Autor Thema: Plötzlich Höhenangst / Angst zu fallen bei Einjähriger  (Gelesen 1125 mal)

Malida

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 24
  • erziehung-online
    • Mail
Plötzlich Höhenangst / Angst zu fallen bei Einjähriger
« am: 19. Januar 2016, 20:03:50 »
Hallo!

Meine Tochter ist 14 Monate alt und seit zwei Wochen hat sie regelrecht Panik, wenn ich ich versuche sie wie gewohnt auf die Küchenplatte zu setzen. Ich stehe immer daneben und es ist auch nie etwas passiertt, deswegen bin ich verwundert. Sie krallt sich dann an mir fest und weint ganz bitterlich. Sie kann auf einmal nicht mehr vom Sofa oder Bett kleettern, wenn ich versuche ihr zu zeigen wie sie es vorher immer gemacht hat, kreischt und weint sie sofort. Letztens saß sie auf ihrem Töpfchen (selbst draufgeklettert) und kam nicht mehr runter. Hat ein bisschen gedauert, bis ich verstanden gabe, das sie wieder Angst hat.
Sie ist motorisch eher langsam und beginnt gerade frei zu stehen.

Ist das normal und hat das etwas mit der bald vorstehenden Veränderung, dem laufen, zu tun?

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung