Zwickmühle Schweinegrippe

Begonnen von 3Fach Mama, 03. November 2009, 12:18:57

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

stecken in ner total Zwickmühle wegen Lana.
Markus und ich haben beide gesagt das weder wir noch die Kinder gegen
die Schweinegrippe geimpft werden.

Nun war ich vor 4Wochen beim KiA und die hat mir da schon empfohlen Lana gegen die normale Grippe und evtl gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen einfach weil sie sehr schwach ist..

Haben dann gesagt normale Grippe ja, Schweinegrippe nein.

Heute war ich ja dann wieder beim KiA ist ja ne 3er Praxis und heute waren wir bei der Chefärztin selbst und auch diese hat mir ans Herz gelegt nochmal über die Schweinegrippeimpfung nachzudenken. Leon bräuchte es nicht aber Lana wäre ein Risikokind mit SEHR schwachem Immunsystem.. Und es wären sehr viele Fälle dieser Grippe hier im Kreis und die Gefahr wäre da das Lana sich ansteckt.. Und wenn sie es bekommen würde würd es sehr schlecht aussehen für Lana weil sie so schwach ist :o( Das es warscheinlich sogar auf Intensivstation/Beatmung usw hinlaufen würde.. DAS wollen wir ja nicht..

Wir wissen nun ehrlich gesagt nicht was wir sollen Markus meinte wenn die Gefahr das Lana das bekommt und es so schlimm wird dann sollen wir sie doch besser impfen lassen :o(

~°Nikky+AyLeLu°~

Hmm ich finde das schon komisch, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist...

Wir selbst haben auch gesagt, wir lassen uns dagegen nicht impfen... Und ich hab auch gehört das Kinder unter 3 eh nicht geimpft werden sollten...

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Giraffe

es gibt leider SEHR unterschiedliche ansichten zu dem thema.

im allgemeinen gibts auch eine diskussion, es sieht wohl jeder arzt anders. auch bei schwangeren finden die einen mediziner eine impfung total wichtig, die anderen lehnen sie völlig ab...natürlich wird man dabei irre.

in österreich werden kinder unter 3 eigentlich auch nicht geimpft, abgesehen davon, wenn man sie bei einer klinischen studie mitmachen lassen will, was natürlich auch nicht jedermanns sache ist.  :-\
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

katha76

Ich war auch lange unsicher! Aber heute habe ich nochmal mit meinem Onkel (Hausarzt) gesprochen. Er hat sich selbst bereits als erstes geimpft, danach meine Tante usw.

Wir lassen uns auch alle impfen, müssen aber noch warten, da der Impfstoff schon verbraucht ist. Wir sind nun auf der Warteliste und sollen am 18.11. Bescheid bekommen.

Wir lassen auch Raúl impfen. Unser KIA hat uns die Entscheidung überlassen, er impft, wenn wir es wollen, gibt aber keine wirkliche Empfehlung ab.  :-X

Sabrina84

Mein Kia meinte, dass die Impfung nur bei Kindern empfohlen wird, die Vorerkrankungen haben. Dadurch wird Yavanna auch nicht geimpft. Ob ein schwaches Imunsystem eine Vorerkrankung ist weiß ich jetzt auch nicht.