Trotzdem in den Kindergarten?

Begonnen von catlike, 21. Februar 2010, 10:32:41

« vorheriges - nächstes »

catlike

Habe am Freitag im Kindergarten einen aushang gelesen wo drauf stand das ein Kind Scharlach hat. Bin wirklich nicht arg empfindlich in solchen dingen normal, jetzt ist es so das meine große wie auch der kleine mal wieder am husten sind und die beiden schon wieder inhalieren dürfen mit Kortison. Zudem ist der kleine ja auch erst gerade mal 4 Monate und ich weiß nicht wie schwer das ausfallen könnte mit dem Scharlach bei ihm. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich meine große  nächste Woche zu Hause lassen soll oder wenigstens Montag erst mal und mit unserem Kia sprechen soll. Mh bin echt hin und her gerissen was meint ihr?

Fliegenpilz

War deine Große letzte Woche im KiGa?
Dann könnte sie sich vermutlich schon längst angesteckt haben und ich würde sie in der nächsten Woche nicht unbedingt daheim lassen :)

Katie

Wuerd sie auch nicht zu Hause lassen.

Ich lasse meine Kinder nie vorbeugend zu Haus, dann muesste ich das ja fast das ganze Jahr ueber tun.
Wenn man mal bedenkt was sonst alles rumgeht, von dem kein Aushang haengt, die Kinder haben doch staendig irgendwas.

alles-nicht-so-einfach

das kranke kind ist ja nicht mehr im kindergarten und somit die gefahrenquelle gar nicht mehr da.

dein kind hätte sich also wenn dann schon längst angesteckt, ergo brauchst du es auch nicht aus dem kiga zu lassen, es sei denn du weißt das es sich schon angesteckt hat, dann gehört es nicht in den kindergarten aber wissen wirst du das erst wenn dein kind krank wird. keine ahnung ob der kinderarzt jetzt feststellen kann ob dein kind sich angesteckt hat.

wenn ich meinen sohn jedesmal aus dem kiga lassen würde wenn so ein zettel aushängt, könnte ich meinen job kündigen und bräuchte keinen kindergartenplatz.  ;)

Elenya

hi catlike :)

ich lass leon bei sowas auch nicht zuhause, weil die ansteckungsphase dann meist ja schon vorbei ist wenn der aushang hängt

das einzige mal wo ich ihn daheim lies war bei ringelröteln als ich grad frisch schwanger war, aber da meinte der arzt eigentlich auch unnötig weil im endeffekt könnte ich mich überall anstecken beim einkaufen, auf dem spielplatz, beim arzt, beim nachbarn usw.

catlike

Danke euch für eure lieben antworten denke ihr habt recht wenn ist die Ansteckung ja schon da also komme wie es kommen soll  ;D

Wie gesagt bin sonst eigentlich garnicht empfindlich was sowas angeht aber in letzter Zeit  kommt hier ein Hammer nach dem nächsten was die Kids betrifft und ich war einfach etwas verunsichert. Danke euch nochmal für eure Antworten  :-*

bine mit josy

Huhu süße,

also du weißt ja was ich machen würd lool

Bei uns ist Scharlach, wie Mdv eigent stetig im Kiga, wenn ich danach gehen würd, würde Josy nie im Kiga sein

Ja sie sind zur Zeit oft krank, die ersten 1-2jahre Kiga sind die wo die Kids oft krank sind, weil das Imunsystem sich daran gewöhnen muss.

lg Bine

Mama2008

Mein Kind geht ja seit Januar in die Krippe und seit unserem 1. Tag dort hängen Schilder mit "Magen- Darm- Infekt, Scharlach und Bindehautentzündung". Die hängen bei uns echt ohne Unterbrechung. Mich persönlich schrecken sie nicht direkt ab. Wobei ich jetzt auch sage, dass ich ihn eher länger zu Hause lasse, wenn er krank war, als ihn zu früh zu schicken.

Jofina

#8
*

Mama + Mia + Lena

Scheint im Moment Mode zu sein, Scharlach zu haben

bei uns im Kiga ist es schon 3 Wochen, sogar die Kiga-leiterin hat es

Pela

Hallo!

Bei uns hängen fast durchgehend folgende 'Krankheitsschlilder' an der Tür: Scharlach, Magen-Darm, fiebriger Infekt zeitweise dann noch Schweinegrippe.

Wenn es danach ginge dürfte Romy nie in den KiGa. Es waren noch nie keine Schilder da.  ;)