U7 - Eure Daten

Begonnen von Sonne1978, 15. April 2008, 19:16:17

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

U7 am 01.12.2009

Größe: 88,5 cm (Geburt: 53cm)
Gewicht: 12,2 kg (Geburt: 3500gr)
KU: 47 cm (Geburt:34cm)

Waren heute zur U7 die Ärztin ist mit Lanas Daten sehr zufrieden. Das räumliche Sehen hat sie nicht mitgemacht bzw garnicht geredet deswegen sollen wir in 6Monaten nochmal zur Kontrolle kommen. Weil Lana spricht nicht sie kann es aber sie macht es nicht.. :o(
Mit ihrer Lunge ist sie soweit auch zufrieden wird dann aber am Samstag geimpft.. Angst hab ich ja schon aber es ist besser so.

Im Frühjahr sollen wir aber zur Kur fahren.

Zaubermaus

Zitat von: deep_blue am 30. November 2009, 14:58:14
Zitat von: Zaubermaus am 29. Oktober 2009, 21:24:50
Wir waren heute bei der U7, Mo ist 23 Monate -1 Tag und ich glaub wir sprengen alles hier  :-\

Größe 94 cm
Gewicht 16,7 kg
Kopfumfang 52 cm

Alles bestens und ein gesundes Kind  :D

LG Zaubi

Ja, Wahnsinn. Da ich naechtse Woche mit Tim zur U7 gehe (mehr als 6 Wochen vor seinem 2ten Geburtstag) habe ich gedacht, ich schaue hiermal rein. Bei Deinem Posting musste ich aber echt schlucken :)

Oehm, meine Tochter hat auch das Gewicht (also unwesentlich mehr 17,2kg), ist aber 126cm gross und 6.5 Jahre alt.  ;D

Hilfe, also er ist schon ein kräftiges Kind, aber wirklich kein Mops und ich achte auch auf seine Ernährung, es gibt keine freizugänglichen Süßigkeiten oder so, geb ihm lieber ein Stück Obst zwischendurch... keine Ahnung warum der so aufgeht  s-:) - ich warte weiterhin auf den Wachstumsstop  :P und er wird sooo gerne getragen *ächz*

sonne1977

Emil hatte

91 cm
15,7 Kilo
50,5 cm Kopfumfang

sonnige grüße

Leofinchen

Wir hatten heute U7 mit 2 Jahren und knapp 2 Wochen.

89 cm (Geburt 51 cm)
11.000 g (Geburt 3466 g)
48 cm KU (Geburt 35 cm)

Sie ist recht groß für ihr Alter, für die Größe wiederrum recht leicht aber alles noch im Rahmen.

Bei der Untersuchung (Abhören, Zähne anschauen, Ohren schauen, Messen etc.) hat sie geschrien wie am Spieß und sich gewehrt mit Händen und Füßen. Dann beim Anziehen wieder hat sie sich etwas beruhigt und paar Worte mit der Ärztin gesprochen. Vorher ging nix. Zumindest wissen wir jetzt, das mit ihren kräftigen Stimmbänder alles super bestens ist   8) 8) 8)

Also TÜV bestanden, alles in Ordnung.

Alice

*Threadrauskram*

Wir hatten heute U7, eine Woche vor dem 2. Geburtstag :)

86cm (Geburt: 52cm)
11,4kg (Geburt:3450g)
44cm KU (Geburt: 31cm)

Mausi hat super mitgemacht und der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

deep_blue

Zitat von: Zaubermaus am 02. Dezember 2009, 23:01:34
Zitat von: deep_blue am 30. November 2009, 14:58:14
Zitat von: Zaubermaus am 29. Oktober 2009, 21:24:50
Wir waren heute bei der U7, Mo ist 23 Monate -1 Tag und ich glaub wir sprengen alles hier  :-\

Größe 94 cm
Gewicht 16,7 kg
Kopfumfang 52 cm

Alles bestens und ein gesundes Kind  :D

LG Zaubi

Ja, Wahnsinn. Da ich naechtse Woche mit Tim zur U7 gehe (mehr als 6 Wochen vor seinem 2ten Geburtstag) habe ich gedacht, ich schaue hiermal rein. Bei Deinem Posting musste ich aber echt schlucken :)

Oehm, meine Tochter hat auch das Gewicht (also unwesentlich mehr 17,2kg), ist aber 126cm gross und 6.5 Jahre alt.  ;D

Hilfe, also er ist schon ein kräftiges Kind, aber wirklich kein Mops und ich achte auch auf seine Ernährung, es gibt keine freizugänglichen Süßigkeiten oder so, geb ihm lieber ein Stück Obst zwischendurch... keine Ahnung warum der so aufgeht  s-:) - ich warte weiterhin auf den Wachstumsstop  :P und er wird sooo gerne getragen *ächz*

Ne, mach Dir keinen Kopf. Dein Sohn ist ja auch maechtig gross fuer sein Alter! Es ist ja eher Fanni - meine Tochter, die das Problem ist  ;) Sie hat leider Untergewicht, nur wenn ich das halt lese, sehe ich halt vor Augen wie klapperig meine Tochter ist  :-\ Obwohl ich sie natuerlich jeden Tag sehe... nur diese nackten Fakten/Zahlen/Daten *huestel*

ottili

Wir waren letze Woche bei der U7 mit knapp 23,5 Monaten:

Gewicht: 15kg (mit Klamotten) (Geburt 3980g)
Größe: 88cm (Geburt 53cm)
KU: 49cm (Geburt 35,5cm)

Ansonsten auch alles bestens :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

birte80

Wir hatten heute die U.

Hier unsere Daten:

Größe 94,5 cm (Geburt 53)
Gewicht 14,6 kg (Geburt 3440 gr)
Kopfumfang 48,5 cm (Geburt 35 cm)

Ansonsten war sie total ruhig und hat alles lieb mitgemacht.
Normal redet sie wie ein Wasserfall aber da hat sie zwar alles befolgt aber die
erste Zeit keinen Ton gesagt. Aber zum Ende hin ist sie total aufgetaut und war
dann so wie wir sie kennen.
Eigentlich sollte sie noch geimpft werden. Die letzte 6fach-Impfung, aber z.Zt. gibt es hier keinen
Impfstoff. Erst wieder in ca 2 Wochen. Der Hersteller hat sich lt. der Ärztin nur auf die Schweinegrippe-Impfung eingestellt.

Ach ja und sie hat leider einen Nabelbruch. Die Ärztin meinte das kann aber noch von alleine weggehen, ansonsten kann es sein dass das operiert werden muss.  :(

leo_emil

wir waren heute zur U7, mit 23 Monaten, 2 Tage  :)

Gewicht: 14,1 kg  Geburt: 3730 g
Grösse:   91 cm    Geburt: 52 cm
KU          48,5 cm  Geburt: 35 cm

SOnst alles bestens  :D

guest1707

Wir waren heute zu U7... Mit 1 Jahr 23 Monaten und 29 Tagen..

88 cm (50cm)
12 kg (2910g)
47,5 cm (32 cm)

spricht recht wenig, versteht alles... faule Nudel und Motorisch ist sie ihrem Alter weit voraus... :)

Cappa

So... wir haben die U7 eben auch hinter uns gebracht.

Die KIA ist absolut zufrieden und freut sich immer wieder, Linus zu sehen. Zumal er trotz seines ewigen krank seins, KKH Aufenthalte etc keine Angst vor Ärzten zeigt und immer gut gelaunt ist.
In der Entwicklung ist er etwas vorraus.
Hoden sind da wo sie hinsollen und alles andre ist auch gut entwickelt.

Kommtar im U-Heft:
sehr guter Entwicklungsstand und total fiter Kerl!

Nun seine Daten:

KU:        50cm (Geburt 35,5cm)
Größe:    90cm (Geburt 54cm)
Gewicht: 12,8kg (Geburt 3410g)

 
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Moromu

 Mein Kleiner hatte diese Daten kurz vor dem 2. Geburtstag:

11,4kg
85,5 cm
49,5 cm Kopfumfang

Löwenmama

Max hatte bei der U7 (kurz vor seinem zweiten geb.)

86cm (geburt 57 cm)
12,5 kg (geburt 4345g)
KU 47

Dafür das er so ein riesenkind war ist er recht winzig *g
Nur noch sporadisch hier!

Cara

Wir haben unsere erst ab dem 31.5.10
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Stoffel

Wir hatten heute (bei 2 Jahren und 1 Tag) die U7. Hier sind die Daten:

1170 g, 86 cm groß, 47 cm KU.

