Autor Thema: Vorlesebücher mit Kapitel  (Gelesen 2211 mal)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Vorlesebücher mit Kapitel
« am: 05. Mai 2014, 09:05:16 »
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal helfen.
Ich suche neue Bücher.
Und zwar Geschichten mit mehreren Kapiteln.
Wir lesen sehr viel vor und die Maus möchte nicht immer so kurze Geschichte haben. Sondern auch Bücher die man über Tage lesen kann.
Aber wenn das Buch keine Kapittel hat, dann will sie immer das ganze Buch lesen und findet kein Ende.

Was habt ihr für Ideen?
Es sollte aber trotzdem noch auf jeder Doppelseite mind. ein Bild sein.

Was wir schon haben:
Heidi als Bildband.
div. Bibi Blocksberg
Pipi Langstrumpf
Drache Kokosnuss
Peterson und Findus

Vielen Dank
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Sammylein

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
  • erziehung-online
Antw:Vorlesebücher mit Kapitel
« Antwort #1 am: 05. Mai 2014, 09:44:27 »
Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne  ;D.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber grooooooßartig!!!!



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2974
Antw:Vorlesebücher mit Kapitel
« Antwort #2 am: 05. Mai 2014, 10:13:01 »
deine kleine ist fast 4, oder? Bist du sicher, dass sie unbedingt noch so viele Bilder braucht? Wir lesen schon seit fast einem Jahr eher sowas wie den Räuber Hotzenplotz, den kleinen Wassermann und die Kinder von Bullerbü (bei meinem Sohn definitiv eines der Lieblingsbücher).
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Vorlesebücher mit Kapitel
« Antwort #3 am: 05. Mai 2014, 10:21:40 »
zumindest ein kleines Bild pro Doppelseite wäre schon gut. Sie schaut immer mit ins Buch beim lesen.
Mit kleiner Wassermann und Räuber Hotzenplotz hab ich schon geliebäugelt, bin ich mir aber nicht sicher ob das schon was für sie ist.
Die sind ja doch recht spannend.
Sie steigert sich da immer so rein: Und was ist wenn die jetzt da nicht mehr rauskommen, warum haben die keine Eltern, da kann doch das passieren ...

Ich weiß schon ich will hier wieder die "Eierlegendewollmichsau".
 ;D

Kinder von Bullerbü haben wir auch schon.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40860
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Vorlesebücher mit Kapitel
« Antwort #4 am: 05. Mai 2014, 10:22:25 »
Was hier noch heißbegehrt ist: Madita & Michel :)


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Vorlesebücher mit Kapitel
« Antwort #5 am: 05. Mai 2014, 10:25:32 »
Die kleine Hexe und Räuber Hotzenplotz von Ottfried Preußler. Ist zwar nicht auf jeder Doppelseite ein Bild, aber ich glaub genug, damit sich die Kinder ihre eigenen Bilder vorstellen können. Bei uns sind die beiden Bücher heiß begehrt. Bei der kleinen Hexe kommt auch nix schlimmes vor ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1067
Antw:Vorlesebücher mit Kapitel
« Antwort #6 am: 05. Mai 2014, 10:37:23 »
Hier sehr beliebt: Eliot und Isabella.
Hieronymus Frosch und Juli Löwenzahn (zumindest bei Juli sind das aber das sind einzelne ins sich abgeschlossene Geschichten)

Von der Länger her etwa wie Pettersson & Findus, aber wie diese auch ohne einzelne Kapitel: Hase & Holunderbär

Hotzenplotz mochte mein Großer letztes Jahr - also mit etwa 4 1/2 - noch nicht. Jetzt fand er es lustig.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung