Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Ok, dann ziehen wir nach meinem Urlaub um... am 01.08.bin ich nämlich nicht hier. S:D

Muse, ja, er hat gestern den zweiten Teil geschrieben. Zunächst teilte aber die Musiklehrerin mit, dass 2/3 der Klasse im ersten Teil eine 6 hätte. Dann teilte sie Teil 2 aus und liess die Kinder daran arbeiten. Wie gesagt, diese Lehrerin ist pädagogisch höchst wertvoll.
Am Montag schrieb er noch eine Deutscharbeit... das erfuhr ich gestern allerdings erst von anderen Müttern. :P Er hatte zum einen schlichtweg vergessen, dass sie überhaupt noch eine Arbeit schreiben (war wohl eine Woche vorher angekündigt!) und dann vergass er mir mitzuteilen, dass sie eine geschrieben haben. Nun ja, ich denke, er hatte keinen Bock mehr dafür zu üben, und hat deshalb verschwiegen, dass noch etwas ansteht.
Die letzte Arbeit, die Grammatikarbeit gab es dann nach Wochen des Wartens zurück. Insgesamt war das eine 2-, also mit Abstand die schlechteste Deutscharbeit, die er in der Grundschule geschrieben hat... einfach deshalb, weil er einen Teil einer Aufgabe komplett nicht bearbeitet hat... oups, habe ich wohl übersehen. Öhm...
Mathearbeit war eine glatte 1.
Bis jetzt ist hier nichts abgesagt... Morgen erwarten wir bis zu 36 Grad hier. Am Freitag sind dann die Bundesjugendspiele angesetzt. Weiss nicht, vielleicht verschiebt man die... weiss ich aber nicht.
Am Freitag Nachmittag hat er in jedem Fall ein Sondertraining auf der Tartanbahn angesetzt für die Staffelmeisterschaft... alles ziemlich doof. Und Donnerstag hat er ja auch Training auf dem Platz... oder im Wald.

Hammer... selbst meine Tochter hat morgen ab der 7ten Stunde (will heissen, es fallen 2 Stunden aus) Hitzfrei und dies, obwohl der neue Direx mit der Aussage angetreten ist, dass es bei ihm kein Hitzefrei geben wird. Holla...

@ July
Das ist ja ganz wundervoll mit den Freunden!
Herzlichen Glückwunsch zum Bronzenen Abzeichen!

@ Cornelia
Herzlichen Glückwunsch an Marie nachträglich! Und du weisst, ich freue mich immer sehr über Marie etwas zu lesen, insbesondere dann, wenn es so schön positiv und vorwärtsbewegend ist! :D
Die Grösse ist natürlich krass. Meine Tochter ist jetzt gerade mal 1,56.5 Auch kein wirklicher Massstab... :P

@ Meph
Ach eure Sportlehrerin, auch so ein nettes Früchtchen... furchtbar. Meine Tochter und fast alle Mädchen ihrer Klasse haben aktuell so unter der Lehrerin am Gym zu leiden.  :-\

@ Viel Spass in der Ferien, für die die es bereits betrifft!

Nachtvogel

Wow. Die Ersten starten in die Ferien :D
Viel Spaß!

Unsere Kids waren gestern auf Schulaudflug. Freilichtmuseum bei 34 Grad- YAY!
Sie hatten es aber richtig gut :)

Morgen haben sie frei (ich muss leider arbeiten), Freitag hat der Kiga meines Kleinen seinen Ausflug.
Am Sonntag ist Schulfest und dann wird die letzte Woche eingeläutet
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Marie!  :D
F. hat die 1,50 auch hinter sich gelassen und pubertiert munter  :P

July, toll, dass die freune zusammenbleiben  :D

deep: hne worte die frau  :o

wir haben es überstanden, der abschied war sehr schön und die zeugnisse von beiden sind bombastisch... jetzt schalten wir 3 wochen ab und dann gehts ans packen für neue abenteuer.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

July

#4228
.

deep_blue

So, niemand ist kollabiert. War eine gut organisierte Veranstaltung und die vielen Helfer haben auch wunderbar gearbeitet. Wir haben knallhart am Zeitverlauf gearbeitet und waren mit den Disziplinen eine Stunde früher fertig, so dass wir tatsächlich mit der eintretenden Höchsttemperatur von 33 Grad vom Platz waren.
Habe eine Befreiung für Tims Training heute Nachmittag beantragt, zumal wir auf ein Unwetter mit Hagel warten. Der Trainer hat zugestimmt.

Meph, Himmel, F. ist auch so gross! :o Gebt T. doch bitte etwas ab... ;D ;)

Hach, nun ist es vorbei bei euch! Ich wünsche euch drei wunderschöne gemeinsame Wochen! :-* Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Damen für die Zeugnisse!

Martina

Meine F ist nur knapp über 1,40 m  :) Ihr Zeugnis ist ok, in Mathe ist sie sogar richtig gut geworden.  ;D Englisch und Deutsch macht mir etwas Sorgen. Ansonsten macht es ihr immerhin meistens noch Spaß. Mal sehen wie Klasse 5+6 werden, wenn ihre besten Freundinnen weg sind.  :-[ :-\

Herzlichen Glückwunsch an die ganzen Kinder mit so tollen Zeugnissen. Das muss für Euch ein tolles Gefühl (so beruhigend) sein.  :D
Ohne

guest76

Sing:  s-musikFerien, wir haben Ferien und freun uns drauf.....und Zeugnis auch wieder super.

deep_blue

Nun sind auch die Bundesjugendspiel der Grundschule eine Historie. Zum Abschluss gab es eine Ehrenurkunde. Er freut sich sehr.😊 Sollte es vielleicht dich mal für eine 1 auf dem Zeugnis reichen?

Honigbluete

@chipgirl dann mal herzlichen Glückwunsch zum super Zeugnis und erholsame Ferien!!!  8)

guest76

Wir haben dann heute schon mal Abiball Luft geschnuppert  ;D. Mausi hatte mit ihrer Rope Skipping AG einen Auftritt.
Aber ich war schon beeindruckt von den ganzen Kleidern etc, das war bei uns irgendwie noch nicht so. Und wir waren total underdressed mit Schlapperhose und Top ;D ;D

sunny

Oh, ich kann mich erinnern, dass ich auch zum Abiball ein cocktailkleid anhatte   8)

Schönen Urlaub, chipgirl und gute Erholung!

deep_blue

Es soll Zeiten gegeben haben... da gab es gar keine Abibälle. :o ;D

Fliegenpilz

Hast du es ohne Schaden überlebt, deep_blue? Sollen wir es nachholen für dich?

... es gibt sogar Menschen, die ihre eigenen Abi-Bälle meiden!

Honigbluete

Wir hatten auch keinen Abiball, es gab eine feierliche Zeugnisübergabe, ein paar Darbietungen und Reden und fertig. Reicht auch völlig, finde ich. Was da heutzutage teilweise abgeht, finde ich schon heftig...

Fliegenpilz


Honigbluete

Morgen und übermorgen die letzten Klassenarbeiten und dann wird es (noch) entspannter! Mittwoch steht ein Ausflug an. In der Woche drauf ist Donnerstag unterrichtsfrei wegen der Zeugniskonferenz und danach ist immer noch eine gute Woche Schule.... Am 14.7. haben wir es dann geschafft!!!

deep_blue

#4241
Mit Siebenmeilenstiefeln geht es vorwärts. Morgen ist der Ganztagesausflug nach Elspe zu den Karl-May Festspielen. Mittwoch kommen die neuen Klassenlehrer zu Besuch in die Schule, stellen sich den entsprechenden Kindern vor... :D Und am Donnerstag, letzter Akt, er hält zusammen mit seiner Freundin den Vortrag in Sachkunde. Dann ist alles mit Noten durch. Wobei... grübel, der Englischlehrer wollte doch noch eine Lernzielkontrolle durchführen. s-:) Vielleicht hat er das schon und ich habe nichts erfahren... alles möglich. Achso, Deutsch , die letzte Arbeit, da muss noch die Note bekannt gegeben werden. :)

edit: Heute kam eine Vor-Info über die Lehrer via DinA 4 Blatt und Foto. Sie ist 36, zwei kleine Kinder, unterrichtet Englisch in der Klasse. Er ist gaaaaanz neu an der Schule, im Lehrerberuf überhaupt und gerade mal 26 Jahre. :o ;D Beide... vom Aussehen her... sooooo sweet. Na, ich bin gespannt. ;D

Martina

Deep, ich werde, nein ich BIN alt  :o Die Klassenlehrerin meiner Großen ist auch ein Jahr jünger als ich. Und die zukünftige Klassenlehrerin meiner Mittelgroßen ist noch viel jünger.

Meine Große hat schon ein Buch durchgelesen!!! Yeah yeah yeah. Sie soll/muss in den Ferien lesen. 3 Bücher sind Vorgabe, dann darf sie sich ne Aktivität wünschen (sie möchte zum Lasertag). Ach sie liest bei uns und beantwortet dann Antolin.
Ohne

Saschasmaus83

Kristin hat gerade die AGs fürs nächste Schuljahr gewählt und uns total überrascht!
Zum zweiten Mal heute, die erste Überraschung war, dass heute ein Junge zu Besuch da ist.  :D

Im kommenden Schuljahr gibt es wirklich tolle AGs.
Sie hat sich für Acrylmalerei (inkl Töpfern etc), Volleyball  :o und Reiten entschieden.
Das bedeutet unser kleines Faultier hat dann inkl Trampolin (Verein) dreimal die Woche nachmittags Sport! Wir sind total begeistert!  ;D
(Die Ärzte predigen schon seit Jahren,dass sie mehr Sport machen soll.  ;) )
Ansonsten ist hier Urlaubsmodus. Sie schläft bis ich von der Arbeit wieder da bin. Mitte Juli geht's in die Schweiz zu Oma und Opa.
Der Schulrucksack ist eingeschickt und soll Ende der Ferien wieder da sein.



July

#4244
.

deep_blue

Ja, July, die Klasseneinteilung steht schon seit drei Wochen oder so fest. Er kommt als einziger Junge aus beiden Parallelklassen mit (haltet euch fest) 9 Mädchen in die gleiche Klasse. :o Die anderen drei Jungen sind in der Parallelklasse untergekommen.

Puh, Martina, wenn es danach ginge um wie viele Jahre die Lehrer meiner Kinder jünger sind als ich... hüstel. ;)

July

#4246
.

deep_blue

Nö, eines der Mädchen hatte er sich gewünscht  S:D Einen Jungen von den Dreien (die haben sich gegenseitig gewünscht) wollte er keinesfalls in der Klasse haben. Also alles easy, alles roger.

Muse

#4248
 :) Hier ist seit Freitag die Klasseneinteilung auch bekannt. Sie kommt mit 3 Jungs aus ihrer jetzigen Klasse zusammen in die 5. - zusammen mit gemischten Kindern aus ihren 3 Parallelklassen. Da sind ganz liebe Mädels dabei die sie teils aus Instrumental, teils aus dem Hort und teils vom Ministrieren  auch gut kennt. Sie freut sich sehr! 30 Kinder werden es allerdings sein - mit 14 Jungs und 16 Mädels auch gut aufgeteilt.
Ein Junge und das andere Mädchen aus ihrer Klasse wurden in eine andere neue 5. Klasse gesteckt.

Klassenlehrer etc erfahren wir aber erst am 1. Schultag.

July - die Lust ist hier auch weg.  ;D Aber irgendwie passiert hier auch nichts mehr - obwohl es noch 4,5 Wochen bis zu den Sommerferien sind.  ???

Meine ist so 1,43/1,44 ca - und alle ihre Freundinnen sind jetzt etwas größer als sie.  :o Mich freut es - ich war früher ja immer die Riesin (und bin es mit über 1,80 ja noch)

Deep - dann hoffe ich dass es vllt zu einer 1 in Sport im Zeugnis reicht für T!  :)

Martina - toller Anreiz zum Lesen!  :D

Meph - schönen Urlaub!

Cornelia- nachträglich alles Gute an Marie!

deep_blue