Autor Thema: Welche Globuli bei Husten etc?  (Gelesen 5399 mal)

HappyMom84

  • Gast
Welche Globuli bei Husten etc?
« am: 16. Januar 2012, 08:53:09 »
Hallo,

meine Tochter und ich sind mal wieder krank und ich möchte ihr nicht schon wieder irgendeinen hustensaft und zur nacht Hustenstiller geben müssen.
Ich habe gehört das es auch Globulis dafür geben soll.
Kennt sich jemand von Euch damit aus und was haltet Ihr davon?

Danke schon mal im vorraus :)

LG

Happy

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 09:42:33 »
hallo,

schau mal, ich kopiere mal aus der gesundheitsecke ;)

Homöop. Mittel:
bei trockenem husten/bronchithis: globuli bryonia, wir haben c30, da geb ich alle stunde 2 stück, bis der husten lockerer wird, dann am nächsten tag 3 x 2 globulis

Spongia Globulis sind bei Husten auch sehr empfehlenswert. Wir haben D4 und geben dann 3x3 Stück


gute besserung
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!


HappyMom84

  • Gast
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 09:47:14 »
ah cool danke...wusste nicht das es eine gesundheistecke gibt :-[
danke nochmal :)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4660
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #3 am: 16. Januar 2012, 10:20:20 »
Hier auch nochmal Gute Besserung... ;)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

kroete

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 15:15:40 »
Bei uns hat Drosera gut geholfen
der 3-Madl Haushalt:





Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2012, 16:39:12 »
Es gibt sehr viele Hustenmittel. Kommt ganz auf das jeweilige Kind und die Art Husten an: Ist der Husten trocken oder produktiv? Verbessert er sich in frischer Luft oder verschlechtert er sich? Wie wirkt das Kind? Zu welcher Tageszeit wird es schlimmer? Wie ist der Durst dabei? etc. etc.

Ich hab auch ein Husten-Kind und trotz einiger Erfahrung habe ich Schwierigkeiten gehabt, das richtige Mittel zu finden. Wahrscheinlich brauchte er ein relativ kleines (unbekanntes) Mittel, das meine Bücher nicht aufführte.

Wenn du Interesse an der Homöopathie hast, dann besorge dir ein Buch, z. B. günstig: GU Kompass Homöopathie für Kinder von Sven Sommer


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

HappyMom84

  • Gast
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #6 am: 18. Januar 2012, 17:32:25 »
Danke schön für die Antworten :)

@ Vee sie ist tagsüber top fit trinkt mehr als sonst aber hustet so gut wie nie zum abend hin und in der nacht wird es immer schlimm der husten ist trocken. und in der nacht wacht sie deswegen auch öfters auf und trinkt dann auch immer noch was.

und danke für den Tipp mit dem Buch :)

Aury

  • Gast
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2012, 20:16:54 »
Wir haben Bronchi Plantago Globuli velati vom Kinderarzt bekommen. Die haben sehr gut geholfen. Unsere hatte in der Nacht auch immer so Probleme und sich sogar mehrmals übergeben.

Aury

  • Gast
Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
« Antwort #8 am: 18. Januar 2012, 20:17:43 »
Achso 4 x 3 ist die Dosierung ( da war sie noch 3 gewesen). Und sie wiegt sehr wenig für ihr Alter. Also jetzt mit 4,5 Jahren hat sie 13,9 kg.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung