Autor Thema: Schatzsuche in der Stadt? / Brettspiel für 5jährigen  (Gelesen 4492 mal)

momo28

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Unsere Chefmotte - wir lieben Dich so sehr!
    • Mail
Schatzsuche in der Stadt? / Brettspiel für 5jährigen
« am: 05. August 2013, 10:43:50 »
hallo ihr,

es gibt ja viele tolle ideen für eine schatzsuche am kindergeburtstag draußen. leider wohnen wir mitten in der stadt, wo andere kinder luftballons/sonstige zeichen vermutlich schnell abreißen würden :-(.
habt ihr ideen für eine schatzsuche in der stadt, wie sie dennoch funktionieren kann?? letztes jahr hab ich fotos von bekannten orten in der stadt gemacht. immer, wenn die kinder einen ort gefunden hatten, mussten sie eine kleine aufgabe erfüllen (z.b. was singen), dann haben sie das nächste foto bekommen. der schatz war am ende in unserer waschküche versteckt. das kann ich ja aber dieses jahr nicht schon wieder so machen.
bin um jede anregung dankbar!!

und noch eine frage: welches brettspiel können wir felix zum 5. geburtstag schenken?? was ist gut?

lg und vielen dank euch schonmal, momo

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16434
  • Endlich zu viert!
Antw:Schatzsuche in der Stadt? / Brettspiel für 5jährigen
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 10:51:20 »
Warum fahrt ihr nicht einfach raus aus der Stadt?
Lasst die Kinder zu einem Wanderparkplatz bringen oder je nach Auto, fahrt sie selbst. Das tut allen Kindern gut und ihr habt das Stadt-Problem nicht.

Brettspiele:
Die Kinder von Carcassone
Land in Sicht
Villa Paletti
Klickado


lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Schatzsuche in der Stadt? / Brettspiel für 5jährigen
« Antwort #2 am: 05. August 2013, 11:59:30 »
 :)
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 11:17:53 von lillifee »
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung