Zu Weihnachten länger aufbleiben?

Begonnen von mama0andi, 09. Dezember 2011, 09:51:07

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Das werden wir ganz spontan entscheiden... Je nachdem, wie die beiden drauf sind... Aber wenn hier was besonderes los ist dürfen beide auch mal wesentlich länger auf bleiben...




Frechdaechsin

Unsre kleinen ( 2 1/2 Jahre und 1 Jahr) werden zeitnahe wie gewohnt ins Bett, Bescherung machen wir extra Zeitig und danach erst essen..
Zu Silvester werden sie auch normal ins Bett gebracht und schlafen hoffentlich gut durch. Finde alles andere noch zu viel Stress für die kleinen. Ich habe es als Kind zumindest gehasst zu Silvester für die Knallerei geweckt zu werden...

Schneckerl


Etwas länger wach bleiben darf Hannah (fast 2) auf alle Fälle schon, aber spätestens um 9 bis halb 10 bricht sie zusammen!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Pedi

Meiner kann so lange aufbleiben wie er möchte. Genauso wie an Silvester  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

Bis sie müde sind?!

Die beiden dürfen auch am Wochenende gerne mal länger aufbleiben und von daher können sie gerade an so einem Tag aufbleiben bis wir ins Bett gehen wenn sie es so lange aushalten.
Wenn sie nölig werden geht es halt eher ins Bett. Hannah wird sich eh irgendwann auf die Couch legen und einfach schlafen. Das geht oft in Sekundenschnelle. ;D
Außerdem hat die Große ja eh dann Ferien, mein Mann Urlaub da läuft es eh total entspannt hier ab.

Honey

Da haben wir uns ehrlich gesagt, noch nie viele Gedanken darum gemacht.
Es kommt darauf an, wie die Kinder sich fuehlen und wie sie "sind" / wie sie es aushalten & was wir fuer den ersten Weihnachtstag geplant haben. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kati+Jessica Sarah


Hallo

Meine kleine kann so lange wach bleiben wie sie gut gelaunt ist. Wir sind auch bei meine Schwiegereltern.

Lg Kathleen mit Jessica

guest1707

Zitat von: Frechdaechsin am 13. Dezember 2011, 21:31:52
Unsre kleinen ( 2 1/2 Jahre und 1 Jahr) werden zeitnahe wie gewohnt ins Bett, Bescherung machen wir extra Zeitig und danach erst essen..
Zu Silvester werden sie auch normal ins Bett gebracht und schlafen hoffentlich gut durch. Finde alles andere noch zu viel Stress für die kleinen. Ich habe es als Kind zumindest gehasst zu Silvester für die Knallerei geweckt zu werden...

Wecken würde ich meine Kinder auch nie...ich glaube dieses Jahr an Silvester werde ich auch tief und seelig schlummern... nicht dasmir vor Schreck die FruBla platzt ;D

Purzl

Bei uns gibt es die Geschenke am 25.12. morgens. Dann geht es am Vorabend wie gewohnt ins Bett und am nächsten Tag ist laaange spielen angesagt. Für uns alle ist dies am entspanntesten.

Purzl

Stoffel

Das mit dem 25. ist eigentlich eine gute Idee. Wenn nur nicht die Verwandtenbesuche wären Also nicht dass ihr denkt wir verbringen die Feiertage auf der Autobahn. Meine Mum ist eine halbe Stunde von uns weg.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Jessica

Bei uns darf Sie an Weihnachten etwas länger wach bleiben, aber Sie geht dann auch alleine ins Bett oder sagt mir dann halt vorher bescheid und ich bring Sie dann ins Bett....
Sie ist dann aber auch nicht das einzige Kind

Mrs.Williams

Jolien darf solange aufbleiben,bis sie nölig wird  :) Meist ist das Weihnachten gegen 21-22 Uhr.Letztes Jahr Silvester waren wir bei meinem Vater feiern und da durfte Madame auch so lange wach bleiben wie sie wollte und hat es tatsächlich bis 0.30 Uhr ausgehalten.Das war schon grenzwertig aber sie hat so schön Lego mit meinem 16jährigen Bruder und seinen Punker-Freunden gespielt  ;D

jaceny

Bis die Mama einmal erlebt, dass er beim Spielen einschläft  S:D

Ich wart's ab, wenn er müde ist und nur noch rumnörgelt dann gehts ins Bettchen. Ansonsten lass ich ihn wach - da er vor lauter Aufregung und aufgedrehtsein sowieso nur Theater machen würde.
Sein Rythmus geht nicht kaputt - das ist er gewöhnt. Da er meist am Wochenende auch n Stündchen mal länger aufbleibt :)

Silvester wird er normal ins Bett gehen und wenn er wach wird ( was ich wette ) dann einpacken und mit raus auf den Balkon =)

Melanie83

Ich mache es davon abhängig wie die beiden drauf sind. Also zur gewohnten Zeit um 19 Uhr  müssen sie auf keinen Fall ins Bett. Ich denke sie werden ins Bett gehen, wenn meine Eltern heimfahren (vermutlich so gegen 21 Uhr).

jen58

So lang wie sie möchte :-)

An unserer Hochzeit hat sie bis 0 Uhr ausgehalten und hat am längsten von allen getanzt ;D
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Sonne1978

Bei uns kommen die Geschenke immer in der Nacht zum 25.12., daher sind die Mädels am 24. fast zur normalen Zeit im Bett.

Was das Aufbleiben angeht, sind unsere nicht sonderlich standfest. Die innere Uhr hat beide so im Griff, dass sie spätestens um 20 Uhr die Segel streichen. Da sie die Uhr noch nicht lesen können, reicht das, wenn wir entsetzt feststellen, wiiiieeee spät es schon ist ;D

Nipa

Unsere Kids gehen sonst so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett.
An Weihnachten wird es wohl eher 20.00 oder 20.30 Uhr, vielleicht auch 21.00 Uhr.
Später möchte ich eigentlich nicht, da sie ihren Schlaf einfach brauchen.
Sollten jetzt aber beide fit und gut drauf sein mach ich da sicher kein Drama draus wenns ein halbes Stündchen später wird oder so....

Jen❤L❤L


Wir sind da auch ganz entspannt und sie dürfen solange aufbleiben wie sie eben durchhalten und wie wir mit Ihnen durchhalten  S:D 

Kathrin

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht... ;D ;D ;D
Ich habe es als Kind sooo geliebt ausgiebig die neuen Sachen zu bespielen etc., da würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen meine Kinder pünktlich ins Bett zu schicken!  ??? ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Schnauferl1974

Meine 2 sürfen so lange aufbleiben, wie sie gut drauf sind, wenn ich merke, dass sie knatschig sind, ab ins Bett.
Im Urlaub, Silvester un Geburtstag handhaben wir das genauso.

Giraffe

wie schon alle geschrieben haben, sicher länger als normal

viel später als zehn wirds vermutlich aber nicht werden, da mein kind sicherlich - wie immer - recht früh aufstehen wird und dann einfach irgendwann platt ist (mittagsschlaf ist ja illusion)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Fusselchen

Also...als ich noch keine Kinder hatte und meinen Neffen dann noch um zehn rumspringen sah dachte ich...NEVER...wenn ich Kinder hab sind die trotzdem um sieben verschwunden  S:D S:D S:D

Wie gesagt..das war als ich noch keine Kinder hatte ;) Wenn ich noch dran denke wie aufgeregt Melina letztes Jahr war und wie toll sie gespielt hat..ich hätts net übers Herz bringen können sie ins Bett zu stecken.... ;)

Daher:

Bis sie fast umfallen ;D Das kann dann schon mal halb zehn zehn oder auch elf werden je nachdem wie interessant die Geschenke sind ;D

tagespapa

Zitat von: Christiane am 09. Dezember 2011, 10:00:18
Bis sie von selbst ins Bett wollen bzw. unterm Weihnachtsbaum einschlafen ;D

Genau so seh ich das auch. Die Kiddies regeln das schon "allein" ;)

Imännchen

Meine beiden dürfen auch so lange aufbleiben bis sie unter dem Weihnachtsbaum einschlafen...

Zumal fahren meine Mann und ich am 26.12 in den Skiurlaub. Die Kinder werden am 25 von meinen Eltern abgeholt. Da möchte ich wenigstens die Zeit mit meinen Räubern noch genießen. Denn leider kommt auch noch dazu das ich dieses Jahr Dienst habe....  :'(

Schnauferl1974

Rückmeldung:
Lola (2) war bis 22 Uhr und Laurin (5) war bis kurz vor 24 Uhr auf