U7 - Eure Daten

Begonnen von Sonne1978, 15. April 2008, 19:16:17

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

#150
*

♥ sterni+Tim ♥

U7 Tim

15 kg
50 ku
90 cm

alles supi :D

Annabel2008

U7 unsere Daten

Größe 88 CM

Gewicht 11,9 KG

und Kopfumfang 49

Soweit war Sie Zufrieden Sie redet nur zu Wenig

Kati+Jessica Sarah

Jessica ihre U7 Daten

86 cm groß

12200 g schwer

47 KU


Bekka

Kaycee & Tyrone waren heute mit genau 2 Jahren bei der U7

Die Maße:

Kaycee: 83cm - 9700g. - KU: 46cm
Tyrone: 83cm - 9100g. - KU: 48,5cm

Bei Tyrone müssen wir aufs Gewicht achten, er rutsch zu sehr aus der Perzentille raus :-\




☜❤☞Joana★☜❤☞

Unser Mäuschen war am 15. Oktober 2009 zur U7.

Körpergewicht waren 12800 g
Körperlänge waren 88,5 cm
Kopfumfang waren 47 cm

Mäuschen musste einen Turm bauen. Danach sollte sie aus einem Bilderbuch Dinge benennen, wie z.B. Katze oder Baum.

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Yvopia

Thea hatte am 15.4. ihre U7 mit 2 Jahren und knapp 4 Wochen.

Gewicht:13,5 kg
Größe: 92cm
KU:48,5

Sie musste einen Turm bauen, mir einen Baustein geben und einen auf den Tisch legen, Rosinen aus einem Glas holen. Ich musste einen Bogen ausfüllen und ankreuzen welche Wörter sie schon spricht, wir sind auf 216 gekommen. Der Doc. fragte dann noch ob sie sich schon allein anzieht, das macht sie auch. Er war sehr zufrieden und meinte besser kann es nicht sein, sie ist sehr weit für ihr Alter und eine sehr große kleine Dame. ;D


guest1463

Wir waren gestern zur U7.

Gewicht 13,3 kg ( komplett nackig  s-:) )
Größe 91 cm
Kopfumfang 47,5 cm


Es wurden sehr viele Fragen gestellt, dann musste Zwergie den Stereotest machen ( da wurde ihm eine Karte gezeigt und er musste zeigen wo Stern, Katze und Auto sind - das war so eine Karte wo die Gegenstände erst sichtbar werden, wenn man genau hinschaut, also so 3D mäßig ). Es folgte die körperliche Untersuchung und das wars auch schon.

Während wir in der Praxis waren hat er kein einziges Wort geredet, aber sobald wir draussen waren, gings wieder los  ;D.

Alles in allem musste Zwergie nicht wirklich was machen.

JaJoJoJa

Jamie hatte seine U7 auch...

89cm groß
11kg leicht

KU wurde nicht gemessen...

Wie vermutet konnte Jamie so gut wie nichts von den probierten Dingen..auf Fragen tut er dieses oder jenes mußte ich mit nein antworten...

aber halb so schlimm..laut Kreuz von der KiÄ ist er altersgerecht entwickelt...
wem die Frau Doktor da was vormachen wollte ist fraglich.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Wingertsknorze

Wir hatten am 5.3.

89cm, 12,8 kg  Alles innerhalb der Kurve...

Die Fragerei fand ich aber höchst interessant:

Bringt er selbst den Müll weg?...auf meinen fragenden Blick: also zum Mülleimer, wenn er Papier oder sowas hat.
Geht er mit zur Toilette und schaut zu (*rotwerd*)
Sagt er Mama und Papa (Louis steht in dem Moment da und erzählt der Arzthelferin: "Louis spiele Auto, Auto kaputt, Rad ab. Frau repariere bitte!". Arzthelferin lacht nur

Und als er dann runter war vom Untersuchungstisch (das Ding was die Frau da hat sieht komisch aus...und is kalt...ich will das auch ma untersuchen...) kam dann: "Louis bitte Keks haben."

lillifee

die U7 von heute, genau einen monat vor ihrem geburtstag

vivis maße: Größe 88,5cm
                Gewicht: 12340g
                KU: 48,2cm

alltersgerecht entwickelt :)
vivi musste,
steckbausteine einordenen, ball spielen mit hand und fuß. turm bauen,
bilder zeigen und bennenen

hat sie super gemacht. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Jennifer

Gerrit war gestern zur U7...

Größe: 93,5  :o Mein Riese
Gewicht: 13 kg genau...
KU: 51

Er musste.. Formensteckspiel, Motorikschleife, Ball spielen, auf einer Rolle sitzen, Treppen steigen,
10 Karten mit Tieren und Gegenständen benennen, einen Turm bauen, eine Spieluhr mit so einem Griff oben drehen und es wurde geschaut wie er läuft und wie er sich bückt und so.
Dann noch normale Untersuchung körperliche Untersuchung.
Ah ja und nen Hörtest.

Alles super... Kinderärztin rundum zufrieden.
Und wir als Eltern wurden gelobt.. Gerrit ist so schön ruhig und ausgeglichen.
Und hört so gut...
Tja  ;D ;D woanders ist er immer gannzzzn besonders lieb... aber sonst ja auch.


Ich bin/war ganz stolz.. so eine große und kluge Maus!

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Binchen2007

@Jennifer wahnsinn,was Gerrit alles machen musste  :o das nenn ich mal ne ausführliche Untersuchung
Aber tolle MAase hat Gerrit und schön das er euch so stolz macht  :-*

Noah hatte vor 2 Wochen U7 mit 23 Monaten

Grösse:98 cm  8) (Geburt 55 cm)
Gewicht 15 Kilo (Geburt 4000g)

Er solllte/durfte Ball spielen,was er aber nicht machen wollte vor der Helferin  s-:)
Noah liebt Bälle und kann gut Werfen und auch kicken..sie wollte wissen ob er einen BAll aufheben kann ohne umzufallen  ???..naja,Noah ist ein richtiger wirbelwind,klettert auf alles rauf und macht ständig Purzelbäume,also das ist kein Problem..
unser Problem ist ja das Sprachliche...er hat "nur so ca 20 bis 30 Worte/Laute...aber nur so 5 bis 6 richtig im Gebrauch..so gut wie nie 2 Wortsätze..
er sollte also bunte Tafeln benennen(z.B Teddybär)..hat er natürlich nicht machen wollen,wie erwartet
das wars dann aber auch..der Rest wurden wir gefragt und halt nek urze untersuchung..weiss jetzt nicht ob sie sonst mehr "Spielchen" machen und nur weil er nicht mitmachen wollte so wenig gemacht haben..
dürfen wenn wir nach dem Umzug einen neuen Arzt haben nochmals zur kontrolle wegen der Sprachentwicklung..beim HNO waren wir ja schon im April zur Abklärung

Wen ich aber so lese was manche 2 Jährige können(müssen) :o
ich mein jetzt nicht das Sprachliche..
Alleine anziehen?  :o ich bin froh wenn ich meinen kleinen Terrorzwerg ohne Brüllen anziehen darf  ;D
Ich bin aber sehr zufrieden mit Noah  :D er könnte etwas besser hören bei mir,aber ich arbeite an mir  ;)
er ist ein sehr lieber kleiner Mensch,der mich jeden TAg die Welt neu entdecken lässt  :-*

jette-neeke-feline

auch wir haben die U7 hinter uns.

Neekes Daten.
Geburt:
51cm
3010g
34 (glaube ich) Kopf


und jetzt mit 2 Jahren und einer Woche
87cm
11,9kg
48 cm Kopfumfang
(also so voll auf der Kurve)

sie musste turm bauen, springen, ball schiessen, perlen fädeln, buch gucken, klettern, rennen,.alles wieder einräumen (blauen Ball, Buch mit Hund und so)...

Neeke war völlig begeistert, hat mit allem gespielt, nur die Perlen die wollte sie dann behalten. Sie hat nachdem sie drei Perlen aufgefädelt hat auch erst mal die ganze Kette auseinander gebaut und wollte alles noch mal neu machen. War zu süss.

Untersucht wurde denke das normale.
Vermessen, Gelenke, Puls fühlen an Arm und Bein, Wirbelsäule, Genitalbereich, Herz abgehört, Ohren geguckt und so (da hatte sie vor Wochen ne Entzündung),....

.................

Lg dorine

Nico

Wir hatten heute die U7!

Nicos Maße:

86cm (Geburt 46cm)
11,4 kg mit Klamotten ( Geburt 2300g)
Kopfumfang 50cm (Geburt 33cm)

Motorisch und sprachlich sehr gut entwickelt :D, der Arzt war mehr als begeistert :D!


mupselmama

Juli hatte gestern ihre u7

92 cm groß 13 kilo schwer und einen KU von 50 cm

Entwicklung ist alles super. Tests alle mit bravur bestanden.

LG
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Annie

Wir hatten heute U7, also mit 2 Jahren und 25 Tagen:
88 cm (Sie ist in einem Jahr 15 cm gewachsen :o)
12,9 kg
KU 48,5cm

Lina musste Formen in ein Haus stecken, Bilder in einem Buch finden und benennen, Ball werfen und fangen. Dann musste sie noch Körperteile zeigen, etwas laufen und würde körperlich untersucht. Alles OK, bis auf auffällige Lidödeme (Schwellungen unter den Augen), die nun abgeklärt werden müssen.  :-[
Begeistert war Frau Doktor von ihren Sprachfähigkeiten, die lägen deutlich über dem Durchschnitt. Und wir hatten erst Sorge, sie redet gar nicht, weil sie immer solche Angst beim Arzt hat.
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

LILA

Wir hatten letzte Woche auch U7 (also 2 Wochen vor Niklas' 2. Geburtstag).

90,6 cm groß und 12,5 kg schwer, KU 49 cm

Er hat super mitgemacht und die Arzthelferin auf die Schippe genommen. Die machte bei den beiden ersten richtig benannten Begriffen so ein Theater, dass er ihr sagte der Elefant sei ne Kuh und hat dabei so schelmisch gelacht.  ;D
Danach musste er Turm bauen (konnte er sogar abwechselnd mit links und rechts), Perlen auffädeln und ne Mini-Drehorgel drehen....achja und nen Ball kicken. Der Ärmste war ganz enttäuscht als die Arzthelferin nach zwei mal hin und her schon aufhören wollte.  S:D

Alles super und die Ärztin war sehr zufrieden.

LG, KAthrin

kattim

Wir waren heut zur U7:

Größe: 92 cm
Gewicht: 14 kg
KU: 51 cm

Alles prima soweit, was die Entwicklung betrifft, nur müssen wir mit Tim demnächst zum Kinderkardiologen und zum Augenarzt  :-\

LG Katja

yaris

Wir hatten 1 Monat zu früh:

84cm
11,5kg

Jetzt hatte der sohn nen Schub, mittlerweile sind es:

86cm und knappe 12kg...  :o Achja und 2 Schuhgrößen hat er in einem Monat geschafft (Dafür im halben Jahr davor gar keine  :-X  s-:) )

Nadine1983

So wir waren heute bei der U7.

Geburtsdaten: 2.490g auf 47 cm, KU 32,5 cm

Heute : 11kg auf 85 cm, KU 46,5 cm

Bin trotzdem sauer, weil er kein einziges Wort dort geredet hat

luisekusch

Heute hatten wir u7 eine Woche vor dem zweiten Geburtstag,

Geburt:
3610 g
52 cm
34 cm KU

U7
10,2 kg mit Unterwäsche + Windeln
83 cm
47,5 cm KU

sie ist tiptop entwickelt!

JensseineSteffi

Wir hatten heute U7, knapp 3 wochen vor dem 2. Geburtstag:

Geburt: 2410 gr.
KU:33 cm
48 cm

U7:
13,3 KG mit Windel und Bodie
KU: 49,5 cm
Größe 91 cm

Sie musste Formen in die richtigen Löcher stecken, Perlen auf eine Schnur fädeln, Bilder benennen und zeigen, einen Turm bauen, dem Doc ihre Schuhe bringen und die dann wieder zu mir (laufen). Dann musste sie sich die Socken selber ausziehen, Augen zeigen, Mama zeigen (auf die Frage: Wo ist deine Mama guckte Hannah den Arzt komisch an und sagte dann: Da sitzt sie doch!! und zeigte auf mich  ;D) Dann fragte der Arzt: Wo ist dein papa? Hannah antwortet: Der ist arbeiten mit dem großen Auto  8) Der Arzt sagte dann, das manche Kinder dann halt einfach sagen: arbeiten und manche gar nix.

Sie hat sehr schön und ruhig gespielt und der Arzt hat in ihr U-Heft geschrieben: Super Dame, spielt schön kreativ, braucht Futter für den Kopf.

Zum Abschluss fragte er noch, ob Hannah noch ein paar Stunden Zeit hätte, damit sie den Kindern im Wartezimmer zeigt, wie man es richtig macht  :P ;D

bin sooo stolz auf meine Maus!!!

maxundfelix


Meli+Jasmin

Wir hatten heute U7, 1 Woche vor dem 2. Geburtstag

KU 49 cm
Größe 87 cm
Gewicht 11,3 kg