Kann mir jemand noch helfen?

Der KiA hat bei Punkt 5 Abzuklärende Verdachtsdiagnosen (Klartext oder ICD) ein "F 80.1" eingetragen. Was bedeutet das?
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Cappa

Habe das bei google gefunden:

Umschriebene Entwicklungsstörungen der Sprache (F 80.1, F 80.2).197
Expressive Sprachstörung (F 80.1)
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Fesa

Hallo Stoffel!

Hat der Arzt denn diese Diagnose einfach so reingeschrieben oder hat er dir das vorher auch gesagt?

Gruß Fesa

Sabrina

82 cm, 10000g, 45,5 cm KU

Allet schick :D

Stoffel

Das mit der Sprache hat er mir schon gesagt, nur die Bedeutung im U-Heft hat mich zuhause stutzig gemacht. Ja dann ist ja eigentlich alles in Ordnung. Danke euch.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Sanne73

Heute 1 Woche vor dem 2. Geburtstag:

11,8 kg (mit Klamotten, also eher 11,0 ;)) - 83,2 cm (die Arzthelferin hat's sehr genau genommen :D) - KU 50,5 cm
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

♥ іηѕαηіtу ♥



@me..Wir hatten heute U7 - Nico wiegt 13,5kg... bei 95cm (wusst ichs doch *g*).

Jetzt muss ich erstmal nen bisschen prollen ;D
Die KiÄ sagte,Sie können stolz auf Ihren Sohn sein - er wäre ein super toller kleiner Kerl (Fähigkeiten+Sozialverhalten) , viel weiter als normal und ich wurde gefragt ob er in einer KiTa wäre,weil er so viel weiß,redet wie nen Wasserfall und sich benimmt wie nen 3 Jähriger  8) :-*
Mein Baby hat heute alles gegeben..als Belohnung gabs nen Traubenzucker *g*
Er musste Tiere aufzählen,mit Bausteinen nen Turm bauen, Ball werfen+fangen & ein Bild malen.
...hach ich könnte platzen vor Stolz *schwärm*  :D
...per aspera ad astra [Login or Register]

♥ღ Zupi ღ♥


Huhu!  Waren heute auch bei der U7  :)

88 cm

12,5 kg

51 KU

Ansonsten alles bestens, alles supi, alles gut!  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

JaJoJoJa

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 15. März 2010, 20:37:43


@me..Wir hatten heute U7 - Nico wiegt 13,5kg... bei 95cm (wusst ichs doch *g*).

Jetzt muss ich erstmal nen bisschen prollen ;D
Die KiÄ sagte,Sie können stolz auf Ihren Sohn sein - er wäre ein super toller kleiner Kerl (Fähigkeiten+Sozialverhalten) , viel weiter als normal und ich wurde gefragt ob er in einer KiTa wäre,weil er so viel weiß,redet wie nen Wasserfall und sich benimmt wie nen 3 Jähriger  8) :-*
Mein Baby hat heute alles gegeben..als Belohnung gabs nen Traubenzucker *g*
Er musste Tiere aufzählen,mit Bausteinen nen Turm bauen, Ball werfen+fangen & ein Bild malen.
...hach ich könnte platzen vor Stolz *schwärm*  :D

da wär ich auch stolz.. :)
aber hab mal eine Frage..
Was dein Kleiner da machen mußte wird das zur U7 immer verlangt?
Wenn ja mag ich nicht wissen was nachher in unserem U-Heft steht...Jamie kann nichts der Gleichen.. :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

♥ іηѕαηіtу ♥

@Jojo..jedes Kind ist anders und ich denke nicht das dass was wir machen mussten Grundvoraussetzung ist. Ich habe jetzt von vielen zig verschiedene Sachen gehört die gemacht wurden. Eurer KiA wird das denk ich mal auch gut einschätzen können..kann ja auch sein das dein Kleiner total schüchtern ist.
Aber das mit dem Türmchen bauen haben wohl so ziemlich alle machen müssen,jedenfalls die Mami´s bei mir im MT haben das erzählt.
...per aspera ad astra [Login or Register]

JaJoJoJa

Hmmm..vielleicht sollten wir mit Jamie statt der U7 nochmal die U6 machen... s-:) :-[

Danke für die Antwort.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]