Autor Thema: meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat  (Gelesen 4104 mal)

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat
« am: 05. Juli 2012, 12:55:15 »
Also Neeke hat eigentlich als Baby ganz gut geschlafen. Getrunken alle 4 stunden, ab 10 mon nur einmal die nacht und meine so mit 1,5 jahren durchgeschlafen.
Also Feline dann mit so 1 jahren durchgeschlafen hat (also da war neeke bissel über 3 jahre) fing es mit Neeke an.
Plötzlich wacht sie ständig auf und kann so gar nicht allein einschlafen.

Sie geht so zwsichen 19 und 20 uhr schlafen.
- Sie bekommt vorgelesen
- wir gehen raus und dann schläft sie allein ein (meist mit Kassette).
- zwischen 22 und 23 Uhr sitzt sie brüllend in ihrem Bett. Sie heult nach Mama. Hat Durst, muss zugedeckt werden, aufs Klo.
(das geht dann auch alles nicht allein)
- dann geht das so weiter. Teilweise ist sie alle zwei stunden wach und brüllt

Manchmal kommt sie leise zu uns und legt sich zu uns (was auch okay ist für mich- mein Mann trägt sie dann immer wieder zurück, aber da schläft sie dann eigentlich)

TJA; WAS WILL ICH VON EUCH:

was kann ich tun

PROBLEM: ich bin so müde und kann langsam nicht mehr.
Ich muss Neeke nur weinen hören und könnt an die decke gehen.

Kein gutes zureden, kein drohne ("ich mache die Tür zu") hilft. Ihr es ist egal.

Nützt dieses Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" in dem Alter auch. Ich meine ich habe es bei Feline gelesen und wüsste nicht, wie ich es auf Neeke übertragen soll.


RAT und HILFE. Bitte viel
Lieben Gruss
Dorine 



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat
« Antwort #1 am: 05. Juli 2012, 15:08:31 »
Hallo,

ich kann mit Schlafmange und Unterbrechungen auch extrem schlecht umgehen. Ich bin deshalb auch nicht die geborene Säuglingsmama  s-:)  :P  ;) Rahel hatte auch mal so eine nervige Phase wo sie nachts echt Terror gemacht hat. Wir haben es erst sehr nett probiert, was nicht funktioniert hat. Dann habe ich im Haus Bescheid gesagt das es etwas lauter werden könnte  S:D und dann habe ich sie mit klaren Ansagen brüllen lassen. Sie hatte getrunken, war auf dem Klo ... nachts wird hier geschlafen. Wir hatten 2 laute Nächte wo natürlich auch wieder niemand geschlafen hat, aber dann waren ihre nächtlichen Spielchen durch.

Ob sowas für Euch in Frage kommt, dass kannst natürlich nur Du entscheiden.  :-*
Viele Grüße Pela



jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
Antw:meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat
« Antwort #2 am: 05. Juli 2012, 21:12:51 »
wenn ich das mal könnte. aber ich bin so gestresst, weil ich nachts so viel motze und ich das so hasse.
Vielleicht sollte ich das mit dem Brüllen mal versuchen. (oh hilfe meine Nerven). Aber sie steht dann halt auf. Macht das Licht an. Muss dann quasi shcon die Tür zuhalten damit sie nicht rauskomme und ich befürchte das hält keine 2 stunden.
Aber vielleicht wäre es ein Versuch. Ich weiss es nicht.

<KEINER sonst nen Rat.
Sonst ist doch immer verlass auf euch



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat
« Antwort #3 am: 05. Juli 2012, 21:16:57 »
Ich bin noch am Überlegen,was ich machen würde...

Da sie ja eigentlich alt genug ist zum Verstehen.. ist es eine Nachwirkung von Eifersucht oder so... Vieleicht sollte sie wie ich ja schon geschrieben hatte eine Zeit bei euch mit schlafen oder du bei ihr mit im Zimmer... Ich weis aber nicht ob es das vieleicht auch nur noch schlimmer macht...

Macht sie so ein Theater auch wenn du nicht da bist,sondern nur der Papa?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat
« Antwort #4 am: 06. Juli 2012, 11:25:00 »
 s-druecken ach dorine, wenn ich einen rat wüsste ich würde ihn dir gerne schreiben, aber wir haben ja selber diese "kleinen" schlafproblem-durchschlafproblemchen. nicht immer, gott sei dank, aber dennoch immer mal wieder.
was hilft??
meist kommt sie zu uns ins bett kuscheln...mmhhh.
brüllen tut vivi nicht, also sie sagt nachts/oder sehr früh am morgen ganz genau was sie will, und das meist kuscheln.

ich hoffe diese phase vergeht schnell... :-*
und ja auch meine nerven liegen oft blank, grad wenn ich wenig schlaf hatte :-[
weil vivi leider auch nciht gerade ruhig dann bei uns im bett liegt.

ich besprech dann immer so einiges mit dem kia :-*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:meine Tochter 4J schläft so schlecht, brauche rat
« Antwort #5 am: 06. Juli 2012, 11:49:38 »
Hallo Dorine!

Habe auch keinen guten Tipp für Dich! wir haben hier ja das Einschlafproblem :P!
Ich glaube mittlerweile, dass Nico den Moment des Einschlafens nicht mag, was ich aber noch tun kann weiß ich leider nicht. Mich macht das auch fertig und meine Nerven liegen auch desöfteren blank abends :-[!

Ich drücke Euch (uns) die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!

LG Sandra

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung