Sinnvolle Geschenke zum 4. Geburtstag

Begonnen von Alissa16, 02. Juni 2010, 18:17:00

« vorheriges - nächstes »

Alissa16

Hi, meine Mädels werden bald 4 und da sie schon viel haben bzw. auch einiges (Barbie, Playmobil, Lego, Fahrrad etc.) von ihrer grossen Schwester vererbt bekommen, habe ich irgendwie Null Ahnung, was wir und auch die Gäste ihnen schenken könnten.  :-\

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Schnukki

Hmmm ... bei uns im Kindergarten haben sie aus Holz eine tolle Küche - sogar mit Waschmaschine ;)
Oder einen Frisiertisch mit Utensilien.

Amy bastelt gerne - Knete, Perlen, Bastelperlen etc. wären ein schönes Mitbringsel.

Oder eine Kinderdigicam? Amy liebt das Fotografieren und bekommt jetzt schon eine.

Ansonsten Bücher ;)

Traumtaenzerle

Bücher wollte ich auch gerade vorschlagen. :)

Hm, bei zweiten Kindern ist das ja immer schwieriger als bei ersten. Und meine Maus wird ja morgen erst 3, ich kann also nicht wirklich tolle Tipps geben. Aber Bücher kann man nie genug haben. ;)

(Als ich meine Süße neulich gefragt habe, was sie sich wünscht, war der erste Wunsch, der ihr einfiel: "Ein Buch und noch ein Buch und noch ein Buch und noch ein Buch!")
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Schnukki

@ Traumi: Bei Amy kam als Antwort: Scholade ;)

Steffi+Neele

Bambino LÜK Kasten
Neele hat so ein ganz niedliches Kegelspiel aus Holz bekommen für drinne und draussen.
Kassetten
Haarspangen

Aber das ist wirklich nicht so einfach...?!

Alissa16

Danke für eure Vorschläge, aber das haben wir alles schon en masse.  :-\ Als Küche haben sie die grosse von Tefal, eine kleine Spielwaschmaschine, die Kameras und jede Menge Bücher von der Schwester geerbt.  :P Is echt nicht so einfach ... vor allem was schenken WIR?  :-\

Ramona




Drei Wochen Abenteuerurlaub mit JORDAN in Tunesien...



...vom Anfang August ab  S:D

Alissa16


Ramona


peter

ganz ehrlich? anna bekam z.b zu weihnachten von "uns" speziell gar nix.....
die verstehen das doch gar net wenn´s den ganzen tag geschenke hagelt was da von wem ist....

anna bekommt die v-tech digicam,einen kulturbeutel zum hängen,obstgarten resisespiel in der metallbox und einen "tanzkurs" mit "zubehör"
das war´s wohl...aussser natürlich die 182904 kleinigkeiten  s-:)

okay,die große schwester schenkt ihr einen "zooTag" und sie fahren mit dem zug dahin und ich darf nicht mit  :o

die mittlere schenkt ihr so ein kuschelkissen weil sie immer ihres klaut  ;D

wie wäre es mit einem "kurs"? schwimmen? tanzen? musikschule?

köfferchen für den urlaub? roller? liegestühle für den garten?

Elenya

also in eurem fall würd ich am ehesten zu nem ausflug tendieren, playmobilland oder skylinepark z.b. ist beides nicht all zu weit weg und super geeignet für nen tagesausflug

und von verwandten würd ich zu geld tendieren das aufs sparbuch und gut is, immer noch besser als für massen an spielzeug auszugeben das dann eh nur rumliegt weil eben schon zuviel rumliegt

tja deshalb haben wir ein bub und ein mädel so kann uns sowas nicht passieren  ;D ;)

kruemel35

wir haben nur das eine kind und wissen auch nicht was wir bzw. die anderen schenken sollen. spiele hat sie mehr als genug bzw. geht da auch  nicht gerade pfleglich mit um. wir werden bis auf lego alles wegräumen. bücher kaufen wir wenn überhaupt selber. hab 2 mal geraten bücher zu kaufen und was passiert? das letzte mal zu weihnachten bekam sie ein geschichtenbuch für 18 monate alte kinder.

*Sonnenblume*

habt ihr schon ein turnreck für den garten? meine kleine bekam zum 4.geburtstag eins und sie findets total klasse ;-)

Meph

Von den Gästen würde ich "verbrauchsmaterial" wünschen-

Tinti-Badewasserfarben
Knete
Wachsmalkreiden
Badewannenstifte
"kinderparfüm"
etwas besonderes für die Küche (essknete z.b.)


Oder ein schönes Puzzle


Ja und von Euch? Ihr habt ja wirklich schon so viel.... ein Pony *fg*



[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Allegra78

Meine Eltern schenken Allegra ne Digitalcamera für Kinder. Find ich ne schöne Idee.


moni

ich habe ne idee.
wenn sie schon so vieles haben dann schenkt ihnen doch das hier S:D














Cecalein

#17
*

scarlet_rose

Den LÜK-Kasten kann ich auch empfehlen, aber mit 4 nichtmehr den Bambino-Lük...
Wenn man den zuhause hat gibts zwar chon passende Bücher,die man auch mit 4noch machen kann, aber wenn man es neu kauft lohnt es sich nichtmehr, da gibts auch schon genug Bücher beim Mini-Lük.

Ich finde ja Brettspiele kann man nie genug haben.
Von euch würde ich z.B. nen großen Ausflug machen, am besten, wenn das machbar ist, direkt am Geburtstag.
[Login or Register]g[/img][/url]

Alissa16

Danke für die vielen Tipps.  :-*

Ein Pony wäre natürlich was!!  ;D

Ausflüge machen wir zur Genüge zwischendurch, gerade letzten Freitag erst wieder ins Legoland. Und alles hier Aufgezählte ist bereits vorhanden.  :-\ In die Musikschule gehen sie schon, zum Schwimmkurs sind sie noch zu klein, den würde ich eher nächstes Jahr im Urlaub machen.

Fur Real-Tiere haben wir schon ein paar von Alissa, ebenso reichlich Spiele.

Aber ich habe ein tolles, grosses Puppenhaus für Barbies gefunden und dann gibt es wahrscheinlich noch eine Wippe für den Garten, die fehlt uns noch auf unserem Privat-Spielplatz.  ;D
Das praktische ist, dass dann die Gäste Zubehör dafür schenken können.

Satti, doooch meine wollen doch gleich morgens ein Geschenk haben, die könnte ich nicht auf die Gast-Geschenke vertrösten.  ;D Aber Weihnachten haben wir auch nix Grosses mehr gekauft, da eh alles unterm Weihnachtsbaum lag und das Christkind es gebracht hat, da fällt das dann echt nicht auf.  ;)