Wie Kiga-Kleidung mit Name versehen ohne reinzuschreiben?

Begonnen von Leofinchen, 07. Januar 2011, 13:55:28

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Huhu,

Leonie wird ab Montag nun in den Kindergarten gehen.

Habt ihr Tipps wie ich ihre Kleidung mit ihrem Namen versehen kann, ohne dirket auf die Schildchen zu schreiben?
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Wie macht ihr das?

Dankeschön schonmal  :-*

moni

garnicht. torben hat ausser pantoffel nix im kiga.

wenn dann würde ich den namen auf das waschschildchen schreiben

Sommernachtstraum

#2
Wir haben sowas:

*editiert*

Die gabs damals von Jako-o. Bei denen hab ich sie jetzt aber nicht gefunden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link einstellen darf. Google mal nach Namensaufkleber Bekleidung. Da gibts dann jede Menge Aufkleber, die man aufbügeln kann. Solche benutze ich.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Kathrin

Ich habe es bei Joel gar nicht gemacht und werde es bei Jana auch nicht tun. Es ist nie etwas weggekommen oder verwechselt worden. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: moni am 07. Januar 2011, 13:57:51
garnicht. torben hat ausser pantoffel nix im kiga.

wenn dann würde ich den namen auf das waschschildchen schreiben

keine wechselklamotten?

sanigirl

schau mal nach gutmarkiert . de Hab da Bügeletiketten die auch wieder raus gehen. Elias bester freund hat fast immer die gleichen Klamotten wie Elias  :P

Leofinchen

Ich danke euch  :D Dann schau ich mal nach Bügeletiketten und Namensaufklebern  :D

Kathrin, es wurde direkt darum gebeten das die Sachen markiert werden. Find ich auch besser so und einfacher für die Erzieherinnen, wenn doch mal was durcheinander fliegt müssen sie nicht ewig überlegen und rumfragen wem was gehört.

Moni, gar keine Wechselsachen? Und wenn er sich mal einen Teebecher drüberschüttet und naß ist etc? Was dann? Gibt es im Kiga Wechselsachen oder läuft er dann den Rest das Tages nackt herum?  S:D


Madiken78

ich schreibe auch auf die Etiketten oder benutze die Aufkleber, die schon benannt wurden. In unserem Kindergarten hat auch keiner Wechselsachen. Da gibt es für Notfälle einen Fundus/Kleiderkammer, aus dem die Kinder dann angezogen werden und man gibt die Sachen dann gewaschen wieder dort ab.  Finde das sehr praktisch, denn sonst müsste ja für jedes Kind mindestans eine Wechselgarnitur dort bleiben?!

Sommernachtstraum

Bei uns hat jedes Kind ein Fach mit Wechselklamotten. Da sind auch die Turnsachen drin. Außerdem haben die Schlafkinder noch eine Schlafbox mit Schlafanzug etc.. Dazu kommt am Kleiderhaken an der Garderobe noch je ein Stofbeutel mit Regensachen. Die Regensachen sehen sich ja doch ziemlich ähnlich. Da kann es schnell mal zu Chaos kommen, wenn die ausgezogen werden. Da ist ne Beschriftung echt hilfreich.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Leofinchen

Zitat von: *madini is back* am 07. Januar 2011, 15:58:16
Bei uns hat jedes Kind ein Fach mit Wechselklamotten. Da sind auch die Turnsachen drin. Außerdem haben die Schlafkinder noch eine Schlafbox mit Schlafanzug etc.. Dazu kommt am Kleiderhaken an der Garderobe noch je ein Stofbeutel mit Regensachen. Die Regensachen sehen sich ja doch ziemlich ähnlich. Da kann es schnell mal zu Chaos kommen, wenn die ausgezogen werden. Da ist ne Beschriftung echt hilfreich.

ja, genau so ist das hier auch  :) bei so vielen sachen ist es mir schon lieber, wenn alles mit name versehen ist

moni

Zitat von: EVIL am 07. Januar 2011, 14:17:45
Zitat von: moni am 07. Januar 2011, 13:57:51
garnicht. torben hat ausser pantoffel nix im kiga.

wenn dann würde ich den namen auf das waschschildchen schreiben

keine wechselklamotten?

nö. die haben wechselsachen da

Leofinchen

Zitat von: moni am 07. Januar 2011, 16:08:16
Zitat von: EVIL am 07. Januar 2011, 14:17:45
Zitat von: moni am 07. Januar 2011, 13:57:51
garnicht. torben hat ausser pantoffel nix im kiga.

wenn dann würde ich den namen auf das waschschildchen schreiben

keine wechselklamotten?

nö. die haben wechselsachen da

ach so na dann, ist ja auch praktisch

sowas gibts in unserem kiga nicht, da muss jeder seine eigenen wechselsachen mitbringen

knenchen

hallo

wir haben auch nur die gummistiefel, pantoffel, matschsachen, jacke, rucksack und seinen turnbeutel beschrifftet, da sind aber überall schon so schilder eingenäht! die wechselsachen hängen an seinem hacken und wenn keine da sind haben die auch einen fundus! ich beschriffte nicht jeden pulli und jede hose!

lg


Jofina

#13
*

Leofinchen

Ich danke euch! Ich habe jetzt Bügeletiketten mit Name und Bildchen bestellt  :D

Milka

Ich habe bei 3*2*1 Namensschildchen zum Aufbügeln bestellt und die auf die Sachen aufgebügelt. Nicht auf alle Teile, nur auf Jacken, Mützen, Handschuhe und Schlafzeug. Also nur die Sachen, die nicht den ganzen Tag getragen werden. Auf die Hosen und Shirts die sie trägt, habe ich das nicht draufgebügelt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Cherry

Wir haben noch nie irgendwas beschriftet und es kam auch noch nie was weg!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]