buch schlafen statt schreien

Begonnen von sonne22, 21. September 2010, 20:09:46

« vorheriges - nächstes »

sonne22

huhu ihr lieben,

haben ja seit mai ein paar probleme mit dem einschlafen und auch durchschlafen

jetzt bin ich vor ein paar tagen auf o.g. buch gestoßen... habe nur positives gelesen (was mir sehr wichtig war , dass keine methoden angewandt werden müssen wie z.b. ferber) und habe es gleich bestellt (ist noch nicht da)

kennt jemand dieses buch und wie fandet ihr es???

shiri

Ich habe es auch gelesen und im Regal stehen....
ich kenne auch mehrere Familien, wo das Prinzip funktioniert hat...

ABER
für mich/uns ist es nichts!

Hubs

Ich habe das Buch gelesen und fand es an sich ganz gut. Schön finde, ich, dass kurz das Schlafen mit verschiedenen Schlafphasen etc. der Babys erklärt wird. Das ist sehr einfach beschrieben, wie übrigens das ganze Buch. Es sind sicherlich ein paar hilfreiche Tipps enthalten. In dem Buch wird empfohlen, dass man den Tages- und Nachtablauf aufschreibt umso evtl. zu erkennen, wo Ursachen für einen schlechten Schlaf liegen könnten. Man muss sich aber im Klaren sein, wenn man das Schlafverhalten von Kleinkindern ändern möchte (und das natürlich mit einer Methode, die schreien lassen ausschließt), ist das mit viel Arbeit verbunden  ;) Es zu lesen ist bestimmt nicht schlecht. Würde meins auch gebraucht verkaufen, wenn Du es haben möchtest.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Dalmimaus

#3
Ich habe es. Fand es auch toll. Muss allerdings gestehen, dass ich es mir (wie auch nicht anders zu erwarten bei mir Panikerin  ;)  ) gleich als David 10 Wochen alt war gekauft habe.
Ich kann mich Hubs zu 100% anschließen.
Habe auch diese Pläne ausgearbeitet (sprich Schlafphasen aufgeschrieben), und habe oft festgestllt, dass er doch mehr geschlafen hatte, als ich vermutet hatte.
Sich an den Plan zu halten, erfordert viel Arbeit udn nochmal ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen s-:)
Wenn das Schlafen nämlich so nicht klappt, ist ihre Methode, das bereits erfolgreiche (in den Schlaf stille, tragen usw) wieder zu benutzen. Ich habe eben nur das Babyalter gelesen.
Aber auch sie schreibt: ist man so fretig, dass man kaum noch klar Denken kann, die Nerven völlig blank liegen, soll man das Kind mal schreinen lassen. Hauptsache man ist anwesend.

Lesen kann man es auf alle Fälle und  ein paar Gute Sachen mitnehmen. Und wenn es nur ein gutes Verständnis über die Schlafphasen ist :)


Susann

Ich habe das Buch auch und habe auch längere Zeit danach gehandelt.
Bei uns hatte es keinen Erfolg.
Das Buch an sich ist super aber um zum Erfolg zu kommen braucht man sehr viel Geduld.  ;)

LiDaCo

Ich habe es auch gelesen, an sich ganz nett und ich kann nichts gegen sagen. Doch mir war nicht bewusst, dass ein Schlaf mit 5 Std. am Stück schon als durschlafen gilt. Von daher war es für uns nix...Aber halt nur für uns.

Besser als Ferber etc. ist es auf jeden Fall.

Meli+Jasmin

Ich habe das Buch auch gelesen. Wie bei so vielen hier war es für uns nichts. Ich hatte einfach nicht die Geduld um manches daraus umzusetzen und hatte einfach so weiter gemacht wie bisher, war für mich dann trotz alle 1-1,5 Stunden irgendwie bequemer  ;D. Bei uns hat sich das Schlafproblem zum Glück in Luft aufgelöst, als ich Julian mit 15 Monaten abgestillt habe. Seitdem schläft er meistens durch und auch das Einschlafen klappt prima.

lisa81

#7
alt, gelöscht

MausMaus777

Also ich finde das Buch sehr gut. Ok mein Kind schläft noch nicht durch, aber wenn ich bedenke das mein Kind am anfang nur geschrien hat als er das bett gesehen hat und ich ca 3 stunden lang vorm bett stand oder ihn in den schlaf wiegen musste und ich durfte nur ganz ganz leise aus dem Zimmer gehen hat sich echt einiges gebessert. Also ich brauche nur noch 10 - 20 min und der kerl schläft tief und fest. wenn er dann kurz wach wird muss ich nur kurz rein und ihn beruhigen. damals ging alles wieder von vorne los. Also nachts wird er hal zwei mal noch wach was für mich ok ist. schlimm fand iches halt stunden für stunden am bett zu sitzen und mir das gebrüll anzu hören.Aber dank dem Buch hat sich echt einiges gebessert. Ich hatte mir das Buch damals nur geliehen vor kurzen habe ich es mir gekauft