schmaler Kiefer

Begonnen von Moromu, 23. Juli 2010, 09:11:49

« vorheriges - nächstes »

Moromu

Hallo zusammen. Wie stehen bei Euren Kleinen die Zähne? Ich habe gehört, dass immer eine Lücke zwischen den Zähnen sein soll. Bei meinem Kleinen sind die Zähne alle aneinander, er hat auch einen schmalen Kiefer. Ist das nun schon die Vorraussetzung für eine Zahnspange ?
Oder kann sich da wohl noch was mit den nächsten Zähnen ändern?

Cosima

Auf mich bezogen, stimmt Deine Vermutung: 1a Milchgebiß aneinandergereiht ohne Lücken - dafür mußten dann 4 bleibende Backenzähne und 4 Weißheitszähne weichen, damit der Rest auf dem Kiefer Platz hatte - feste Zahnspange für 3 Jahre inclusive :P

LG Cosima

Zelda

Oh no, ich hoffe, das ist keine Faustregel... :P

Millas Zähne stehen 1a aneinander. Sieht toll aus und ich hoffe, das bleibt auch bei den zweiten Zähnen so!!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Moromu

oh je da bin ich mal gespannt....

lotte81

ich fürchte, dass das meist stimmt  :-\ ich hatte auch super Milchzähne (also ohne Lücken)...das bleibende Gebiss war dann echt unschön  s-:) der Oberkiefer war so weit vor (viel zu wenig PLatz für zu viele Zähne  s-:)) dass man zwischen Ober- und Unterkiefer den Daumen komplett quer bekommen hat  :o
Es musste ein paar bleibende Zähne raus um Platz zu schaffen.... ABER es war alles kein Drama ... 2 Jahre eine normale feste Zahnspange (von 11-13 Jahre) und alles war super...heute hab ich super gerade Zähne und selbst die WEissheitszähne durften oben drin bleiben, da genug Platz geschaffen wurde.

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meli+Jasmin

Ich kann das so nicht bestätigen. Ich hatte als Kind schon ziemlich große Lücken zwischen den Zähnen und brauchte auch eine Zahnspange, weil die Lücken nämlich zu groß waren und die Zähne trotzdem schief standen. Auch heute habe ich zwischen den Frontzähnen noch eine deutliche Lücke, die nie richtig zugegangen ist. Also zuviel Platz im Kiefer ist auch nicht gut  ;). Bin gespannt wie es bei meinen Kindern sein wird, die beiden haben auch ordentliche Lücken.

moni

meine beiden großen hatten lückenlose milchzähne und die bleibenden waren top. da passte alles.

tina hatte nur ein problem das ein backenzahn falsch gewachsen ist. der wurde mit ner spange gerichtet.

kann es also nicht bestätigen.

es gibt aber zu kleine kiefer. da kann man mit einer losen spange schon platz machen für die nächsten.

aber das dauert ja noch bei euch

Moromu

ja dann schauen wir mal, Mamis!

Nihale

ich würd mir da mal keinen kopf machen.
ich denke, dass kann man so nicht sagen....
das wächst doch auch noch alles...
drücke jedenfalls die daumen, dass sich das nicht bestätigt!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Moromu

Ja und falls doch, müssen wir da halt mit ner zahnspange durch!
hatte mami auch...