Weihnachtsgeschenke

Begonnen von Nachtvogel, 23. September 2011, 13:55:21

« vorheriges - nächstes »

myja78

Also wir wissen noch nicht so wirklich was es geben wird überlegt hatten wir:

Josefine (dann ca. 2 3/4):
- Kaufladen - Was für welche habt ihr denn so/könnt ihr empfehlen?
- Zubehör von der Familie
- vielleicht noch irgendwas für ihre Puppen

Joshua (dann ca. 4 einhalb):
- Lego (KEIN Duplo) - was genau wissen wir noch nicht - evtl. was von der Polizei und/oder einfache Steine (so ein Creator Set z.b.)
- Playmobil?
- Buch vom (Paten-) Onkel - WWW Mein erstes Lexikon

Beide - jeder nen Kasetten-, Radio-, CD-Spieler - wahrscheinlich von der einen Oma
Und etwas Geld wirds auch geben ;)

Bradipa

Zitat von: Muse am 23. September 2011, 19:25:16
Laura bekommt eine Jolina Ballerina, die Playmo Kirche (ja, genau die will sie haben  ;D ) und Monopoly Junior.

Dann bestimmt noch was von TipToi und sie wünscht sich den Flynn Rider passend zu ihrer Rapunzel Barbie  ;)

Sie hat ja 2 Wochen später Geburtstag, und da kommt noch massig von Großeltern und anderen Verwandten dazu, extra Sachen wie Bücher oder DVDs gibts bei uns nur unterm Jahr, zuviele Päckchen möcht ich dieses Jahr wirklich vermeiden  :-\
Deshalb sind wir echt am Überlegen ob wir ihr zum Geburtstag ein neues Puky Rad schenken - aber jetzt müssen wir erstmal für die Großeltern noch Geschenke finden  ;)

dann kauf nicht den von mattel! den haben wir und da kugeln immer die beingelenke am po aus... und wir haben es an mehreren geteste ist immer so! den gibts auch von disney im disneystore z.B.






Mädels ich bin SOOOOO Planlos...  :-[

Mariella hat ja ne woche vorher noch geburtstag... :P

sie wünscht sich von "mir" zum geburtstag ein Aquarium - mit fischen DAS betohnt sie immer ;) aber der Papa stimmt da noch nicht zu *hmpf* der Weihnachtsmann soll ein Barbiehaus bringen...sonst will sie gaaaanz viel von Rapunzel - und UMBEDINGT die "böse mutter" diese gibts aber nur als sammlerstück soweit ich das sehe für 300€ ähm NEIN!...naja aber da ich nicht weiß wielange diese "phase" noch anhält will ich das auch nicht übertreiben mit rapunzelkram...hab ganz viel im Amerikanischen Disney store gefunden, auch schlafis und so "nützlichen" kram, den werd ich denk ich (uim Aquarium?) auf dem geburstagstisch zu packen...

sonst haben wir echt alles... das meiste was ich hier so lese ist in unserem besitz oder ist (noch) nix für uns...

klar es wird auch 1-2 Spiele, Bücher und CDs geben...das geht immer... aber sonst weiß ich nix  :-[

Playmobil find ich gut... aber wir haben jetzt angefangen mit Barbie und naja das Zimmer ist irgenwann auch voll  s-:) gerade wenn das große Barbiehaus steht  S:D



Schmalli: wir haben auch den Schminkkopf Coralie... Mariella mag ihn

Chaotin

Habe jetzt den Thread durch.. aber immer noch keine Idee womit wir unserer Kleinen zu Weihnachten eine Freude machen könnten :-/

Bri Tta

Ich bin jetzt zumindest bei Sarah schon ein Stück weiter!

Sie bekommt zu Weihnachten das Tip Toi Starter Set von uns mit einer Erweiterung. Und eine weitere Erweiterung gibts von den Großeltern.

