Es sind Rotaviren!! NEU: aus dem KH zurück!

Begonnen von Pela, 14. Februar 2011, 13:38:46

« vorheriges - nächstes »

Giraffe

oh je, alles gute! hoffe ihr seid bald wieder zuhause!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

zuz

oje die arme
kein wunder dass es ihr da so schlecht ging  :-\
wünsche dir steife ohren und der kleinen maus schnelle besserung

sry nur klein weil baby auf arm

lg zuz

Muse

Ojeeee, schnelle und gute Besserung an die kleine Maus!  :-*

myja78

Spatzlmama - angeblich soll der Rotavirus für größere nicht so schlimm sein, wie für die Kleinen und wenn man ihn einmal hatte meine ich kann man ihn auch (zumindest erstmal) nicht mehr bekommen (soweit ich weiß) - Gegen den Norovirus baut sich angeblich keine dauerhafte Abwehr auf :P - Fine wurde auch "nur" geimpft, weil es die KKK übernommen hat (da Joshi schon im Kiga war) - mußte insgesamt nur so um die 6€ zuzahlen und dafür haben wir ne Zusatzversicherung ;)

Pela - und wie gehts der kleinen Maus heute? Wir drücken weiter die Daumen, dass ihr noch vorm WE nach Haus dürft :-*

Pela

#29
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann konnte uns um 10 Uhr abholen!  :D

Rahel geht es wieder super!  :)
Die Ärztin sagte übrigens das jedes Kind Rotaviren bekommt, aber nur in seltenen Fällen (um die 20%) verläuft es so wie bei Rahel, also hauptsächlich bei Kindern unter 2 Jahren.

Oft schieben die Eltern Durchfall auf die Zähne oder die Kinder haben halt mal Magen-Darm, man weiss nicht das es verursacht ist durch Rotaviren. Alles in allem also eher harmlos.  :) (bei uns nicht  :P)

nordlicht

Na prima, dass es so gut ausgegangen ist.
Dann genießt mal das Wochenende und päppel die Kleine wieder gut auf!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Spatzlmama

@Pela
ist ja toll, daß es Rahel wieder besser geht! Ward ihr ja garnicht so lange drin, super!!

aber echt? Also ich kenne einige, bei den Rotaviren so schlimm waren, wie bei Julian! Und mein Großer hatte das erste Mal MD Geschichte, als Julian die Rotaviren anschleppte, also nie Durchfall, Erbrechen oder sonstigen, das erste Mal mit 3,5 Jahren, aber er steckte das besser weg wie Julian!
Allein hier im Forum sind doch die Rotaviren auch nicht so harmlos.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Pela

Hallo!  :)

Ich kenne niemanden im Freundes- und Bekanntenkreis (Kinder) der daraufhin mal behandelt werden musste im KH, deshalb dachte ich, es wäre etwas ganz schlimmes und seltenes, aber das hat ja beinahe jeder (schon gehabt).  :)

Harmlos war es bei Rahel ja nun auch nicht, sonst wären wir nicht 3 Nächte auf Station gewesen  ;) aber generell ist es nichts Schlimmes. Wir gehören halt nicht zu den 80 % wo es gut verläuft.  :P  ;)

sanigirl

Bei uns verliefen die Rotaviren mit 3,5 Jahren auch alles andere als harmlos und zog 6 Tage KH nach sich  :P elias war so am Ende, er konnte nicht mehr reden, an laufen war gar nicht mehr zu denken und selbst seine Augen konnte er nicht mehr selbstständig aufhalten. Das war wirklich ganz ganz schlimm. er hatte mit 1 Jahr den Norovirus, fies, aber deutlich besser weggesteckt als jetzt die Rotaviren.

Pela

Zitat von: sanigirl am 18. Februar 2011, 14:14:01
Bei uns verliefen die Rotaviren mit 3,5 Jahren auch alles andere als harmlos und zog 6 Tage KH nach sich  :P

Bevor sich jetzt alle mit schlimmen Verläufen melden, mein Posting war nicht gemeint das das immer ein Klacks ist wenn Rotaviren auftreten  ;) wie gesagt, wir reihen uns ja auch bei den Stationären Verläufen ein.  ;)

Die, die nichts davon schreiben haben es halt unbemerkt gut überstanden!  ;)
So die Aussage der Ärzte + Gesundheitsamt. Da musste ich mich heute auch gleich melden.  :-X

Nochmal brauchen wir sowas auch nicht.  :P Rahel hat die ersten 14 Stunden in der Klinik auch nur geschlafen und gestern Abend fing sie wieder an zu laufen..

@ Sanigirl
Heftig das Dein Grosser auch schon den Norovirus hatte.  :P

sanigirl

@pela ja da war er gerade 1 jahr alt  :P

Pela

Zitat von: sanigirl am 18. Februar 2011, 14:32:58
@pela ja da war er gerade 1 jahr alt  :P
Das ist heftig ... also davor habe ich ja auch echt schiss ... :-X
Ich habe gelesen, dagegen hilft auch kein Desinfektionsmittel ... :o

Giraffe

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm


Spatzlmama

@Pela
Quatsch, ich meinte doch nicht Deine Maus, ich meinte die Aussage der Ärzte, wundert mich halt, weil ich wirklich einige kenne, bei denen es heftiger war, so wie auch bei Rahel.  ;)
Hat Romy garnichts abbekommen?

@Sanigirl
Oje, ich glaube, ich hätte Panik bekommen, wenn mein Großer so reagiert hätte. Und den Norovirus auch gleich noch, er scheint oft "hier" zu schreien.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Pela

@ Spatzlmama
Oh, dann ist es gut!  ;)
Wir sind alle gut davon gekommen.  :D Romy hätte das auch nicht so gut weggesteckt. Die ist nicht so robust wie Rahel.  :-[ Rahel hat sogar schön zugenommen ... ;D

@ Ärzte
Die sind warscheinlich viel, viel Schlimmeres gewohnt. Rotaviren, da schmunzeln sie sicher drüber.  s-:)

Ich kenne noch so eine 'interessante' Aussage von einem Professor der Chef der Neonatologie ist (wo die Frühchen liegen) der aber überwiegend die Herzkinder operiert und betreut.

"Ich mache mir um die Frühchen keine Sorgen. Die päppelt man hier und da ein bisschen auf und meisstens gehen die gesund nach Hause"  :-X

Spatzlmama

klar im Vergleich gibt es immer schlimmeres, aber es gibt auch Kinder die überstehen ne schwierige Herz OP und welche denen wird eine Erkältung zum Verhängnis...

Ich gehöre ja auch nicht zu den panischen Müttern O-Ton Ärztin: "Es gibt Eltern die kommen her, weil ihr Kind einmal in der Nacht Durchfall hat, zu denen gehören sie ja offensichtlich nicht!"  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Alea

Zitat von: pelα ღ am 14. Februar 2011, 22:24:56
Zitat von: ELSE am 14. Februar 2011, 22:20:45
Ich mach ohne Handschuhe und Desi und bekomme es nie.  ;)

Im I-net habe ich gelesen das es Menschen gibt die sich
genetisch bedingt damit nicht anstecken können.

@Pela: Schön das es euch wieder besser geht :)

Ich hab zu den Zitaten oben auch so meine Theorie, ich mache dazu aber mal einen Thread im Allgemeinen auf um Euren hier nicht zu verhunzen  ;)