Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

#2625
Ja, das ist bis jetzt alles wunderbar in der neuen Schule.  :)
Er geht auch sehr gerne hin, hatte seitdem nie mehr Bauchschmerzen vor der Schule oder sowas. Ich bin unendlich froh. Gestern war er zum Geb eingeladen. Die waren bowlen. Und die Jungs, die da mit waren, wollen sich auch gegenseitig besuchen und verabreden. Wir machen das dann so, dass sie mittags direkt mit dem Bus mit zu dem anderen Kind fahren, so dass man nur abends einmal fahren muss zum Abholen. Die Schule hat halt einen weiten Einzugskreis, daher bietet sich das an. Es kommen halt schnell mal 30-40 km zusammen.

Der Große ist dort nun auch angemeldet. Er kommt hier zwar auf der Oberschule zurecht, ist aber dauernd unterfordert und ihm ist langweilig. Versuch macht kluch. Es ist nicht gesagt, dass es klappt. Aber probieren kann man alles.

Honigbluete

Wir waren heute beim Augenarzt, da Lukas ja Schwierigkeiten mit dem Abschreiben von der Tafel hat und nun bekommt er eine Brille... Zuerst war er nicht begeistert, aber er hat sich eine schöne Brille ausgesucht. Ich bin gespannt, wie es dann klappt mit dem Tragen...

Meph

sooo elternsprechtag mit 1. schullaufbahnberatung (so heisst es jetzt bei uns wo es keine empfehlungen mehr gibt) hinter uns
Deutsch 1
Englisch (hier Hauptfach) 1
Mathe 2
Sachkunde 1-2

Arbeitsverhalten doppelplus
Sozialverhalten doppelplus, also beides die beste wertung

Empfehlung war klar  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Glückwunsch an F., liebe Meph.

Die Empfehlung war aber doch vorher auch schon klar, oder? ;D ;)

Hier passiert gefühlt gar nichts...  :P Das ist natürlich nicht so, aber gefühlt für T., für uns schon. Er beschäftigt sich mit wirklich vielem nebenher. Er läuft, macht Wettkämpfe. Liest ein Buch nach dem anderen. Trifft sich mit Kumpels, auch aus der Nebenklasse. Geht mit ihnen schwimmen oder einfach raus ins Viertel. Nächste Woche steht wieder ein Theaterbesuch an einer weiterführenden Schule an. Dann Freitag Martinsumzug mit Singen.
Und dann starten die Infoabende an den Schulen.

Meph

Danke! Ja das war es  ;D ;D
Leider ist ihr neuer Mathelehrer echt... schlecht! Er erklärt den Kids nichts verständlich, er bewertet falsch (hab ihm die letzte Arbeit ununterschrieben zurückgegeben und ihn telefonisch aufgefordert seine Fehler zu korrigieren  s-:) )... und F hat so die Lust an Mathe echt verloren :/
Andererseits- auf dem Gymnasium wirds nicht unbedingt besser mit den Lehrern.... mir sagte doch neulich ein Gymnasiallehrer, es sei für ihn eine Beleidigung wenn man ihn Pädagoge nennt oO- ist das schonmal ein (unnötiges :-P) training für den weiteren Weg jenseits der gut behüteten Grundschule...

Freizeittechnisch ist F weiterhin gerne einfach für sich, liest, arbeitet am Rechner... malt, loomt... Ausserhäusige Hobbys halt Judo und das Weihnachtsmusical... mehr braucht sie nicht. Langeweile kommt für sie im Unterricht auch nicht auf, ihre Lehrerin versteht echt das Enrichment.

Eure Tage klingen immer so megaaktiv und voll  ;D - so schön! Mich würds aber umhauen  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Meph, hat F nicht bald ihre Tests für das Internat? Oder ist das vom  Tisch? Ich dachte das Gymnasium sei nur zweite Wahl  :)

Die Noten sind super! Da kann F sehr stolz sein  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Die Aufnahmeprüfung ist im Frühling- und ein Gymnasium ist das ja auch  ;), Internat ist nachwievor Wahl1 und sie ist auch sehr entschlossen, nahezu verbissen auf DAS internat zu kommen und auf keine andere Schule... So hat sie jetzt natürlich auch den absoluten Ehrgeiz zum Halbjahr noch die 1 in Sach zu schaffen und zum Schuljahresende in Mathe auch wieder auf 1 zu stehen... sie will in allen 4 Hauptfächern eigentlich im schlechtesten fall eine einzelne 2 haben, am liebsten alles einser... das ist nicht mein Kind  ;D
Meinen Stil fährt die Kleine und bringt mich schier zur verzweiflung und lässt mir graue Haare wachsen, da muss ich jetzt gleich zum Gespräch  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

So ist das  :) Viel Erfolg gleich für das nächste Gespräch! ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

#2633
Dann bin ich mal auf die ersten Brillenfotos gespannt! gibt ja heute so tolle Kindermodelle..Sieht bestimmt super aus, dein Großer...kann ich mir gut mit Brille vorstellen. Ich selber trage ja auch Brille und wollte früher immer unbedingt Kontaktlinsen... Mittlerweile habe ich welche, trage sie aber kaum, weil es super tolle Brillen gibt  :thumbsup: Nur bei besonderen Anlässen, schwimmen, Sport....
Bin auch mal gespannt, welches meiner Kinder wann seine erste Brille bekommt. Da wir beide Brille tragen und unterschiedliche Sehfehler haben, ist es zumindest absehbar.

Ich bin ganz baff... die Englischlehrerin rief gestern Abend an. Sie hat sich zum einen entschuldigt wegen der Mail bzw. ihrem nicht antworten. Die Schule ist seit Sommer in einer Umstellung der Homepage und es gibt neue E-Mail Adresse.... das gibt wohl öfter Schwierigkeiten, weil bis vor ein paar Wochen eben noch die alten Adressen zu lesen waren auf der Homepage. Sie hat die Note anstandslos gestrichen, mit der Aussage, dass er dann aber mal einen der normalerweise unbenoteten Übungstests benotet bekommt. Was ja auch OK ist.

Sie hat sich noch massiv über die Klasse geärgert und alles wiederholt, was P. auch immer erzählt bzw. was er erzählt, was sie sagt ....dass 1/3 die Orientierungsstufe nicht überleben wird, die Leistungen sehr mies sind etc.).... Unruhe, viele sehr schlechte Schüler, sie sieht viele, die definitiv kein Gymnasialniveau erreichen (können).
P. hat sie allerdings ausdrücklich nicht einbezogen, worüber er wiederum froh ist, weil er sich ihre Aussagen ja immer sehr zu Herzen genommen hat und sich angesprochen gefühlt hat. Sie war wohl sogar schon beim Direktor und hat gefragt, ob sie ihr Unterrichtsniveau der Leistungsfähgigkeit des Kurses anpassen muss, weil die Leistungen eben dauerhaft sonst sehr mies bleiben werden im Durchschnitt....und dieser hat gesagt, dass sie das nicht darf, weil ein Lehrplan einzuhalten ist.

Nach ein paar weiteren Aussagen anderer Lehrer am Elternabend und ein paar Berichten von P. hoffe ich echt, dass der eine oder andere die Schule schnellstmöglich verlässt. Da sind wohl ein paar, die den Unterricht nicht nur dadurch aufhalten, dass sie sich wirklich schwer tun, selbst mit dem Wiederholungsstoff der Grundschule (Deutsch -einfachste Grammatik, Mathe Wiederholungsstoff...) , aber vor allem dann auch noch durch ihr Verhalten massiv auffallen.
Der Junge mit dem P. sich schon geprügelt hat, war am Freitag THema in der Klassnleiterstunde über 2 Schulstunden, weil er allein an dem Tag zwei Schlägereien hatte, einem Kind das Bropt aus der Hand gerissen und gegen die WAnd (und eine Mitschülerin) geworfen hat.... einem Kind aus unserer Grundschule hat er auf den Kopf gespuckt  :o :o :o

Das sind nicht viele Kinder. Ich denke von 30 sind es 2-3 die durch ihr Verhalten auffallen und durchgehend stören, aber das reicht... und dazu kommen dann eben noch eine handvoll, die die Unterricht aufhalten, weil sie nichts verstehen.
Klingt jetzt sicher asozial und schlimm, aber ich hoffe, dass nach der 5. Klasse der eine oder andere abgeht und nach der 6. Klasse dann noch ein paar.... So  dass dann wirklich guter Unterricht möglich ist. Die Lehrer und Schule sind nämlich super und total engagiert und machen tolle SAchen/ Unterricht und erleben das in der extremen Form zum ersten Mal  ??? ??? ??? ???

P. ist dabei nach wie vor zufrieden in der Klasse, nur die Unruhe stört ihn hin und wieder (das will was heißen  ;D ;D ;D ;D Er fällt in der Regel auch nicht durch Ruhe auf) ..... Und natürlich stört es ihr, dass die Lehrer dadurch sehr viel schimpfen und weniger Unterricht machen können....

Ansonsten kommt er -bis auf den einen Jungen, mit dem jeder Stress hat- mit allen klar bislang und hält sich aber sonst auch ziemlich raus...ist z.b. nicht im Klassenchat, weil ihm das zu doof ist (er wurde eingeladen, hat abgelehnt)....

Im übrigen finde ich es für die Kinder am allerschlimmsten...also nicht für die, die Gymnasialschüler sind ,sondern für die anderen. Wie frustrierend muss es sein sich jetzt 2 Schuljahre mit irre schlechten Leistungen durchzuquälen und permanent angemotzt zu werden  :-\ und dann die Schule wechseln und in einer Klasse wieder neu anzufangen als "Verlierer", weil man es nicht geschafft hat? Irgendwie auch kein Wunder, dass man dann anfängt zu stören und zu "spinnen"...


Ach so, und von der Englischlehrerin kam allen Ernstes sogar noch eine Entschuldigungsmail mit herzlichem Dank für das nette Gespräch.... sehr mysteriös.... Handynummer hat sie uns auch noch geschickt, falls es noch mal Rückfragen gibt wegen Hausaufgaben oder anderen Themen. 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Lotte, toll, dass die Englischlehrerin sich gemeldet hat. Auch wenn sie wohl recht frustriert zu sein scheint, war es total richtig, nochmal nachzufragen. Und noch besser, dass sie P explizit ausschließt aus ihrem Gemecker, das ist für ihn wichtig.

@netti ich freue mich total, dass es Jared in der Schule so gut geht! Würde S dann zur Oberstufe dorthin wechseln? Ich drücke die Daumen!

@Vokabeln Luki hat von 21 Wörtern eins nicht gewusst im Test... Ich bin immer noch verblüfft, wie gut und schnell er sich Vokabeln merken kann. Er hat 4 engl. Wörter groß geschrieben und dafür nur einen Punkt Abzug erhalten. Da muss er nochmal genauer drauf achten in Zukunft...

@Brille sie war leider gestern noch nicht fertig zum Abholen, nun müssen wir morgen Nachmittag da hin. Ich merke schon, dass er sie braucht, jetzt wo ich es weiss. Trotz jährlicher Kontrolle hat er nun plötzlich 1,5 Dioptrien  :o

Nipa

@Honigbluete: mach Dir deswegen keinen Kopf, wir waren alle halbe Jahre beim Augenarzt und es hat sich dazwischen so extrem verschlechtert dass er plötzlich eine Brille brauchte (mit schlechteren werten als bei Euch) und wir hatten es nicht bemerkt

Honey

Wir haben eine Zwischenmeldung bekommen, die von Lehrer(in), Eltern & Schüler(in) unterschrieben werden musste.
Bald steht schon der Elternsprechtag an. Immer wieder Wahnsinn, wie die Zeit rast!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

@Honigblüte
Nein, sollte irgendwann ein Platz frei werden, würde er sofort wechseln. Sonst versuchen wir es wieder zur Oberstufe bzw. bleibt die Anmeldung bestehen.


lotte81

Oberschule ist was noch mal? Ich dachte , dass sei auch eine Art Realschule mit sogar Fachabi? Ist Jareds Schule nicht auch eine Realschule? Wieso würde er sich da weniger langweilen? Wäre dann nicht eher ein Gymnasium was für S.?
Ich bin echt mittlerweile total verwirrt mit den diversen Schularten in ganz Deutschland
Heute gab es dann wieder Englisch zurück ...witziger Weise hat das korrigieren dies mal keine Woche gedauert (beim letzten Mal war es ja über ein Monat).... Eine 3+  :thumbsup: Ich finde damit kann man gut leben. Heute haben Sie einen Grammatiktest geschrieben (unbenotet, nur mit Fehlerüberprüfung) ....der lief auch ganz gut.... Wobei wir da heute und morgen definitiv noch Mal drüber schauen müssen. Donnerstag schreiben sie eine Klassenarbeit in Englisch und da das die einzige Englischarbeit in diesem Halbjahr ist, wenn ich mich richtig erinnere, sollte die schon halbwegs gut laufen.... Die zählt ja dann vermutlich 50% der Zeugnisnote....

Und Nawi schreiben sie am Mittwoch...über das Auge ..... Das finde ich schon echt schwierig und musste da selber einiges an Funktionen googeln als wir am lernen waren  ;D ;D ;D

Da aber heute die letzte Stunde ausfiel und er mit mir heimfahren konnte sind für heute schon alle Hausaufgaben fertig und morgen hat er regulär nur 5 Stunden, also ist er da auch zeitig daheim und insofern bleibt genug Zeit noch Mal für Nawi u Englisch zu lernen

Unser Musikbuch (Notenheft der Bläserklasse) ist verschwunden. Schon seit den Ferien. Meine Hoffnung,d ass es noch mal auftaucht schwindet... und da er es ja benötigt, dürfen wir nun also ein neues kaufen... Ob nun verzottelt, geklaut (aber wer klaut so was?  ;D), verlegt, verloren, daheim verbummelt oder in der Schule, lässt sich genauso wenig klären, wie die Frage: Wer ist Schuld.... Naja, die 15-20 Euro müssen wir dann also zahlen  :P s-:) Da mein Sohn da ja auch teils eher schusselig ist, halte ich alle Möglichkeiten, wie das Buch verschüttet wurde, für denkbar  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Jareds Schule ist eine Gesamtschule. Dort kann man jeden Abschluss erwerben. Haupt-, Realschulabschluss, Fachabi und allg. Hochschulreife und auch Förderschulabschluss. Für jeden das Passende.
Oberschule ist nix anderes als Haupt- und Realschule in einem Gebäude. In der Theorie ist es so gedacht, dass es auf Real Kurse gibt (ähnlich wie in der Gesamtschule), die in den Hauptfächern auf die Oberstufe am Gym vorbereiten. In der Praxis hat unsere Oberschule nicht mal einen Lehrer, der das unterrichten könnte. Aber ab 2017/2018 soll das dann anders werden und es soll tatsächlich die Möglichkeit der vorbereitenden gymn. Stufe dann auch wirklich geben. Momentan ist es aber einfach eine ganz normale Haupt- und Realschule, so wie es schon vor 30 Jahren war.

Jareds Schule hat vollkommen andere Ansprüche an die Schüler. Das hier groß zu erklären führt zu weit. Aber dort würde sich mein Sohn definitiv nicht langweilen, da Schüler mit einer schnellen Auffassungsgabe direkt gefördert werden und auf Gymnasialniveau unterrichtet werden in einigen Fächern, es ist ja eine Gesamtschule.

J. hat in Englisch in einer Präsentation eine 3+.  :)

lotte81

Ach so, dann hatte ich das mit der Oberschule komplett falsch im Kopf .... hier sind Fachoberschulen nämlich so was: Realschule plus (also Hauptschule u Realschule in einem) PLUS Fachabi ...... Die 2 Schulen, die das hier so anbieten haben auch einen sehr guten Ruf (allerdings auch eine davon kirchlich und die andere hat das System schon seit jahrzehnten...also bevor es überhaupt Gesamtschulen etc gab....das war ein Versuchsprojekt und lief super und die Schule war immer schon begehrt.)
Dann drücke ich die Daumen, dass dein Großer auch noch einen Platz bekommt.
Ist der denn von einem Schulwechsel begeistert? Ich stelle mir das in dem Alter schwierig vor zwischendrin, weil man ja in der Regel eher nach seinen Freunden schaut, als danach , wo man sich weniger langweilt  S:D S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Es war sein Vorschlag. Da er mal wiederholt hat gehen seine Freunde nä. Schuljahr sowieso von der Schule ab, weil sie vor ihm fertig sind. (Er ist mit seinen besten Kumpels noch nie in einer Klasse gewesen)

peter

Lotte
Das die lehrerin sich am telefon so über die klasse und einzelne schüler auslässt würde mir sauet aufstaossen auch wenn mein kind ausgenommen wird, ich find das nicht gut.
Bücher mussten wir in der grundschule  schon eins neu kaufen und eins zum teil zahlen weil es kaputt ging.... Anna ist da auch so ein kandidat grrrr

Schule;
Anna hatte in englisch einmal 70% im mittleren ( entspricht realschule) niveau und heute gab es eine deutsch überprüfung zurück -95% im obersten niveau , sie wurde gelobt und es stand extra im ltb, sooooo toll wenn es erfolge gibt und die kinder gelobt werden

lotte81

Sie hat nichts zu einzelnen Schülern gesagt, sondern nur über die gesamtklasse... Das war allerdings eh Thema des Elternabends bzw da ginge es ja genau um den Eindruck den einzelne Lehrer von der Klasse haben ....
Der einzige über den sie einzeln gesprochen hat, war P. Alles andere war natürlich noch ok

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest76

so, ich glaube unsere Maus ist nun angekommen in der neuen Schule.  :D. In letzter Zeit gab es nur noch super Zensuren, gestern in Bio ne 1, heute in Musik ne 1, letzte Woche in Deutsch ne 1 und ne 2 und all das eigentlich  ohne großes üben. Sie hat jetzt verstanden, wie die Aufgaben gestellt sind etc. und da passt das ganz gut.
Heute hatte sie ja nur kurz, ist schon zu Hause, macht bissl HA und geht dann noch zu ihrer AG. Hatte mir vorhin nur per Telefon Bescheid gegeben und das ich mich nicht wundern soll, das im Briefkasten ein Päckchenzettel liegt, das Paket ist schon zu Hause.....aber jetzt muss sie sich auch erstmal nen Tee machen ;D.
Nächste Woche ist ja komplett kurz, am Mi ist Feiertag (gibt es ja nur in Sachsen) und Do/Fr ist schulfrei.....sie hat am Do nur Kerzenziehen, das bietet ne Lehrerin an, aber da muss sie auch erst 12uhr in der Schule sein.

Honigbluete

@chipgirl schön, dass sie jetzt angekommen ist!

@us Luki hat heute seine Brille bekommen und ist total happy damit. Zum einen sieht er deutlich besser, zum anderen steht ihm die Brille total gut. Ich hoffe, sein Enthusiasmus bekommt morgen nicht zu viel Gegenwind...

guest76

@honig: das is doch super mit der Brille.....und ich weiß was du meinst, wegen heute in der schule. aber ich glaube, das ist nicht mehr so schlimm wie früher

dasmuddi

hallo in die Runde

ich schreibe ja nur noch selten hier

aber ich mag mal wieder von M berichten.

Ihr macht die Schule wieder richtig Spass

Sie hat jetzt ihren Weg gefunden.

Klar klappt es nicht immer aber von Rückschlägen erholt sie sich super

die letzte Deutscharbeit war gut und doof

2/6/2 die Noten Inhalt war super Rechtschreibung/Grammatik war ne 6 und die andere Note weiß ich garnicht mehr

Rechtschreibung hat sie sich selbst verhauen, sie hat wieder mal zu quer gesacht, ok ist passiert sie hat dieses Schuljahr einen guten Vorlauf an Noten das sie diese Note ausbügeln kann,

Und Mathe, mein Kind mag endlich Mathe.

Sie haben seit diesem Jahr eine neue Lehrerin. Eine ganz junge Frau, frisch von der Uni würd ich sagen. Ich habe sie beim Elterngespräch kennengelernt

Sie ist sehr offen für neues,hört erstmal zu und sucht nach Lösungen mit den Kindern /mit den Eltern.

Ich habe sie erstmal berichten lassen wie sie M kennengelernt hat im Unterricht welchen Gesamteindruck ect.
und dann hab ich ihr von M's Problemen erzählt und das deckte sich mit ihren Erkenntnissen.

Aber M möchte lernen und zeigt guten Willen und das unterstützt sie sehr

gestern war die große Mathearbeit und da sie gemerkt hat ,dass M sich von Geräuschen ect ablenken lässt hat sie einen Kopfhörer aufbekommen. Die hat die Lehrerin für Kinder angeschafft die Probleme haben und M war begeistert. SIe konnte sich auf ihre Aufgaben konzentrieren und war nicht abgelenkt
Zur Nachhilfe wird sie weiterhin einmal die Woche gehen ,es tut ihr echt gut,

Mal gucken ob M's gestecktes Ziel sich in Mathe um eine Note zu verbessern bis zum Halbjahr machbar ist. Wenn nicht dann eben bis zum Ende des Schuljahres.

Aber Tendenz steht auf Verbesserung.

Und dann sollte es auch mit der Gesamtschule klappen

lotte81

@Honig: Und, was sagen die Mitschüler zur Brille? Ich finde, sie steht ihm gut!

@chipgirl: Schön, dass es gut läuft. Ist doch toll, wenn alles unproblematisch ist und man ein gutes Gefühl hat.

@muddi: Das klingt doch super...war ja dann echt gut, dass bei euch die Grundschule automatisch länger dauert als 4 Jahre.... Ich glaube, dass das für manche Kinder wirklich positiv ist. Ich glaube sogar, dass es gut wäre das flächendeckend einzuführen (und dann eben, wie in Berlin, mit der Möglichkeit bei besonders begabten Kindern doch nach der 4 zu wechseln)....Meine Sohn hat der Wechsel z.b. total gut getan, aber ich sehe, dass es vielen seiner ehemaligen Mitschülern doch schwer fällt.... Bei manchen war das Gymnasium die falsche Entscheidung...andere langweilen sich jetzt schon in der Realschule.... da wäre es vielleicht besser gewesen, sich diese Kinder noch Mal genau über 2 Jahre in der grundschule anzuschauen, so dass nicht so viele Wechsel notwendig sind ....

Wieso bekommt ihr denn 3 Noten für eine Deutscharbeit?

@us: Heute ist basteln für den Adventbasar mit den Patenschülern...sie haben wohl Pizza bestellt und dann spielen und basteln sie mit den "Kleinen"...Finde ich eine nette Sache.
Die Noten sind hier hervorragend...Anders kann ich es nicht sagen. Das schlechteste war (da die 6 ja gestrichen wurde  ;)) eine 3+ in Englisch.... Sonst gab es BISHER nur 1er und 2er , so dass er entspannt sein kann..... Mündlich gab es diese Woche in einigen Fächern Noten...Mathe u Deutsch eine 1 und dann noch ein paar Nebenfächer, alle mit 2....
An den Notenspiegeln sieht man immer, dass einige sich wohl eher schwer tun. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Heute wurde die erste und einzige "richtige" Englischarbeit geschrieben für dieses Halbjahr. Er rief eben noch an, um zu berichten, dass es wohl gut lief.... ich hoffe es auch. Da es ja die einzige Arbeit ist, ist die Wertung fürs Zeugnis ziemlich hoch, so dass eine schlechte Note in der Arbeit schwierig auszugleichen wären. Eine Note Richtung 3 wäre schon nett....Ich fand die Themen für die Arbeit schon recht umfangreich....... Aber ich bin in Englisch eh überrascht, wie schnell es voran geht. Eigentlich hab ich nur in Mathe den Eindruck, dass da nicht viel Neues passiert.... In allen anderen Fächern ist das Tempo schon recht hoch, in dem neue Themen kommen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

dasmuddi

heute gabs die Matheklassenarbeit zurück

ne 3 - isses geworden, ich freue mich. mal keine 4 und keine 5 eine deutliche Verbesserung zur 4. Klasse

M hat nen Flunsch gezogen und war/ist enttäuscht warum weiß sie selbst nicht. Sie baut sich wieder so einen Druck auf, wo keiner ist.

Daran müssen wir nun wieder arbeiten ,diesen Druck wegzunehmen

@ Lotte ja wir sind auch sehr froh, dass hier erst nach der 6. gewechselt wird. Für unsere Kinder genau richtig