Zwischenschläfchen grad nur auf Etappen

Begonnen von Conni+Hannes, 21. Juli 2009, 11:41:38

« vorheriges - nächstes »

Conni+Hannes

Kennt ihr das von Euren Zwergen vielleicht auch ???
Die Schläfchen tagsüber bei Hannes fallen momentan immer recht kutz aus. Mal ne halbe, mal ne dreiviertel Stunde. Aber nie länger. Zu einem langen Mittagsschläfchen ist er nicht zu bewegen. Jetzt ist mir nur aufgefallen, wenn er dann wach ist und ich in sein Zimmer gehe, dann steht er total schlaftrunken an seinem Bettchen und macht alles andere als einen ausgeschlafenen EIndruck. Gestern hab ich ihn um kurz nach 13 Uhr hingelegt, um 14Uhr war er wieder wach aber bei weitem nicht ausgeschlafen, ich hab ihn dann bisschen im Arm gewiegt und zack ist er wieder eingeschlafen, hab mich dann mit ihm hingelegt und er hat noch bis halb vier geschlafen.  ??? Und jetzt gerade wieder das gleiche er ist um halb elf ins Bet, um elf war er wieder wach - aberoch total verpennt, ich ihn wieder bisschen gewiegt und zurück in sein Bett und jetzt schläft er immer noch. Seltsam, oder....

hugomaus

simon wacht schon immer in seinem schlaf auf, ich nehme in dann mit ins schlafzimmer, leg mich dazu und wenn er weiter schläft geh ich. meist dauerts keine 5 min.

so schläft er seit einem jahr, dann meist immer zwischen 2 - 3 std. wird aber eben teilweise nach 30 min wach, oder erst nach 1einhalb std. und schläft dann nach oben genannter reaktion weiter.

seit er 14 monate ist, habe ich den tagesschlaf auf eine schlafphase reduziert, davor hat er immer 2x eineinhalb std geschlafen.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009