Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Nur ganz kurz, ich habs nicht bis zu einem Termin geschafft, die erste empfohlene Praxis hat 3Wochen Urlaub und die zweite war Dauerbesetzt und ich hatte heute nicht die Zeit es dauernd zu probiern. Wenn besetzt ist, geht bei denen der AB dran, aber da konnte ich heute nicht draufsprechen, weil ich durchgehend unterwegs war und da keine Zeit für so ein Gespräch hatte.

Ronja hatte heute Geburtstag und wir haben die Feier an ihre "Probleme" angepaßt. So hatte sie heute einen schönen Tag und ist gerade glücklich und versteht sich gerade sogar mit ihrem Bruder. Sie durfte mit ihren Gästen in den Snowdome zum Skifahren. Es konnte keiner von ihnen Skifahren und nach zwei Stunden sind sie die Piste von 2/3 runtergefahren.  :)

@Materialliste
haben wir auch nicht bekommen, alles wieder so, wie das letzte Jahr. Nur eine Buchliste gab es.

guest76


Honigbluete

#4302
@fairydust herzlichen Glückwunsch an Ronja nachträglich! Die Feier hört sich toll an und vor allem schön, dass sie glücklich ist!!!

@Termin kannst du da auch evtl per Mail Kontakt aufnehmen? So habe ich das gemacht, weil ich  tagsüber auch wenig Zeit habe, in Ruhe zu telefonieren, gerade wenn die Kinder nicht alles mitkriegen sollen...

Saschasmaus83




Meph

ich wink euch mal schnell aus den ferien, hier ist action action action  ;D
Die Kisten und Kästen stapeln sich, in 4 wochen gehts los...
aber erstmal ist sie ab heute ein tenager :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Da gratuliere ich ganz herzlich! Mensch, dass wird ein spannendes Jahr für Euch :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Herzlichen Glückwunsch an F., liebe Meph  :D

Mein Sohn hat heute eine Ferienveranstaltung im Freien und es gießt wie aus Eimern  :P Aber wenigstens ist es warm. Wenn der nachher nass wieder heimkommt steck ich ihn gleich unter die Dusche  :)

Svenja2411

#4307
.

deep_blue

Svenja, und was ist mit den Kindern, die in Woche 5 und 6 einfach Urlaub mit ihrer Familie machen? Grundsätzlich finde ich solche Angebote nicht schlecht, aber ich erwische mich gerade dabei zu überlegen, ob das nicht gerade für die Kinder, die da nicht können nicht schon von vornherein zum Nachteil gereicht... :-\
Das mit deiner Arbeitszeit ist natürlich voll blöd. :-[ Viel Spass deiner Tochter in der Porsche Arena... und ich verstehe, dass du aufgeregt bist. ;D

Liebe Grüsse an F. und herzlichen Glückwunsch an sie! @ Meph
Geniesst die gemeinsame Zeit.

@ Solar
Hier giesst es auch wie aus Eimern, es ist nicht warm, ganz und gar nicht, aber... hier sind auch noch keine Ferien.

Dennoch, heute gab es bereits das Zeugnis in Kopie für T. und tada... er hat die 1 in Sport und die 2 in Musik sowie in Religion tatsächlich geschafft... :o Einen kleine Abstrich gab es wie erwartet in Deutsch mit einer 2 in einer Teilnote. Ansonsten grandios. Er muss sehr stolz sein auf sich. Ein Mitschüler menite nur zu ihm... er sei nun der "schsch", der schnellste und schlaueste Junge der Schule... S:D Ich glaube, das hat ihm gefallen...

Svenja2411

#4309
.

deep_blue

Ah, so ist das. Was ist das denn für eine Schule? :)

Der Kerle hat so ein Glück... :o bekommt er den Mathelehrer von meiner Tochter... ich fasse es nicht. Ja, ja ja... das ist gut. Und der Mathelehrer freut sich auf ihn. S:D Auf den kleinen Bruder von F., ich hoffe nur, dass da nicht jemand im Vorfeld schon geplaudert hat...
Meine Tochter darf diesen Lehrer "behalten" als Stufenleiter bis zum Abi. Auch ganz wunderbar.
Hach, und das Klassenleiterteam... sososo sympathisch, locker, offen, herzlich. :D

Ich fühle mich gut für T. :)

Svenja2411

#4311
.

sunny

Mein Kind ist wieder da - 2 Nächte im Zelt habenngereicht - alles war nass! Incl. Isomatte und Schlafsack - die Tage waren zwar cool aber die Nächte furchtbar  ;D
Ich glaub, das Thema Zelten ist erstmal erledigt  ;)

Ansonsten hat er keine Stimme mehr und hat erstmal gefüttert und geschlafen als müsse er immens was nachholen... :D irgednwie lustig, so eine Klassenfahrt... s-:)

Morgen nochmal Picknick - Wandertag und nächste Woche Mittwoch endlich Ferien  :D :D :D

peter

Annas klasse wollte vom
Vorletzten auf den letzten schultag (  25-26.7) in der schule übernachten jetzt ist da aber schon ne andere klasse in der turnhalle und sie machen es eine nacht vorher .... iwi doof.....

lotte81

Ist doch super, dass es überhaupt gemacht wird, satti. Für die Lehrer ist das so ja viel mehr Stress und Arbeit.
@sunny: Klingt nach einer gelungenen Klassenfahrt  :) Gut, außer dass zelten die letzten Tage echt ungünstig war.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

So, morgen folgt dann nun der letzte Akt!

peter

Naja der letzte tag wär halt um 11 zu ende und die rektorin sagt immer sehr deutlich das die schüler wegen so einem " firlefanz" nicht früher gehen oder später kommen dürfen sprich die übernachtung findet im ganztagesschulbetrieb statt .....schule von 7.45-15.50 dann heim packen und wieder anreisen zum schlafen, nächster tag von 7.45-15.50 schule...... zumindest anwesenheit halt

Honigbluete

@sunny sind alle früher nach Hause oder nur er? Schön, dass es ansonsten schön war!!!

