Timo findet sein "großes Bett" toll will aber nicht darin schlafen.

Begonnen von Moni28, 02. August 2009, 21:42:03

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Hallo,

ich verstehe es einfach nicht. Timo hat vor über einer Woche mein altes (super erhaltenes) großes Bett bekommen. Und er hatte sich schon vorher und als er es dann gesehen hat so darüber gefreut. Aber darin schlafen will er nicht. Es liegt eine Matratze davor, er würde also weich fallen. Er darf auch nachts weiter zu mir wechseln und ich habe ihm sogar angeboten eine Nacht auf der Matratze vor seinem Bett zu schlafen. Aber es hilft Alles nichts er will nicht in dem Bett schlafen und egal wer ihn fragt warum nicht sagt er immer nur er möchte es nicht sagen.

Er schläft seitdem auf der Matratze vor seinem Bett.

Kennt Jemand von euch sowas? Ich bin völlig ratlos. Und einfach die Matratze vorm Bett wegnehmen will ich auch nicht, das Bett ist ganz schön hoch und dann würde er sich weh tun wenn er rausfällt. Und das passiert bestimmt schonmal.

LG Moni

Honey

Wie alt ist dein Timo?
Ich denke es kann verschiedene Gruende haben...
Vielleicht einfach weil es noch nicht vertraut ist? :-\
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Moni28

Stimmt, ist ja kein Ticker da zur Zeit. Timo ist 3,5 Jahre alt.


Elenya

ich würd ihn einfach davor schlafen lassen, und das nicht mehr groß zum thema machen, bestimmt wechselt er dann irgendwann von allein wenn er sich dazu bereit fühlt

wir haben ein hochbett seit leon 3 ist und haben drunter auch noch ne matratze, die erste nacht schlief er oben, in der zweiten unten usw. wir fragen ihn abends immer wo er schlafen möchte (mittlerweile meistens oben) und so ist alles gut für ihn

Tsia

Marco hat mit knapp 3 ein Hochbett mit Rutsche bekommen, unter dem Bett liegt eine Matraze, er hat ca. 1-2 Monate unter dem Bett geschlafen, bis er dann endlich meinte, er wolle mal oben schlafen ausprobieren. Seitdem schläft er oben. Ich denke die Zwerge brauchen einfach etwas Zeit bis sie sich an die neue Größe gewöhnt haben.

Bei meinem kleinen haben wir sehr früh gewechselt, er hat dafür aber einen Reiserausfallschutz an seinem Bett, vielleicht hilft euch sowas ja auch:

*keine Links zu Onlineshops bitte*

Gruß Tsia

Moni28

Zitat von: Tsia am 03. August 2009, 10:50:15
Bei meinem kleinen haben wir sehr früh gewechselt, er hat dafür aber einen Reiserausfallschutz an seinem Bett, vielleicht hilft euch sowas ja auch:
Gruß Tsia

Kleine Warnung wg. Rausfallschutz. Habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass ein Mädchen in so einem Ding mit dem Kopf hängengeblieben ist. Das Mädchen lag monatelang im Koma und was weiter mit ihm passiert ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nicht genau wie eurer Rausfallschutz aussieht aber bitte prüft nochmal ob damit wirklich nichts passieren kann, ok?   ;)

Danke für eure Antworten, es beruhigt mich, dass es Anderen auch so geht. Ich dachte die Kleinen finden es toll wenn sie ein großes Bett haben und wollen auch gleich dort schlafen, war wohl etwas falsch gedacht. Macht nichts, irgendwann schläft er bestimmt dort.

VLG Moni


Bambam

ich würde auch einfach mal timo zeit geben.
wenn es nicht hilft, evtl. mal bett verschieben.
vielleicht spürt timo da "was", was minimal verrückt nicht mehr ist (so wie jetzt eben vor dem bett).


Tsia

Keine Sorge, unser Reiserausfallschutz ist eher eine Platte, wenn er da den Kopf durch bekommt heißt er ab da Superman.
Leider passt das Ding nicht richtig und daher steht davor ein großer schwerer Sessel der verhindert, dass es einfach rausrutscht. Er braucht das eigentlich auch gar nicht, aber ohne weigert er sich darin zu schlafen...

Gruß Tsia

Moni28

Zitat von: Tsia am 03. August 2009, 21:27:46Keine Sorge, unser Reiserausfallschutz ist eher eine Platte, wenn er da den Kopf durch bekommt heißt er ab da Superman.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sorry, muss das einfach immer wieder mal loswerden. Ich kriege einfach die Bilder von dem im Koma liegenden Mädchen nicht aus dem Kopf. Und das wg. einem Gitter dass das Mädchen schützen sollte... Sowas soll nie nie wieder passieren.


Psy + Phil

Phil hat sein Hochbett nen knaoppes Jahr und hat von anfang an darin geschlafen  ;) wir haben eines Marke eiigenbau und an der offenen Seitte längs komplett ein Brett angeschraubt so das er niht rausfallen kann  ;)

Moni28

Wir lesen jetzt ab und an abends vorm Schlafen sein Buch oben in dem großen Bett und er schläft nach wie vor auf der unteren Matratze. Ich hoffe, dass Timo sich so irgendwann an das Bett gewöhnt und von alleine dort schlafen will.

Danke für eure Antworten

VLG Moni

lolle

vielleicht mal mit timo zusammen im bett schlafen? weiß aber nicht ob der tip soooo gut, das er sich halt an "deine nähe" zu sehr gewöhnt und er nur noch mit dir in einem bett schlafen möchte?!? ich würde auch erst mal sagen, zeit und geduld löst einige probleme von alleine!