehen".
Natürlich waren letzte Woche dann die Kleinen krank, ist ja irgendwie immer so. Jetzt sind sie zum Glück wieder fit, ich hoffe, sie überstehen diese Woche ohne Rückfälle. Meine Eltern sind sowieso schon Dauergäste bei uns, weil ich einfach so viel arbeiten bzw. anwesend sein muss (und auch will). Aber bald sind ja Ferien. ;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)