Autor Thema: Welcher Adventskalender?  (Gelesen 3196 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Welcher Adventskalender?
« am: 14. November 2013, 11:07:49 »
Ich suche einen Adventskalender für meine Jungs. Ich will keine Schokolade drin und keine Spielsachen ;) Wir hatten in den letzten 2 Jahren einen Adventskalender, in dem waren kleine Büchlein mit kurzen Gedichten drin, das fand ich toll. Leider ist der nicht mehr komplett, d.h. wir brauchen was neues. Habt ihr Tipps für mich?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 11:26:03 »
Gutscheine für Aktivitäten find ich nicht schlecht, also z.B. an einem Tag: Heute gehen wir ...

oder auch an diesem einen Tag mal was erlauben, was man sonst nicht macht.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!


seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #2 am: 14. November 2013, 11:29:22 »
wir haben dieses Jahr einen Adventskalender "Weihnachtskrippe" mit Holzstall und 24 Kunststeinfiguren.
Ich bin gespannt wie der ankommt.
Anna-Lisa interessiert sich dieses Jahr sehr für die Krippe und die Weihnachtsgeschichte.

Außerdem lesen wir auch jeden Abend eine andere Geschichte am Adventskranz vor. Ich hab da 24 Karten zum vorlesen gekauft.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #3 am: 14. November 2013, 11:29:48 »
Wir werden dieses Jahr einen Fensterbild-Adventskalender haben  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #4 am: 14. November 2013, 11:31:12 »
Gab immer einen von Pixi - gibt es bestimmt auch noch - da ist dann jeden Tag ein Büchlein drin. Gibt auch noch andere mit Büchern.

Es gibt auch Bücher mit 24 Geschichten bis Weihnachten oder richtige Adventskalenderbücher

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #5 am: 14. November 2013, 11:43:25 »
Wir haben jedes Jahr schlichte Bildadventskalender und dazu Vorleseadventskalender (mal mit Fensterbildern, mal mit Bastelset)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #6 am: 14. November 2013, 12:22:48 »
Von Leo Lausemaus gibt auch einen bei amazxx...das sind 24 Minibücher...total niedlich...
Bei uns gibts aber, wie letztes jahr auch einen selbstbefüllten  ;)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3047
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #7 am: 14. November 2013, 15:32:27 »
ich suche auch noch  :)
am liebsten einen mit Vorlesegeschichten zur Weihnachtsgeschichte, aber die die ich bisher so in der Hand hatte fand ich immer zu kurz oder es waren zwar nette Geschichten, aber es ging eben nicht um die eigentliche Weihnachtsgeschichte.
Hat da jemand einen Tipp?
Kennt jemand diesen?:
"Wie Aaron nach Bethlehem kam"

Zum Basteln gibt´s ja auch viele, aber ich hätte gerne einen, den man dann jedes Jahr nehmen kann, zumal es zusätzlich einen selbst befüllten geben wird.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sveto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 210
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #8 am: 14. November 2013, 19:05:45 »
Ich habe selber einen gemacht. Kleinigkeiten eingepackt und die werden an einem Seil in sein Zimmer gehängt. Weit oben. :D

Clärchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #9 am: 14. November 2013, 19:40:52 »
Ich mache einen eigenen Kalender. Da kommen viele Kleinigkeiten rein, an Nikolaus was größeres. Und natürlich auch alle paar Tage etwas süßes. :)
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan


30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #10 am: 14. November 2013, 21:13:51 »
@schwalbe: "Wie Aaron nach Bethlehem kam" hört sich gut an. Oder vielleicht "Rica auf dem Weg zur Krippe ". Ich weiß aber nicht wie der ist, wir haben die Ostergeschichte mit Rica - da sind die Texte recht kurz.

Wir hatten in den letzten Jahren zum vorlesen:
Wenn es Weihnachten wird - Folienadventskalender - war super und drei Jahre unser Begleiter.
Abenteuer auf dem Weihnachtsmarkt - Arvid fand die Geschichte vor zwei Jahren schon spannend - mit dem Basteln hatte er es nicht so ;)
Das Weihnachtshaus -  ausschneiden und aufkleben war einfach, manche Geschichten für Ildiko noch zu schwer - hat aber Spaß gemacht.

Dieses Jahr gibt es "Der Weg zur Krippe" - da freu ich mich besonders drauf, denn den bekam ich als Kind schon vorgelesen :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3047
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #11 am: 14. November 2013, 21:28:59 »
@piglet, "der weg zu Krippe" sieht schön aus  :D Wie lang ist denn da so eine Geschichte?
Wir sind ja alle nicht sooo die Bastler, aber irgendwie würde es wohl schon gehen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #12 am: 14. November 2013, 21:48:23 »
Keine Ahnung, er liegt hier noch ungeöffnet rum und meine Kinder killen mich wenn ich den jetzt aufmache ;D
Ich kann mich nur daran erinnern das meine Mutter uns beim Basteln damals helfen mußte - waren auch nicht soooo die Bastler.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Welcher Adventskalender?
« Antwort #13 am: 15. November 2013, 09:02:24 »
Ich hab bei dm einen gesehen, mit magnetischen Figuren.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung