Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

wow, ja das ist ja noch ein ganzes Stück hin :o

ich bin soooowas von ferienreif, ehrlich *stöhn*
Aber auf der Arbeit ist auch die absolute Hölle los seit Ostern. Viele Versammlungen, Krisensitzungen, Ärger usw. Das schlaucht ganz schön!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

@Meph Schöne Ferien  :)

Unser letzter Schultag ist der 15.7.
Und hier werden noch Arbeiten geschrieben, heute Sachkunde. Morgen sind Bundesjugendspiele, ich bin gespannt ob die nicht der Hitze zum Opfer fallen, nachdem sie letzte Woche wegen der Aussicht auf Regen verschoben wurden. Dass es dann den kompletten Vormittag trocken war, muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder?  :P
Zeugnis wird vermutlich unter "könnte besser sein" verbucht. Warten wir es ab.  :)

deep_blue

Hier sind morgen auch die BJS. Denke nicht, dass verschoben wird. Jeder sorgt für Sonnenschirme (hähä mal zur Abwechslung SONNEN- und nicht REGENschirme, wobei Regenschirme auch bei Sonne ihren Zweck erfüllen) und ausreichend zu trinken und Sonnenschutz. Und bei uns soll es morgen auch recht moderat zugehen mit den Temperaturen. Wahrscheinlich genau richtig für das Event. :D

Deutscharbeit ist dann in einer Stunde durch. Ich hoffe er verausgabt sich nicht in der Sonne in der Pause jetzt. :P Hoffe nur, dass sie irgendwie noch ein kleiens bisschen frische Luft im Klassenraum haben sonst hat Sohnemann wieder Kopfschmerzen. :-\ Oder er ist clever und beantragt direkt einen Platz im kühlen Treppenhaus. :) Who knows.
Es gab dieser Tage noch einen sehr guten Test in Englisch zurück. Mal sehen, ob es da insgesamt zu einer erneuten 1 reicht auf dem Zeugnis - schriftlich schon, aber sonst halt. In Deutsch hängt es nun ein wenig an der heutigen letzten Arbeit.
Bin froh, dass wir heute in zwei Wochen durch sind... :) Bis Ende Juli wäre hier wohl annähernd unvorstellbar aufgrund der fehlenden Pfingstferien.

deep_blue

Was schrieb ich heute Morgen?

Und es wird doch verschoben, weniger wegen der Wärme als vielmehr wegen der Gefahr und Vorhersage auf Unwetter/Gewitter. Da wir eh schon einen Ausweichtermin mit in der Planung hatten, ist das nicht schlimm. Morgen also normal Schule mit der Rückgabe der Mathearbeit und nächste Woche Freitag dann der erneute Anlauf.

Hat auch sein Gutes, dass die BJS morgen ausfallen.Da ist T. dann nicht so "fertig", wenn er am späten Nachmittag auf die 2250m lange bergige Strecke des Zoolaufes geht.

Solar. E

Bei uns finden sie statt  :P Ich bin nur froh, dass da heute das Kind teilnimmt, bei dem nicht zu befürchten ist, dass es aus den Latschen kippt. Es ist tropisch draußen.

deep_blue

Das "ominöse" Unwetter von ein wenig heftigem Regenfall von einer Stunde ist durch und die Unwetterwarnung aufgehoben. Beinahe blauer Himmel mit lockerer Bewölkung. Das ist natürlich super gut für den Berglauf heute Nachmittag! Abgekühlt und trocken, Bestens. :D

Ich drücke dem Lütten die Daumen, Solar!

Solar. E

Das freut mich für euch, deep  :D Danke fürs Daumendrücken.
Ich glaube, den Mittleren hätte ich heute krank gemeldet, wenn der BJS machen müsste.

deep_blue

Wie sind die BJS gelaufen, Solar? Sohnemann zufrieden? :)

Obwohl die BJS nun auf nächste Woche verschoben sind, hat T. trotzdem dann zwei Sportevents an einem Tag oder besser innert 24 Stunden. Am Donnerstag Nachmittag/Abend (17-20Uhr ) findet noch ein Kinder-LA Wettkampf hier statt. Müssen aber gsd nur zu unserem Heimatsportplatz fahren. Sind also binnen 15 Minuten zu Hause danach. Ich bin als Helfer eingeteilt.
Der Zooberglauf im Debut gelaufen war sehr zufriedenstellend für ihn. Bei 90m Höhenunterschied auf 2250m und gefühlten 100% Luftfeuchte bei 27 Grad eine wahrliche Tortour.
Die letzte Mathearbeit war im Ergebnis noch einmal sehr erfreulich für ihn.

Solar. E

Er kam fix und fertig nach Hause und war einfach nur froh, es hinter sich zu haben. Es war wie in der Sauna gestern  :P
Ich wünsch euch für nächste Woche besseres Sportlerwetter :)

Nachtvogel

so. wir haben jetzt Ferien. :D

Die Maus hatte ein ganz tolles Zeugnis mit nen Schnitt von 90%  :D



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Nachtvogel - Glückwunsch!!

Wir haben hier noch knapp 4 Wochen; bei uns gibt es weder Prozente noch Noten, aber dafür ca. 2 DinA4-Seiten Beurteilung...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

Beinahe sind wir durch hier... :)

Donnerstag gemeinsames Frühstück. Zeugnis gibt es bereits am Mittwoch in Kopie, geht dann unterschrieben zurück und wird dann am nächsten Tag gegen das Original ausgetauscht. Das Prozedere kennen wir bereits.

Hatte heute ein Gespräch mit dem Direx/Klassenlehrer, Fachlehrer in Mathe und Englisch nicht wegen T., sondern wegen einer ganz anderen Sache. Da erzählte er, dass einige aus der Klasse in Mathe nächstes Schuljahr differenziertes Material von ihm bekämen. Die Päckchen Zeit für T. sei längst vorbei und er wolle niemanden langweilen. Na, das ist doch mal eine Ansage, die Spass macht.

Pony

Hier noch 3 Wochen. Das Zeugnis wird glaub ich ganz gut... nach den Ferien dann Lehrerwechsel. Also neuer Klassenlehrer und neue Fachlehrer... davor gruselt es mich ein bisschen, vor allem in Englisch ( bisher Maliks Lieblingsfach) soll er einen absoluten Drachen bekommen...ich hoffe, sie verleidet ihm nicht total die Freude an Englisch...

July

#1738
.

Solar. E

Wir haben noch zwei Wochen. Am Montag gibt es erst mal einen Ausflug, Samstag Abschlussgrillen. Ansonsten ärgert mein Kind sich darüber, dass er noch viel mehr Unterricht hat als die Geschwister (der große Bruder fährt drei Tage auf Klassenfahrt und in der letzten Schulwoche haben beide Großen Projektwoche).

deep_blue

July, bei euch ist das Prozedere das Gleiche wie bei uns! :D

Und was T. und Mathe angeht, ja, da bin ich sehr sehr froh, dass ich ihm das so sagen konnte. Er freut sich sehr. :)

Muse

Und hier liegen noch 4 volle Wochen Schule vor uns...  ;D
Wobei der allerletzte Tag äußerst sinnvoll ist, erst Gottesdienst, dann gibts Zeugnisse und um 9:30h ist dann Schulschluß. Wie gut dass es ein Freitag ist.

Ich bin wirklich erstaunt wieviele von euch vorher die Noten erfahren oder ein Zeugnis zum vorher Unterschreiben bekommen. Hier gibt's das nicht, die Noten erfährt man am allerletzten Tag. Gut, wird hier eh keine großen Überraschungen geben.  ;D

Angeblich sind sie mit den Proben fast schon durch.  :o Letzte Woche war ein Deutsch Aufsatz und HSU dran, nächste Woche folgt noch Mathe. Laut meiner Tochter wars das dann.

Ab nächstem Jahr wird sie auch mehr Fachlehrer haben, wegen dem Großprojekt an dem die Klasse teilgenommen hat war hier die Klassenlehrerin bis auf Reli und Handarbeit für alles zuständig um flexibler zu sein.  :)

An alle die schon Ferien haben - eine schöne Zeit mit viel schönem Wetter!  :)

Solar. E

Noten erfahren wir im Voraus auch nur in Einzelfällen, je nach Lehrer. An der weiterführenden Schule wird das Zeugnis in Einzelfällen früher ausgehändigt, wenn z.B. ein Schulwechsel angedacht ist. Und wenn man nicht versetzt wird, erfährt man das offiziell auch nicht erst am letzten Schultag.

Muse

Gut, wenn man nicht versetzt wird erfährt man das hier auch vor der Zeugnisübergabe. Und ich könnte natürlich einen Termin bei der Lehrerin machen und die Noten erfragen.  ;)
Nur klassisch gibts die Noten eben erst am letzten Schultag.  ;)

deep_blue

Das in Kopie vorher mitgegebene Zeugnis wurde hier wohl mal eingeführt, weil man sicherstellen wollte, dass die Eltern auch wirklich das Zeugnis zeitnah sehen. Ich musste mich daran auch erst gewöhnen. Kannte das nicht so.

Muse

So, jetzt sind laut den Kindern alle Proben geschrieben - ich bin ja mal gespannt was jetzt noch 3,5 Wochen lang passiert...  s-:)

July

#1746
.

Cornelia x Marie Sophie

July - hoffe sehr, dass es bald besser bei Euch läuft!!

Wir werden auf jeden Fall in der letzten Woche vor den Ferien wieder massig Sachen nach Hause bekommen... Wechselwäsche, Unterlagen, etc... Marie hat ja in der Schule und in der HPT entsprechend Kleidung und Matschhosen, etc. - da kommt immer einiges zusammen... Leistungstests, etc. gab es in diesem Schuljahr nur sehr wenige, aber ich weiß so in etwa, wie die Beurteilungen aussehen werden.  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

Junior hat ein wundervolles Zeugnis mit nach Hause gebracht. :D Es ist insgesamt ein so wundervoller Tag. Hach ja.

July

#1749
..