Autor Thema: Wie lang Laufgitter genutzt?  (Gelesen 8756 mal)

florena84

  • Gast
Wie lang Laufgitter genutzt?
« am: 13. Juli 2012, 14:23:33 »
Hallo ihr Lieben...

Wie lang habt ihr denn das Laufgitter genutzt? Timo ist jetzt 1,5 und wir haben es noch stehen für "Notfälle" also wenn mal beim Backen/Kochen was ganz dringendes ist, wo es ganz schnell gehen muss, dann sitzt er da kurz drin, aber das is mehr als selten

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 14:46:38 »
Das ist bei uns genauso wie bei dir!

Ich werde es auch noch etwas benut6zen, denn wir haben 1 kleine Treppe, die wir nicht sichern können, und wenn mal was dringendes ist, bin ich so auf der sicheren Seite!




Lisa Bee

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 592
  • erziehung-online
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 19:12:30 »
Hey Flo,
das war bei uns DIE Fehlinvestition überhaupt. Elisa hat es gehasst. Wir haben es Weihnachten auf den Dachboden geräumt und da wartet es jetzt...
 s-:)



Mellie

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Mail
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 19:37:18 »
Hallo Flo,

also wir haben unseres auch schon lange abgebaut. Joshua hatte ja schon den dreh raus wie er drüber kam. Da hatten wir es lieber weg gemacht bevor er sich noch den Hals bricht.
[/url]

[/url]

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40854
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 19:49:46 »
Gar nicht.

Wir hatten eins, das war Auffanglager fürs Spielzeug. Ein Kind war nie drin, außer die Große ging freiwillig durch den Einstieg hinein.

Unsere Kinder sind beide begnadete Kletterer. Die Kleine kam mit 10 Monaten aus ihrem Gitterbett raus ohne das sie sich auf etwas draufstellen musste. Alles mit Gitter wäre da genauso fahrlässig gewesen wie ohne Gitter ;)

Wir haben den Kindern sobald sie sich bewegten beigebracht wie man alleine richtig von der Couch runtergeht. Rückwärts runterschieben, so dass man stehend an der Couch lehnend landet. Dies haben sie dann immer sofort auf die Treppen umgesetzt - rückwärts runter kriechend :)


feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #5 am: 14. Juli 2012, 19:25:18 »
So mit knapp 1Jahr haben wir es abgebaut...ich konnte das Ding nichtmehr sehen und wollte endlich mein Wohnzimmer wiederhaben ;D Genutzt wurde es als Spielzeuglager  ;)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

Samika

  • Gast
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #6 am: 14. Juli 2012, 19:45:23 »
Wir hatten nie eins. Wir hätten hier auch gar keinen Platz gehabt.

Wenn dein Kind es noch akzeptiert und das Gitter nicht im Weg steht, benutz es doch so lang ihr wollt. :)

florena84

  • Gast
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #7 am: 14. Juli 2012, 20:36:42 »
@christiane: ja das mit der couch haben wir timo auch sofort beigebracht...er ist dann immer hoch runter, hoch runter... ;D

@mellie: oh ja wenn timo schon drüber klettern könnte, wäre es auch längst weg..er is ein echter kletteraffe, aber da hat er es bis jetzt *toitoitoi* noch nicht probiert

@lisa: timo fand es toll und findets immernoch toll...

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #8 am: 14. Juli 2012, 23:02:39 »
Mhhh gute Frage...
Ich glaube der Große war 1 Jahr und 4 Monate alt als wir das Ding abgebaut haben. Wenn ich gekocht/gebacken etc. habe kam er mit in die Küche und ich habe ihn in seinem Hochstuhl an den Tisch gesetzt und ihm solange was in die Hand gegeben dass er beschäftigt war. Wurde es wieder "ungefährlicher" durfte er wieder rumlaufen und "seine" Küchenschublade ein- und ausräumen. :)
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #9 am: 14. Juli 2012, 23:46:25 »
So gut wie nie... Beide Kinder haben es gehasst. Da wir keine Hunde, Treppen etc. in der Wohnung haben, war es auch nie notwentig sie da rein zu tun. Bei Leonie hatten wir es ein paar Monate stehen, warum auch immer.  s-:) Bei Josefine haben wir es dann wieso auch immer nochmal aufgebaut und nach 2 Wochen wieder abgebaut... Falls noch jemand eins braucht, steht noch auf dem Dachboden, 6-eckig, schön groß, PN an mich.  ;D ;)


jaceny

  • Gast
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #10 am: 15. Juli 2012, 00:13:40 »
Wir hatten eins ausgeliehen - zum Glück. Jeder Euro wäre zuviel gewesen.

Kilian lag da nur drin, als er stehen konnte entdeckte er die Welt. Im Haushalt hab ich ihn immer nebenbei mit beschäftigt, so dass ich in Ruhe z.B Kochen/Bügeln und andre Sachen erledigen konnte.
Persönlich hätte ich mein Kind da nie "reingeparkt".
Also jetzt nur auf uns bezogen. Verurteile da keinen - hab das vor Kilian immer als praktisch angesehen. Aber Meinungen können sich ja auch mal ändern   s-:)

Wenn euer Kind das noch mit macht - du es als praktisch ansiehst. Wieso dann weg tun?

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #11 am: 16. Juli 2012, 13:50:08 »
wir haben unseres immer noch jeden tag in benutzung...und erik spielt dort drin auch gerne mal so seine 30min ohne uns....

ich finds ne super erfindung ;D...gerade wenn der postbote klingelt, die toilette ruft oder man essen macht...oder oder oder ;)....mama und papa mal 10min ruhe brauchen s-:)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #12 am: 16. Juli 2012, 13:52:29 »
Wir hatten es - für die Große, damit sie mal in Ruhe spielen kann.
Mein kleiner Racker könnte aber mittlerweile rüberklettern, so dass es für mich keine Sicherheit mehr wäre, ihn da reinzustecken  :-\

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22535
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #13 am: 16. Juli 2012, 14:05:06 »
so ein knappes Jahr, dann haben wirs nach dem Umzug nicht mehr aufgebaut.

Bei uns war das Teil ab Krabbelalter auch eigentlich nur noch in Gebrauch, wenn man das Kind mal schnell sicher parken musste  ;) unter Anderem weil wir nen grossen Hund mit im Haus haben, der zwar absolut lieb ist, aber wer weiss, was dem Kind so einfällt, wenn Mama mal den raum verlässt  s-:)

Dh wenn ich in den Keller/ die obere Etage musste, hab ich ihn kurz reingesteckt.

Im Haus wo wir jetzt sind, ist der Wohn- und Spielbereich in der oberen Etage, der Hund ist unten (Küche/Flur/Bad/Elternzimmer/Garten) da er die Treppe nicht hochgehen mag.

Und da hier oben alles abgesichert ist, war das Teil nicht nötig.



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22535
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #14 am: 16. Juli 2012, 14:06:38 »
Fürs Baby werden wir den hier allerdings wieder aufbauen.
Unten in der Küche...eher zum Schutz des Babys vor Hund und Kindern, die im Eifer des Gefechts wohl drüber rennen würden, wenn der da aufm Boden läge  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #15 am: 16. Juli 2012, 14:22:45 »
Hier wars auch die absolute Fehlinvestition!!
Einmal aufgebaut und für gehasst, platzraubend und hässlich befunden!

...obwohl, so eine richtige Fehlinvestion war es dann doch auch nicht:
Schließlich haben wir daraus dann die Gitterreihe für die selbstgezimmerten Kinderbetten gebaut!
 ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

*nova*

  • Gast
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #16 am: 16. Juli 2012, 15:41:36 »
Wir haben das Laufgitter bis zum ersten Geburtstag sehr oft benutzt. Am Anfang zum Schlafen mit Matraze, später dann als Hundeschutz und wenn ich geputzt habe. Mit einem Jahr wurde es dann immer seltener. Das letzte Mal habe ich es mit 16/17 Monaten benutzt, allerdings nicht sehr erfolgreich, während dem renovieren in der neuen Wohnung. Nach dem Umzug ist es dann im Keller gelandet

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #17 am: 16. Juli 2012, 17:20:07 »
Unseres stand recht lange in der Küche (weil größter Raum). Anfangs war es Stubenwagen-Ersatz mit hochgestelltem Boden.
Als der Große so 1 1/2 war habe ich die Schlupfsprossen raus gemacht (Boden kam nach ca. 6 Monaten runter) und wir hatten somit eine "Höhle", wenn oben eine Decke drauf kam.
Dann kam die Kleine und das Laufgitter war wieder unser "Stubenwagen".
Nach dem Umzug haben wir es aber nicht wieder aufgebaut. Meine Cousine hat es dann bekommen.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

ɦɑвɨςɦт

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 174
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #18 am: 21. Juli 2012, 16:06:39 »
Wir haben es jetzt nach einem Jahr in ein Bällebad umfunktioniert, weil Rike sich sonst darin nach 5 Minuten gelangweilt hat. Bis vor kurzem hat sie darin auch kurze Vormittagsschläfchen gemacht... Grade beim bügeln fande ich das Laufgitter immer sehr hilfreich, weil sie sonst das Bügeleisen runterreißen würde...
Wir haben jetzt 200 Bälle drin und der Boden ist noch nicht einmal bedeckt, aber sie findet es klasse :) Demnächst werden wir aber wohl noch nen ganzen Schwung Bälle nachordern... ;D

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #19 am: 21. Juli 2012, 21:25:56 »
noch nie  ;D

3 Kinder und Hund und noch nie so ein teil benötigt...  8)

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #20 am: 22. Juli 2012, 07:43:46 »
laufgitter? wir hatten einen wäscheständer  S:D

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1243
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Antw:Wie lang Laufgitter genutzt?
« Antwort #21 am: 22. Juli 2012, 14:22:42 »
gut das wir keins gekauft haben, sondern es von einer Freundin geschenkt bekommen haben. Dayna war vielleicht in dem gut 1 Jahr 10 mal für paar Minuten darin. Wir haben es also absolut nicht gebraucht.






*09/09 immer im Herzen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung