Autor Thema: Unterwäsche - Mädchen ?  (Gelesen 5755 mal)

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Unterwäsche - Mädchen ?
« am: 29. Januar 2013, 21:37:17 »
Hallo,

ich hoffe ja das wir bis zum frühling die windel endlich los sind, zeit würds ja werden  ;)

aber da stellt sich mir dann auch gleich die frage:

Was tragen mädchen im sommer so unter ihren röcken und kleidern?

Slips, Hipster, Pants, Leggins oder was ganz anderes?

da die röcke und kleider doch oft relativ kurz sind, und die kleinen damen ja nicht wirklich auf die damenhafte haltung achten, ist mir irgendwie unwohl bei dem gedanken an normal slips, zumal meine eh relativ schmal ist und der beinausschnitt immer sehr groß wirkt.

wie macht ihr das?



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2013, 21:40:31 »
Wir haben diese Pantys oder wie sie heißen, von H&M, Unterhosen mit kurzem Bein.
Außerdem hat meine Tochter meistens noch eine Radlerhose oder Capri-Leggings unter'm Rock an - es sei denn, es ist so warm, dass das zuviel wäre (also ab 26/28 Grad hat sie außer Unterhose nichts unter'm Rock).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2013, 21:41:42 »
In der Regel nur Unterhose. Bei sehr kurzen Kleidern evtl. noch eine Hotpant ....bzw auch wenn es zum Spielplatz geht....rutschen oder Sandkasten nur im Kleid und Unterhose kann stellenweise doch unangenehm werden....
Lange legging würde ich nicht machen im Sommer....zieht meine Tochter jetzt an, da sie Strumpfhosen hasst, wäre mir im Sommer eindeutig zu warm
Im Sommer mag ich aber eh eher Hotpant (also so ganz kurze nicht eng anliegende Hosen) und Top.....Kleider und Röcke bevorzugen ich für sie die anderen Jahreszeiten über


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6515
  • Pärchenmama :-)
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013, 21:41:59 »
Wenn ich jetzt die Fachausdrücke könnte  ;D
An Unterhosen trägt meine nur die Pantys von H&M - normale Slips mag sie nicht. Die verdecken an sich ja schon besser.  :)

Je nach Länge des Kleids/ Rocks trägt sie im
Sommer wenns nicht gerade 40 Grad hat eine Leggings drunter - damit kann mam eh viel besser draussen spielen / rutschen etc  :)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2013, 21:48:15 »
@Lotte
Wir haben Capri-Leggings, die gehen gerade so übers Knie. Es ist ja auch nicht jeden Tag superwarm, und bei "nur" 22 oder 23 Grad fände ich es ohne kurze Leggings unter'm Rock viel zu kalt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2013, 21:52:38 »
@ lotte: na bring das mal meiner tochter bei ;), mir wärs auch lieber sie trägt kurze hosen, hotpants oder was auch immer, aber madame besteht auf ihre röckchen und kleider am liebsten in hosa (=rosa) ;)

es gibt doch auch röcke mit hoseneinsatz? bzw. gabs sowas mal, nur keine ahnung wie die heißen, bzw. nach welchem begriff ich da googeln muß, oder gabs sowas nur fürs babyalter?

ahja pantys wären jetzt auch mein favorit gewesen, und kurze radlerhosen sind auch noch ne idee für die nicht ganz heißen tage

capri- leggins wollt ich mir dieses jahr sparen, irgendwie hat die meine tochter 1 mal an und gleich sind löcher drin an knie oder po  s-:)



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 21:55:52 »
Ja klar, wenn es optisch "passt" haben wir auch noch Capri leggings  :) also bei kurze, Kleidern und und Röcken oder Tuniken ....und wenn es noch nicht ganz so warm ist...ich dachte jetzt an wirklich lange leggings....Wobei es eben immer auf die Temperatur ankommt .....So lang es nicht richtig warm ist, finde ich Leggings auch OK und zieh sie ihr unters Kleid (auch wenn das für viele der optische Super Gau ist  ;D Aber sie liebt nun mal Kleider, und hasst Strumpfhosen)

@Elenya: Kenn ich  ;D Deshalb schreib ich ja, ICH bevorzuge  S:D Meine Tochter mochte eigentlich nie Kleider...seit letztem Jahr kann es allerdings gar nicht festlich genug sein  s-:) oder Hello Kitty, rosa, Glitter....Ja, ja.....Daher eben die Hotpant drunter


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 21:59:20 »
bis zur einschulung trug anna nur die pantys von h&m ,ersten weil immer schön alles eingepackt war und zweitens weil oton anna: nix ins gräbele rutscht  ;D

jetzt mag sie die nimmer,die wären babyhaft  s-:)
okay darf sie normale tragen bzw. die hipster findet sie jetzt ganz gut.....aber das größere problem ist das sie meint statt unterhemden so busties zu trage und da streik ich  :P

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #8 am: 29. Januar 2013, 22:01:27 »
Wenn sie im Kindergarten Kleidchen anhaben, oder auf dem Spielplatz, zieh ich ihnen eine Leggings/Capri Leggings drunter. Das ist auch für die Kinder angenehmer beim Rutschen etc.
Wenn nicht abzusehen ist das solche Aktivitäten anstehen, dann gibts nur so einen Panty-Slip drunter. Da würde man dann auch nix sehen wenn das Kleidchen mal hochfliegt und meine Mädels mögen eh nur Pantys an Unterhosen, da passt das gleich.  ;)

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #9 am: 30. Januar 2013, 04:59:49 »
An wirklich warmen Tagen kurze Leggins drunter - oder sonst gleich kurze Hosen. Nur Kleid kann sie zu Hause anziehen, aber nicht draußen. Entscheidung liegt dann bei ihr.
An normal warmen Tagen auch lange Leggins/Capri.

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4919
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #10 am: 30. Januar 2013, 13:34:56 »
Wir hatten bisher eigentlich nur immer die Slips von family. Also erst kurz 98/104 dann 100/116 und jetzt auch so einezlen in 116. Aber die sind ihr schon zu eng.
Aber sonst gefallen mir nomale Unterhisen/Slips auch nciht weil die so schmal im Schritt geschnitten sind.

Also sollte ich die mal bei H&M Angucken?
Jana brauch bestimmt Gr 122. Vom bauch- Umfang her  s-:)



Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #11 am: 30. Januar 2013, 13:41:45 »
@ zuz: ziehst du sie dann ständig um? das wär mir irgendwie zu nervig, und zu wäsche intensiv, erst für kiga anziehen, dann für zuhause, nachmittags dann für Spielplatz oder besuche, und abends wieder für zuhause, hmm ne das ist nix für mich ;)



Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #12 am: 30. Januar 2013, 19:44:22 »
doofe frage:

sind Hipster und Pantys das gleiche?  s-:)



peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #13 am: 30. Januar 2013, 20:21:02 »
für mich sind pantys mit etwas mehr beinchen,hipster sind nur etwas breiter wie normale slips...gehen so über die halbe pobacke..

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 14:12:50 »
satti, so war eigentlich auch meine Definition, nur gestern beim online stöbern, Sachen in manchen Shops die Hipster nach pantys aus also mit längerem bein



schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1504
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2013, 21:58:18 »
huhu,
ich schwöre ja (noch?) auf die Schlüpfer von family. Die sind kleinkindgerecht geschnitten und wirklich eher Schlüpfer als sexy Slip. Sind allerdings recht eng am Bein - perfekt für uns, für manche Mädels vlt unbequem.
Aber das Argument mit der Rutsche hat was für sich... werde im Sommer wohl umdisponieren.

lg schnakchen



ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Unterwäsche - Mädchen ?
« Antwort #16 am: 01. Februar 2013, 09:13:08 »
Wir haben diese Pantys oder wie sie heißen, von H&M, Unterhosen mit kurzem Bein.
Außerdem hat meine Tochter meistens noch eine Radlerhose oder Capri-Leggings unter'm Rock an - es sei denn, es ist so warm, dass das zuviel wäre (also ab 26/28 Grad hat sie außer Unterhose nichts unter'm Rock).

 s-yes
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung