Hallo ihr Lieben,
der Betreff sagt es eigentlich schon.
Ich bin ratlos.
Meine Tochter ist ein liebes Mädchen, zu Hause.
Sie hat Sprachstörungen, weswegen sie eigentlich zum Logopäden müsste, laut Erzieher, Kinderarzt sieht das anders, deswegen keine Überweisung.
Meine Maus wird im Juli 4 Jahre alt. Soviel vorweg.
Im Kindergarten hat sie heute mit einem anderen Jungen auf Toilette den ganzen Waschbereich geschwemmt. Ihre Kleidung ist komplett nass, sie wurde natürlich frisch umgezogen.
Ich habe sie gefragt, warum alles nass ist und da sagte sie mir, was sie gemacht hat. Im Gespräch kam heraus, dass sie wohl öfter Ärger bekommt und oft ausgeschlossen ist

das macht mich als Mutter natürlich traurig.
Ich kann von zu Hause aus den Kindergarten sehen und habe ab und an mal gesehen, dass sie einfach ein anderes Kind gehauen hat. Auch steht sie eher bei den Erzieherinnen und erzählt etwas, als zu spielen, oder sie spielt alleine. Auch wenn ich sie abhole, spielt sie immer allein. Ich habe schon gefragt, ob sie denn auch Anschluss sucht und dies wurde mir immer bejaht.
Ich habe das Gefühl, sie bekommt gar keinen Anschluss zu den anderen Kindern und das tut mir natürlich weh

Nach der heutigen Aktion werde ich Montag das Gespräch zu den Erzieherinnen suchen und einen Termin beim Kinderarzt machen, ich denke, sie muss doch dringend zum Logopäden.
Ich muss dazu sagen, dass ich von den Erzieherinnen bisher noch nichts negatives zu hören bekommen habe, was mich heute auch etwas irritiert.
Vielleicht habt ihr schon ein paar Tipps für mich, im Moment bin ich einfach aufgewühlt. Ich möchte natürlich nicht, dass mein Kind ein Außenseiter wird.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
