Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Bei uns gab es sie Materialliste auch schon vor den Ferien. Es wird ein Zirkel (sowie Geodreieck hat er schon) benötigt, aber das war ja eh klar. Vielleicht düsen wir gerade heute Nachmittag noch in die Stadt runter und schauen mal. Sollte nichts aus dem Supermarkt sein, davon halte ich nichts, aber muss auch noch nicht der finale Schuss sein. ;) Ansonsten ein wenig Kleingedöns (Hefte für Arbeiten, Tagebuch etc.) und halt die alten Hefter aufforsten, schauen was eventuell ersetzt werden muss. :)

Wir haben auch noch Zeit und die nehmen wir uns auch.

~ Oma Netti ~

Klar darfst du mitschreiben. Wir freuen uns. Willkommen.  :)

peter

Morgen ist die erste der 6,5 wichen rum. Viel lief noch net, mal bad mal war sie mit ihrer sis im zoo und hat bei ihr übernachtet, mal stadtbummel.... Aber ich bin vormittags noch arbeiten und mein mann noch im ausland...
Morgen gehen wir nachmittags wandern , ein ganz süss gestalteter weg.
Sonst planen wir grad urlaub 2017 und der kommende geht dabei etwas unter  ;D

~ Oma Netti ~


lotte81

 :o :o :o Echt? Ich bin nicht mal richtig in den ferien angekommen...wobei wir ja auch schon in der dritten Woche sind  s-:) Aber ich hab erst ab Donnerstag Urlaub  :P
WEtter ist hier grad allerdings eher herbstferienmäßig.... wobei ich mich nicht beschweren will, bis heute war es hier echt super! Heute dann aber umso schlechter  :-X :-X :-X Es hat nicht einmal aufgehört zu regnen

Schulbücher könnte ich schon abholen.... Material wollte ich dann morgen Nachmittag mal kaufen gehen..... am Gymnasium konnte man eine Materialtüte kaufen... Naja...kostet 20 Euro, ist aber mehr eine Spende an die Umwelt AG  ;D ;D ;D Die Sachen hätten im Handel höchstens 10 Euro gekostet.... dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die ich besorgen muss. Stifte, Patronen.... Wobei ich davon ausgehe, dass am Anfang eh noch ständig was dazu kommt....
Schultüte wollte ich auch machen... Aber jetzt starte ich Donnerstag erst Mal in die Ferien  ;) Nächste Woche fahren wir noch in den Urlaub....

Euch , liebe netti, wünsche ich einen schönen Schulstart in einer tollen neuen Schule. Freut euch, dass es schon losgeht, umso schneller sind Herbstferien  ;D ;D ;D In jedem Fall wünsche ich deinem Sohn, dass er gut ankommt in der Schule und tolle Lehrer hat, bei denen er sein Potential endlich voll entfalten kann und vor allem wünsche ich ihm die nette, tolle Klassengemeinschaft, die er verdient! Donnerstag geht es dann los? Oder endet nur dein Urlaub jetzt schon?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Nun habe ich doch Nägel mit Köpfen gemacht und direkt alles auf einen Schlag besorgt. :) Da müssen wir dann nur noch die Hefter einmal durchforsten, lichten eventuell ersetzen.

~ Oma Netti ~

Danke, Lotte. Ich hoffe das alles auch so sehr. Dummerweise ist er gerade komplett unmotiviert, bisschen hat er auch Angst vor allem Neuen und er ist noch voll im Ferienmodus. Keine Lust auf Schule.  :P Und mir gehts auch so, wegen mir könnten die Kids noch länger Ferien haben, das ist alles so entspannt.  :)
Ich selber arbeite bereits die zweite Woche wieder, meine 3 Wochen Urlaub waren schon vorbei.  :P
Schulbücher sind gepackt, Federmappe geordnet und sortiert (Er möchte übrigens seine alte Federmappe noch behalten.) - nun genießen wir morgen den Tag nochmal so richtig. Ich hab auch extra frei.  :)

Meph

Hier ist alles vorbereitet :-)
Heute wurde etwas gemeckert, weil ich in den Schultagablauf eingelenkt bin, aber da müssen siejetzt halt durch...
Freude ist jedenfalls groß, endlich gehts weiter!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Saschasmaus83

@Netti: Ich wünsche deinem Sohn morgen  auch einen schönen ersten Schultag,  dass er eine nette Klasse hat und gut dort ankommen kann!  :)

Hier ist heute auch der letzte Ferientag und es schüttet aus Eimern.  :(
Wir waren gestern noch Passfotos für den Schülerausweis machen. Sie wollte unbedingt die SoyLuna Frisur -  und ich wusste absolut nicht was sie von mir wollte.   s-:)
Zum Glück gibt es YouTube.  Nur sieht man davon ja absolut nichts auf dem Passfoto, da hätte es auch ein normaler Pferdeschwanz getan.  ;D



guest76

@netti und saschamaus: ich wünsche euren Kids morgen einen tollen 1. Schultag und das die neuen Klassen super sind und die Kids super aufgenommen werden.

Hier ist am Sonntag Schuleinführung und am Montag geht's dann auch wieder los.

@februarmama: klar kannst du hier gerne mitschreiben, freuen uns über jeden :D

Saschasmaus83

@chipgirl: Dankeschön!

@ Februarmama: Herzlich Willkommen!  :)

K.  ist so aufgeregt, das sie heute kaum  gegessen hat.   :(



~ Oma Netti ~

@Saschasmaus
Einen tollen Schulstart morgen.  :)
Meiner ist auch sehr aufgeregt. Und am Montag muss er ja dann Bus fahren, davor hat er schon bisschen Bammel.

dasmuddi

Netti für J morgen einen tollen Start in der neuen Schule, auf das es jetzt aufwärts geht  :thumbsup:

Saschasmau auch deiner Grossen morgen alles Gute

wir geniesen die Ferien in vollen Zügen

ich hab frei, die Kinder trotzen das Wetter und sind nur draussen

Honigbluete

Ich wünsche J und K morgen einen schönen ersten Schultag, nette Klassenkameraden und Lehrer!


scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

Ich wünsche J und K heute auch einen ganz wundervollen Schulstart, tolle Klassenkameraden und nette Lehrer!  :D

jewa

Allen heutigen Schulstarten wünsche ich einen wunderschönen Tag und Start ins neue Schuljahr.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Vermelde: Erster Tag zu Ende.  :)
Alles tutti gelaufen. Es gab 1 Stunde eine Begrüßung (mit Eltern), der Chor hat gesungen, der Schuldiakon hat eine schöne Geschichte erzählt, war richtig nett gemacht. Jede 5. Klasse hat 2 Paten, Jugendliche aus den 10. Klassen, die den Kleinen helfen sollen sich zurecht zu finden.
Sehr imponiert hat mir der Ablauf mit den Bussen. Jeweils 2 Busse fahren vor. Es wird aufgerufen: "Alle Schüler nach W" oder "Alle Schüler nach O" und dann gehen diese Gruppen zu ihren Bussen. Alle anderen stehen weiter hinter der gelben Linie. Auch die Großen. Keiner hampelt da rum.  :o
Hilfe, ihr müsstet das Chaos mal hier im Ort an der Oberschule sehen! Kein Vergleich.
Elternabend direkt nächste Woche, Kennenlernfahrt 24.-26.8.
Bücher haben sie auch schon.
Jared ist gut zufrieden, sitzt neben seinem Freund und alles ist erstmal gut.

guest76

Na das klingt doch erstmal super, freut mich für deinen Jared :D

Anders

#1819
edit

~ Oma Netti ~

Nee, aber dann haben wir fast schon Herbstferien. Die beginnen am 1.10.
Und ich hoffe nicht, dass Weihnachten in Ostfriesland früher kommt.  :o :P

Fairydust

Netti das klingt doch super und ich drücke euch die Daumen, dass es auch so weiter läuft.

Ronja hat morgen ihren ersten Tag. Wir müssen 9.40Uhr in der Schule sein. Ich bin gespannt, wie es wird.

Ich muß morgen mal einen Antrag für eine Ersatzfahrkarte stellen. Das Busunternehmen weigert sich, eine neue Karte mit aktuellem Foto auszustellen. Sie hat jetzt immer noch ihr Kindergartenfoto. Dann hat sie das Ding eben verloren.

Saschasmaus83

K.  ist begeistern von ihrer Lehrerin. 
Eine Freundin ist mit in ihrer Klasse.
Ein anderes  Mädchen das wir noch aus der Kindergartenzeit kennen, hat auf einmal einen anderen Vornamen.
Als K.  meinte, das sie doch E.  heißt, ist sie hysterisch auf K.  losgegangen. K.  wusste gar nicht was ihr passiert.

Die Klasse besteht aus 80% Buskindern.

Bücher haben sie bekommen.
Stundenplan und Schulplaner ebenso.

Klingt doch super bei J!  :thumbsup:



deep_blue

Erzähle Meph, was hat Freya am ersten Schultag erlebt? :)

peter

netti das klingt ja toll !!!

maaaaaaaaaan ich lande immer wieder bei den 5-10 jährigen in dem 4te klasse thread und denk so.häää wer schreibt den hier mit??? hihi