Ja, mehr hab ich noch nicht, aber immerhin schon mal etwas! ;D ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

guest1886

Ich hab den thread inzwischen schon 2x durch und steh immernoch recht planlos da....es gibt viel, was ich nett finde, aber ich mag auch nix kaufen, von dem ich ausgehen muss, das es bald in der Ecke verstaubt  :-\

und wenn ich mein Kind frage, was sie sich wünscht, bekomm ich immer die gleiche antwort: Ein baby und ein regenschirm.  s-:)

Das mit dem babay wird wohl nix mehr bis weihnachten und der regenschirm ist etwas wenig für Nikolaus (6.12.), Geburtstag(19.12.) und weihnachten(24.12.) zusammmen  ???

ich dachte auch schon an das TipToy, auch wenn es erst ab 4 sein soll. aber ich hab schon von einigen hier in EO gelesen, das auch die 3jährigen es gut finden.
Oder vielleicht eine Eisenbahn....so aus Holz oder Duplo....denn sie ist hell begeistert, wenn sie unterwegs ne Eisenbahn sieht oder mit einer fahren darf....aber ob sie auch damit spielt?  :-\

Puppen und CO kann ich vergessen....die guckt sie nichtmal ansatzweise an.
Vielleicht Puzzle....

kann jemand vielleicht spiele empfehlen? Zum lernen von Farben, z.b. ?

Bettina

#80
Also wenn meine so weiter machen, dann ist Weihnachten im klassischen Sinne gestrichen  :-X!

Dann kriegen die eine schallisolierte Gummizelle eingerichtet mit nem großen großen Schloss dran und wenn abgeschlossen ist (mit Kindern drin), dann werf ich den Schlüssel in den Kanal  S:D!

@bandita: Das Colorama oder das Quips. Quips hab ich hier auch noch stehen. Spielt keiner mit  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1886

Zitat von: Bettina am 11. Oktober 2011, 17:15:07
Also wenn meine so weiter machen, dann ist Weihnachten im klassischen Sinne gestrichen  :-X!

Dann kriegen die eine schallisolierte Gummizelle eingerichtet mit nem großen großen Schloss dran und wenn abgeschlossen ist (mit Kindern drin), dann werf ich den Schlüssel in den Kanal  S:D!

ich glaub das ist die Ultimative Idee!  S:D

mein Mann hat auch schon diesen Vorschlag gemacht, da unsere Krawallnudel heute nacht zwischen 2 und 6:15 Uhr etwa 7x aus dem bett kam....  :-X

[Login or Register]

Nachtvogel

ha!!!!!!!!!!!!

da sag nochmal einer, Mamas wüssten nicht, was ihre Kinder wollen.



Ichf rag Laura grad, ob sie schon weiss, was sie sich wünscht zu Weihnachten:

Ein grosses Pferd wo man drauf sitzen kann und nen Fotoapparat!
;D ;D ;D



genau DAS wa sich angedacht hatte ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnauferl1974

krass, der Käfig erinnert mich an einen DorisDayFilm, wo der Knirps immer drin sitz und "Kukicola" sagt....... lach S:D

Bettina

Joa, sieht gut aus. Allerdings bräuchte ich davon zwei  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Leofinchen

Zitat von: Bettina am 11. Oktober 2011, 17:15:07


@bandita: Das Colorama oder das Quips. Quips hab ich hier auch noch stehen. Spielt keiner mit  s-:).

Colorama haben wir auch und Leonie hasst es  :P Totaler Fehlkauf  s-:)

Lori+Annika+Nico

Den Schminkkopf bekommt Annika auch  ;D hab ihn allerdings vom Rofu-Kinderland  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schmaili80

@Badita Das meine 4 ersten Spiele von Ravensburger ist auch toll :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


peter

den "kopf" haben wir auch und der sit echt dankbar!!!!!!! aslo eigentlich bin ich dankbar weil seither werden dem die haare gemacht und anna schminkt sich nimmer soooooft selber  s-:)
noch dazu gibt es echt welche wo man angst von bekommt ,der geht !

@4 erste spiele
fand ich auch toll-anna net,aber egal hab das mit marie und lena schon bis zum abwinken gespielt

anna hat die farbspiele übersprungen  :-[


guest1886

Danke für die Spiele-tips. Ich hab jetzt UNO Muh! entdeckt und find das ja mal total niedlich. ich glaub, das kommt auf die Geschenkeliste  :)

Wie sind denn die RatzFatz spiele von Haba? kennt die jemand?
Und kennt vielleicht jemand noch einen guten Arzt-Koffer? Einen, der wenigstens ansatzweise "echt" aussieht und nicht alles aus rosa Plastik besteht? s-:)


Bradipa

Badita ich kenne sie nicht...aber Haba ist nie verkehrt find ich...

auf unserer spiele liste steht:

- Angelspiel
- Hämmerchenspiel
- Haba obstgarten
- Twister  ;D obwohl sie da leider nich nicht so gut rankommt haben das bei meiner sis getestet da überleg ich glatt ob ich eins selber bastel....


ansonsten haben wir nen einfaches Domino (also mit tieren) ein Bewegungsdomino da muss man passend zusammenlegen und irgendwelche übunngen dazu machen, son Timmy das schäfchen legespiel, eine schaukel arche noah öhm mehr fällt mir nicht ein (also alles andere da ist sie eignetlich schin raus so farbenlernspiele usw)

Fliegenpilz

Wir haben einige RatzFatz-Spiele, Badita.
Gibt es eins welches Dich besonders interessiert? :)

guest1886

@Christiane
also ein ganz bestimmtes hab ich noch nicht im Auge, da gibts ne ganze menge, die mir mal so auf den ersten Blick gefallen.
z.b. -Durch das Jahr / -ins Märchenland / -auf dem Bauernhof/ -in den Kindergarten / -Aufs Land / - Entdeckerpuzzle Haustiere / - Ratzolino

@Gianna
das Hämmerchenspiel hat Ronja bereits seit dem Frühling. Das hat sie im KiGa immer so gern gespielt. Angelspiel steht bei Oma
Nur an den obstgarten hatte ich evtl auch gedacht.

peter

@arztkoffer
bei uns bringen sämtliche vewandte immer schon abgelaufene verbandskästen aus dem auto....
dazu ein günstiges stetoskop-von ebay udn ein mundschutz(beim doc mal mitgenommen  s-:)) und mein kind ist glücklich....noch ein älteres digital thermometer hat sie auch....
hab auch schon die reise/fahrradverbands taschen von aldi gekauft....


ist doch vieeeeeeeeeeel besser las das plastik spielzeugs  ;)

Fliegenpilz

@Badita
Wir haben aus der RatzFatz-Reihe: Geburtstag, Auf dem Pferdehof und auf der Baustelle!

guest1886

@satti
die Idee ist klasse! danke  :D

Bradipa

mariella hat mal nen arztkoffer bekommen der war mehr als becsheiden... auch sie spielt lieber mit den richtigen verbänden, plaster aufkleben!!!!! kan sie stundenlang, nur ein echtes stetoskop wollt ich immer mal besorgen

peter

hab ich mir mal (das stetoskop) über ebay besorgt-war echt net sooo teuer...und die kids meken schnell das es LAUT wird  ;)
wenn sie blödsinn mit gemacht hätt,dann hätte ich die membran vorne abgeschraubt  ;)

guest1707

Oh man hier sind ja einige schon weit. :o Ich glaub ich muss auch mal anfangen ;)

Auf Hannahs Wunschliste stehen:
TipToi Grundset ( unsere Idee)
Playmobil Fähre (Hannahs Wunsch - Das Schif mit Straße, Autos und Menschen drauf ;D)
Playmobil Katamaran (Hannah)
Rapunzel
PlayDoh Softeismaschine (finde die ja soo doof und das dauert nur bis zum 2. W.-Tag dann ist die Knete irgendwie futsch)

Emmely
Nintendo (seit fast 1 Jahr und wir Eltern tun uns doch recht schwer damit  :-\)
Kinder Laptop (seit neustem und s.o. da sie immer an unseren Rechner darf)
Lern Spiel für den Mac (unsere Idee als Alternative zum KinderLaptop)
Rapunzel
Uhr
BopIt (geniales Ding eher was fü alle ;D)

dann sicher ein paar Bücher
evt. für Hannah ein eigenes Geschirr (Teller, Müsli Schale usw.)

Das sind so die Ideen die wir haben bzw. die Wünsche die die Kinder erwähnt haben.
Hannah liebt momentan PolyPocket.
Tja Hannah hat ja auch gleich Anfang Februar Geb. und der gute Bruder bringt ja auch noch ne Kleinigkeit mit. Dann wollen die Großeltern alle was wissen...gruselig...

myja78

Badita - das Bobby-Car-Spiel ist toll für so kleine