Autor Thema: Wald KiGa Ausstattung  (Gelesen 3138 mal)

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1949
Wald KiGa Ausstattung
« am: 07. Mai 2014, 07:03:15 »
Hanno kommt im August in den Waldkindergarten.

Noch habe ich nicht mit den Erziehern gesprochen, aber da ich denke, gute Outdoorkleidung ist nicht günstig, möchte ich jetzt schon mal schauen.

Welche Marken könnt ihr empfehlen? Was Braucht er alles? Speziell auch im Herbst/Winter?
Ich liebäugel mit dem Vaude Puck 10 Rucksack, weil er wohl der einzige mit Wasserdichtem Boden ist?
lg
Milli

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:Wald KiGa Ausstattung
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 21:25:25 »
Hmm Marco war jetzt aufgrund seiner Allergie nicht so lange im Wald.

Wichtig sind Matschhosen und Regenjacke. Da reicht aber auch normale, keine super teuren Sachen. Gerade im Sommer/ Herbst reichen normale, alte Sachen. Gute wasserdichte Schuhe viele haben bei schlechtem Wetter einfach Gummistiefel an. Im Winter war der Große nicht direkt, aber Kamik haben sich bewährt. Guter Schneeanzug, Handschuhe und Mütze sind wichtig. Wobei es bei uns so ist, dass die Kinder so toben und machen, dass sie davon warm haben und wenn es sehr kalt war sind sie dann auch rein gehen.
Es gibt ja sicher noch einen normalen Gruppenraum. Man kann ja nicht immer in den Wald...

Gegessen wird bei gutem Wetter draussen und bei schlechtem oder im Winter im Haus oder im Wald im Tippi/ Hütte.
LG
Susann





 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung