Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?

Begonnen von Peperlchen, 28. September 2012, 16:06:56

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Ronja will leider auch alles haben. Egal was wir sehen ( im laden, in der TV-Werbung.....) es heißt bei so ziemlich allem: "mama, kann ich das?" ( sogar bei Regina Toilettenpapier, weil sie die Ameisen in der Werbung so niedlich findet! :o )
ich steh echt auf dem Schlauch, was ich ihr schenken soll. Zumal ihr Geburtstag ja nur 5 tage vor Weihnachten ist. da brauchen wir ja gleich an 2 tagen geschenke.

es kristallisiert sich einfach nix wirklich raus und ich hab etwas Bammel, das dann die teuer gekauften sachen alle nach 3 tagen in der Ecke liegen und einstauben.  :-\




Bradipa

ist glaube auch echt das alter... die sachen die sie jetzt nutzen nutzen sie halt die nächsten jahre  ;) also barbie, puppen, spiele, bücher.... kommt jetzt wenig neues... nächstes jahr ists sicher wieder so  :P

Schnukkel

Zitat von: Badita am 29. Oktober 2012, 09:16:37
Ronja will leider auch alles haben. Egal was wir sehen ( im laden, in der TV-Werbung.....) es heißt bei so ziemlich allem: "mama, kann ich das?" ( sogar bei Regina Toilettenpapier, weil sie die Ameisen in der Werbung so niedlich findet! :o )
ich steh echt auf dem Schlauch, was ich ihr schenken soll. Zumal ihr Geburtstag ja nur 5 tage vor Weihnachten ist. da brauchen wir ja gleich an 2 tagen geschenke.

es kristallisiert sich einfach nix wirklich raus und ich hab etwas Bammel, das dann die teuer gekauften sachen alle nach 3 tagen in der Ecke liegen und einstauben.  :-\


;D ;D ;D Das Toilettenpapier ist hier auch der Renner. Und mir gehts ähnlich...alles will er, von Lego über Barbie, Playmobil, Babyborn, Filly Pferde, irgendwelche laufenden Hündchen, StarWars, Ninjago... aber eins freut mich dann immer wieder -  wenn er dir Ritterburg in der Werbung sieht und sagt: Die will ich haben Mama, bitte bitte. Die haben wir jetzt auch gekauft und hoffen das der Rest auch ankommt und nicht wie du auch geschrieben hast in der Ecke verstaubt. Zumal er ja auch knapp 4 Wochen nach Weihnachten Geburstag hat  :P

guest1886

@schnukkel
ich war echt schon am überlegen, ihr das Klopapier zu kaufen, aber die Ameisen krieg ich nirgends her ;)  ;D

nach einem Telefonat mit meiner Schwester sind wir jetzt zumindest mal soweit, das sie von ihr ein neues TipToi Buch bekommt. Denn nachdem das gute Stück monatelang einstaubte, ist es seit einigen wochen rege in gebrauch. Und immer mal wieder kam dann :" mama, ich brauch ein neues, das ist langweilg. das kenn ich schon"
Ok, jetzt gibts ein neues.

Für den Adventskalender kauf ich Bügelperlen und neue Formen und teil das dann auf mehrere Tage auf. (da gibts ein set mit 9000 Perlen und 9 Formen für 9,99 bei Kidoh)

Tja, und dann hört es wieder auf. Aber es bleiben ja noch
- wir, 2 Omas, 1 Opa und 1 Patentante die auch noch was schenken wollen. jeweils zu Weihnachten und geburtstag.

Achja, und 4 Kinder, die am Kindergeburtstag auch was mitbringen wollen.

ich denke, wir werden bei MyToys ne Geschenkekiste machen und dann sollen alle da mal reinschauen. :)

Bradipa

auf die kinder verteile ich hörspiele, bücher und kleine Spiele... das geht immer... bzw da machen wir ne geschenkebox bei spielemax

Peperlchen

Ich jammer ja schon manchmal bei 6Wochen vor Weihnachten - ein paar Tage zuvor ist ja noch "besser" - der beste Freund der Großen hat genau an HeiligAbend  :P

Kindergeburtstag gab es hier bisher noch keine Kiste, wo wir auswählen konnten, da mussten wir immer selbst den Kopf anstrengen, daher wird auch Anna-Katharina keine machen - aber wenn Eltern Fragen werden wir in Richtung basteln, malen, puzzeln antworten.  :)

Meine hat am WE ja den Wunschzettel gebastelt und immer gleich auf die jeweilige Bestellkarte vom Katalog "damit das Christkind weiß wo es das gibt"  :P ;D Aber sie entschied sich für eine Holzkrippe (hm, wir haben eigtl die von Playmobil), dem Playmobil Streichelzoo (liegt schon hier) und einem Buch von Rabe Socke, ich glaub das hol ich noch  ;)
Das Playmobil Puppenhaus wollte sie noch ausschneiden, meinte dann aber "das ist zu teuer" - weil ich das mal als Argument brachte, da wird sie in zwei Wochen staunen, wenn es dies zum Geburtstag gibt  :D

Alexander mag Bob den Baumeister und Fahrzeuge jeder Art, da kann man nie viel falsch machen  ;D

Jill

Bei uns ist es nicht anders er wünscht sich einfach alles von Lego plo bis hin zu Filly usw....

Wir haben heute angefangen ein paar Playmobil teile zukaufen das Zollboot gibt es zu Nikolaus.
Weihnachten gibt es den Playmo Trecker ( den großen) dann den Recycling Wagen den Tieflader mit dem Bagger zusammen.

das Oktonauten Spielset von seiner Uroma, von der anderen Oma eine Carrera Bahn

Von Opa gibt es das Playmo Passagierflugzeug und noch den Gabelstapler.

Von seiner Tante 2 Spiele und 1 TipToi Buch.

Und von der anderen Oma gibt es 2 Kidiminiz (Hase & Hund)

Und Kleinigkeiten wie DvD`s und Bücher gibt es so oder so  ;D

Das hört sich viel an aber die Familie ist ja auch groß ....

Schnukkel

Zitat von: Badita am 29. Oktober 2012, 11:23:04

ich denke, wir werden bei MyToys ne Geschenkekiste machen und dann sollen alle da mal reinschauen. :)

Das ist doch ne gute Idee!

Hab jetzt auch noch die restlichen Sachen bestellt für die Tante und die andere Oma.

Spiderman-Bettwäsche  s-:)
Und von PlayDoh die Bonbon-Fabrik  ;)

guest1886

hab eben auch nochmal mit Ronja en MyToys katalog durchgeschaut und sie durfte kreuze machen, bei den sachen, die sie haben will. Wir starten bei etwa 10,- für Bügelperlen und enden bei 139,- für ein Barbiehaus  s-:)


Fliegenpilz

Meine Töchter haben das gar nicht, dass sie alles haben wollen und immer fragen. Die meisten genannten Sachen hier kennen sie nicht einmal - glaube ich!

Größte Wünsche aktuell:
Neue Inlineskates, eine Lillifee-Tasche, ein Kasperletheater & ein Autoteppich.

Aber das sind alles Sachen, die schon über Wochen/Monate immer wieder erwähnt werden.

Wir schauen aber auch nicht gezielt Spielwarenkataloge durch. Wünsche werden geäußert ohne das ich sie visuell noch darauf stoßen muss :)

Melanie83

Jasmin will am liebsten auch alles haben, bzw. ändern sich ihre Wünsche minutlich  :P. Jetzt hat sie den Filly Baumpalast entdeckt, aber 80 € find ich echt zu heftig, genauso wie das Toffee Pferd. Und weil sie soviele Wünsche hat, weiß ich absolut nicht was sie bekommt. Es soll ja hinterher auch was sein, womit sie auch wirklich spielt.  :P
Julian ist da etwas bescheidener, er wünsch sich eine speziele Lok von Thomas für seine Holzeisenbahn. Ansonsten kann man ihn mit jeder Art von Autos, Traktoren oder Zügen glücklich machen.

Maluga

Duplo Eisenbahn von Thomas Lokomotive und ein Spiel von Haba  ;)
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

Cara

Da unserer momentan total auf Piraten steht bekommt er ein komplettes Set von Playmobil. Das Schiff das er sich gewünscht hat, die Abenteuerschatzinsel und noch zich Kleinigkeiten die dazu gehörten zu dem Set (insgesamt 8 Teile).
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Kratze

#88
Ich freu mich jedes Jahr auf dem Weihnachtsgeschenke-Thread!

Bei uns gibts vorraussichtlich für unseren 5-jährigen:
- TipToi Dino-Buch + Schleich Tyrannosaurus (Oma 1)
- Elektrischer ICE für die Holzeisenbahn mit Fernbedienung (Oma 2)
- Piratenkoffer (einfacher Koffer mit Piratenmotiv) (Tante)
- Wecker mit Cars-Motiv (Pate)

Und für die Große (7 Jahre alt)
- Mineez Desinger Studio (Oma 1)
- Schminkkopf "Princess Coralie" (Oma 2)
- Wii-Spiel Fun and Fashion Dogs (Tante)
- Origami-Buch (Patin)

Und von uns für uns alle zusammen das Spiel "Schnappt Hubi" (nachdem es hier im Forum so gelobt wird, versuchen wir uns auch mal mit einem elektrischen Spiel ;) )

Mein 1,5 jähriges Patenkind bekommt von mir was lustiges für die Badewanne (KidsBo Wasserspiel "Dusche")






guest1886

So, inzwischen sind wir, was die geschenke für Nikolaus, geburtstag und Weihnachten angeht bei Ronja schon einiges weiter.

Zum Nikolaus bekommt sie:
- einen Stiefel mit Süßem, Obst und Nüssen (Oma+Opa1)
- Filly Adventskalender (Patentante 1)
- eine Kühlschrank-Eule (wir)
- Ein Leo Lausemaus Buch (Patentante2)

Zum Geburtstag gibt es dann:
-Filly Blütenvilla (wir)
-TipToy Buch "Welt der Musik" (Patentante 2)
-Bodenpuzzle (Patentante2)
-Geld (Oma+Opa 1)

und für die Gäste, die auf ihren Kindergeburtstag kommen legen wir eine Geburtstagskiste bei MyToys an, wo sich jeder was für Ronja raussuchen kann.

Zu Weihnachten gibt es:
-ein selbstgenähtes Tipi + Indianer Kopfschmuck (wir)
-Zicke zacke Hühnerkacke (Oma+Opa1)
-Sticken ohne Nadel (Patentante1)
-Geld + ein Buch (Patentante 2)

Damit ist eigentlich für jeden aus der Familie etwas verteilt, nur meine Schwiegereltern haben sich noch nicht geäußert. Aber wahrscheinlich wird es von da bettwäsche geben und dann noch was dazu.

es wird auch einen Adventskalender von uns geben. selbst befüllt mit Bügelperlen und dazu gehörigen Formen, Tattoos, Haarspangen und Süßem und Vorschläge, was wir zusammen basteln können.

so ich glaub das wars.


Achja, unsere kleine Amelie bekommt so ein Beiss-und-greif-spielzeug und eine Art nachtlicht, das Musik spielt und Sterne an die dcke projeziert, die sich langsam bewegen.
Das bekommt sie von uns. Von der restlichen Familie bekommt sie Geld aufs Konto.

Melanie83

Ich habe jetzt das richtige Weihnachtsgeschenk für Julian gefunden. Er bekommt von Playmobil den RC-Güterzug und noch ein paar Schienen dazu. Da er so auf Züge steht findet er das garantiert super.  :D
Nur bei Jasmin bin ich immer noch nicht weiter, die Wünsche ändern sich täglich  :P.

Schnukkel

Wir sind jetzt auch durch.
Alle Geschenke vorhanden und verpackt. Wegen mir können wir morgen den Baum stellen  ;D

Von uns:
- Playmobil Löwenritterburg
- Spiel S.O.S Affenalarm
- Geomag "Fledermaus"
- Ein großes Märchenbuch
- Spiderman Bettwäsche

von meinen Eltern
- Spiel die Geisterjagd
- Zubehör-Ritterwagen mit Gefängnis für die Ritterburg
- DVD Rapunzel neu verföhnt

von meinem Bruder
- Spiderman-CD Player
- Hörspiel "das Dschungelbuch"

von meinen Großeltern
- einen StarWars-Pulli der blinkt
- Geld

von der anderen Oma
- Playmobil Polizeiauto
- 1 Schleichdino

Von seiner anderen Tante
- PlayDoh BonBonFabrik
- DVD Sam der Freuerwehrmann "Der Film"

Das ist viiiel zu viiiiel ich weiss  :-\ Aufgeteilt auf 3 Tage.... aber es will halt jeder was mitbringen  :-X

bella1979

Ich bin absolut noch planlos...

Meine Beiden haben auch noch gaaar keine Wünsche geäussert!

Benjamin bekommt auf jeden Fall einen Schulranzen und Zubehör aber sonst weiss ich noch nix.  :-\ :-\ :-\

Womit spielen eure 5 jährigen Jungs denn gerne? Oder 2 1/4 jährigen Mädels?

Flips

#93
 :)

Nachtvogel

aaah man...ich könnte noch jedem Kind mindestens 10 weitere Sachen schenken, ich hab SO viele Ideen...ich werd nie verstehen, wie man da so planlos sein kann, ich könnte bettelarm werden  ;D ;D ;D

aber ich MUSS MUSS MUSS jetzt aufhören, es wird wieder viiiel zu viiel s-:) :P


@Flips
das kann ja jeder machen wie er mag ;)
was mich eher stört, ist, dass der Schulstart noch so weit hin ist :-\
Wer weiss, was er in nem 3/4Jahr gerne für ein Motiv hätte :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bri Tta

#95
*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

bella1979

Zitat von: Flips am 16. November 2012, 13:35:19
@ Bella
Bringt der Weihnachtsmann oder das Christkind den Ranzen? :-\
Ich finde das ist ein Gebrauchsgegenstand ( klar ein ziemlich teurer) und die gibt es bei uns zu Weihnachten nicht. Ebenso keine Klamotten. Zumindest nicht, solange sie noch Kinder sind und Spielzeugwünsche haben.

Letztes Jahr bekam der Burschi von allen zusammen die Lego Eisenbahn und ist damit immer noch sehr glücklich. :D

Ja auch zu Weihnachten aber nur als Zusatzgeschenk, der ist nicht im Budget mit eingerechnet!  :) Den braucht er ja so oder so, aber er freut sich da schon so riesig drauf, so dass der Ranzen dann auch schon Weihnachten geschenkt wird!

Flips

#97
 :)

bella1979

Wir haben ja eine ganz kleine bescheidene Wunschliste, steht wirklich nicht viel drauf, und Benjamin möchte gerne einen ganz bestimmten Ranzen haben, und der steht von ihm aus mit auf dem Wunschzettel.
Naja, das Christkind sucht sich ja meistens irgendwas vom Wunschzettel aus, was es dann ja bringt!  ;)

Flips

#99
 :afro: