Leine für 2 jährigen oder andere Alternative?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 30. Mai 2014, 20:49:28

« vorheriges - nächstes »

Honey

Generell hat Cosima m. M. n. Recht: Es ist unsere Aufgabe, unseren Kindern beizubringen in bestimmten Situationen nah bei uns zu bleiben, auf uns zu hören usw. ...
Aber darüber steht für mich, die Aufgabe unsere Kinder in Sicherheit zu wahren und ihren Bedürfnissen nach zu kommen.
Bedeutet dies nun, dass ich z. B. alleine mit den Kindern fliege und zur Sicherheit ein Kind "an mich binde" oder ich z. B. im Urlaub einen sehr müden 5-jährigen Schlappes in den Geschwisterwagen kuschele, dann machen wir das genauso. Genauso, wie es für UNS richtig ist. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fussel13

Grundsätzlich sage ich definitiv jedem das Seine, aber FÜR MICH BZW UNS käme so ne Leine oder rucksack etc absolut nicht in frage.  Ich finde auch, urlaub mit kindern ist einfach anders als alleine und bei zwei erwachsenen ist es dkch bestimmt möglich dass einer davon das aktive kind im auge hat. BEI UNS wäre dann definitiv buggy oder tuch oder hand die wahl. Gebocke hin oder her. Aber wie gesagt, ich verurteile niemanden der so ne leine etc benutzt, wirklich nicht, aber für mich gehören kinder einfach nicht an die leine.

vlg

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Avantasia

#52
Hey,

also ich finde, wenn "abends der Bär tanzt" auf der Straße, gehört dein Kind ins Bett und nicht auf dieselbige.

Ansonsten mhm find ich, dass man es doch wohl hinrkiegen kann, auf EIN Kind zu achten und zu schauen, dass es entweder nicht vor das nächste Auto läuft oder halt an der Hand bleibt. Auch wenn oft etwas anderes kommuniziert wird:In so einem Fall bist DU der Bestimmer und nicht dein Kind!

Ich hab für meine Zwillinge (beides Wegläufer) Rucksäcke von Little life. Die sind in Schildkrötenoptik oder ähnliches und oben kann man aus einem Fach eine Leine ziehen. Gebraucht hab ich sie allerdings nie. Bei uns gilt die Regel: Wer wegläuft, muss nah 2 Verwarnungen in den Buggy!
Grad weil ich immer 3 Kinder (3,5 und zweimal 1,5) im Blick haben muss, find ich, dass es im Rahmen des möglichen ist, ein Kind adäquat zu beaufsichtigen ohne eine Leine anlegen zu müssen.

edit: hab grad gesehen, dass du zwei Kids hast. Könnt ihr euch nicht aufteilen. Dein Mann schaut nach dem/der Großen und du auf den kleinen oder andersherum?

Alles Gute