@satti finde ich auch doof! Ist die Schule nicht groß genug für 2 Klassen? Aber trotzdem toll dass es überhaupt gemacht wird!

@us morgen noch 3 Stunden und dann ist Lukas 6. Klässler und geht in die wohlverdienten Ferien! Und ich bin einfach nur froh, dass dieses Schuljahr nun doch so eine gute Wendung genommen hat und ich einen Haken dran machen kann...


sunny

Nee, alle sind Nach Hause  - war von Anfang an so geplant (mo-mi)

Jetzt ist er wieder fit und freut sich morgen aufs Picknick - ich hoffe, es regnet mal nicht  8)

Schulübernachtung finde ich immer total,cool - leider hatte Robert das nie - ist irgendwie bei uns nicht so verbreitet - hab es aber schon öfter gehört, dass Schulen so was machen.

Honigbluete

FERIEN!!!!  :D
Lukas hat ein vernünftiges Zeugnis, laut Lehrerin wird es nächstes Jahr deutlich besser, wenn er so weiter macht wie in den letzten Wochen.  8)
Eine Liste mit Material haben wir bekommen, eine mit zu kaufenden Büchern/Arbeitsheften und die Info, dass es Anfang Dezember auf Klassenfahrt geht....


July

#4320
.

deep_blue

Oh backe, July, das hört sich sehr unschön an. :-\ Ich kann die Bauchschmerzen/Sorgen deines Sohnes nachvollziehen, schwer da etwas Aufbauendes zu sagen. Man ist geneigt zu sagen, das wird schon, du findest schnell neue Freunde, wirst sehen und bla... das beruhigt das Kind nicht. Man versucht sich vielmehr selbst damit zu beruhigen. Aber vielleicht ist damit in solch einer Siutation schon etwas geholfen? :-\

Bei uns, keine Tränen. Es war wieder ein wundervoller Gottesdienst. Die Kirche hat gerockt inklusive der Pfarrerin als 175 Kinder das "Lieblingslied" der Lochis intoniert haben. :o Ja, genau... in der Kirche. Eigentlich unfasslich, unfasslich schön und modern und offen.
Im Anschluss an den Gottensdienst hat er sich von der Relilehrerin persönlich verabschiedet, das war die damalige Klassenlehrerin, die den Sprung angeleiert hat. Sie sagte nur zu ihm, Himmel Kerle, verbau dir nichts durch deine Art. Dein Kopf bringt alles mit was für eine erfolgreiche und einfache Schulzeit notwendig ist, die 1 wäre mit Leichtigkeit drin gewesen... wenn du dich nicht immer so ablenken liessest und Schabernack triebest... :P
Die Musiklehrerin, ja, genau die... nahm ihn in den Arm, heulte und meinte, dass sie das an einem solchen Tag dürfe und sie meinte zu ihm... T. bitte tue mir einen Gefallen, zeige dort wohin du gehst mal wirklich was in dir steckt... :o Ähm, ok. Und sie wolle eine Rückmeldung haben. Oups. Sie zeigte sich traurig, dass kein weiteres KInd aus unsere Familie zu erwarten ist... s-:)

Er sagt. Er fühle sich unspezifisch. Einerseits freudig aufgeregt, andererseits (eben auch, weil kein Junge mit in seine Klasse geht aus seiner alten Klasse) etwas mulmig...

Meph

ich wünsche euch tolle, aufregende und entspannte ferien!
wir sind schon fast durch oO und wir könnten (ausser f- die will los) gerne noch 20 weitere wochen haben 3:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

July - ojeee, das ist einfach nur bescheiden...  :-[ Ich wüsste auch nicht wie ich mein Kind da aufbauen könnte.  :-\
Trotzdem hoffe ich von Herzen für ihn dass er es schafft neue Freunde zu finden und die alten Freundschaften zu erhalten. Zumindest hier wird oft zur 6. Klasse wegen der 2. Fremdsprache wieder neu sortiert.

Deep - da hatte T ja eine tolle Verabschiedung!  :D Lochis im der Kirche klingt genial.
Euch und allen Neu-Ferienkindern eine tolle Zeit!  :)

Meph - schön dass F immer noch so überzeugt ist von ihrer Schulwahl.  :)
Die Freundin meiner Tochter hat momentan ein mulmiges Gefühl und will da gar nicht drüber reden.

Cornelia x Marie Sophie

Ich hatte gestern ein langes und interessantes Gespräch mit Maries Bezugserzieherin und der betreuenden Psychologin (der Einrichtung) in der HPT...

Es war schön - ein angenehmer Austausch... Eine Kopie des Entwicklungsberichts habe ich mitbekommen - definitiv viele Fortschritte, auch wenn diese vielleicht für andere nur klein erscheinen.

Meph - wann geht es am Internat denn los?

July - das tut mir echt leid für Euch... Hoffentlich klappt der Start trotzdem gut!!

Deep_Blue - würde Euch zu gerne mal persönlich kennenlernen!!

Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zu den Ferien - in der Schule wird deutlich ein Gang "runter geschaltet". In der letzten Woche haben sie dann auch mal in der Klasse einen Film geschaut (Peanuts) und es gibt mit Sicherheit noch kleinere und größere Feiern. In den Ferien bekommt Marie dann noch einen anderen Rucksack - sie hat schon ein arges Hohlkreuz und ich hoffe, wir finden DEN Rucksack, der ihr mit ihrem Körperbau eher zusagt.  :D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)