Tröööööööööödeln - bitte zu den 1-5-Jährigen verschieben

Begonnen von zuz, 16. September 2011, 11:29:13

« vorheriges - nächstes »

zuz

Huhu,

ich weiß gar nicht so recht, ob ich nen Rat will oder einfach nur hören, dass ich da durch muss: Meine Maus ist eine Trödlerin aus dem Bilderbuch.  s-:) Wenn es geht, lasse ich sie auch. Aber früh beispielsweise geht es eben nicht. Sie braucht uneeeeeeeeendlich lang, um einen Handgriff zu tun, egal was - waschen, essen, anziehen, alles. Es ist, als ob sie mitten in der Bewegung vergisst, was sie machen wollte oder gerade gemacht hat.
Zwei Beispiele: Sie steht am Waschbecken, nichts passiert. Weil wir es eilig hatten und sie reglos dastand, hab ich ihr schnell das Gesicht gewaschen. Sie hat dann (irgendwann und mit Bedacht) den REst gemacht und ich wollte, dass sie sich anzieht. Sie hat entsetzt protestiert, dass sie ja das Gesicht noch nicht gewaschen habe.
Im Kiga dann hab ich ihr klar gesagt, was sie machen soll (ich sag es schon extra immer nur in winzigen Schritten): Zieh Deine Handschuhe aus. Nach einer gefühlten Minute greift sie dann zum Handschuh (während die Gruppe sich schon langsam sammelt, um zum Morgenkreis zu gehen). Dann sieht sie irgendein Kind und stoppt mitten in der Bewegung, um dieses Kind zu beobachten. Usw. So geht das den ganzen Morgen.
Ich bin das genaue Gegenteil, bei mir muss es immer fix gehen. Mich macht das regelrecht aggressiv, wenn sie so wahnsinnig langsam ist. Ich versuche immer, ruhig zu bleiben, klar. Aber kennt nicht doch einer einen Zaubertrank oder hat einen kleinen Motor im Angebot?

Liebe Grüße, zuz

Bettina

Meinst du jetzt deine 4jährige? Weil deine 11 Monate alte kannst du kaum meinen oder?

Wenn es die 4jährige ist, JA, ich hab auch so einen Schluri!!!!

Der treibt mich noch in den Wahnsinn! Aber da muss ich wohl durch, schließlich sag ich immer "der ist in allem später gewesen, egal ob Laufen, Sprechen oder sonst was". Ist wohl einfach auch im Alltag so!

Wird mir jetzt klar, wo ich es schreibe  :P!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eumel

Haha, und ich dachte jetzt, hier geht es um Trödelmärkte.  ;D

Einen Tipp hab ich nicht, wünsche aber gute Nerven!  :)


Sönnchen

Zitat von: Eumel am 16. September 2011, 11:38:39
Haha, und ich dachte jetzt, hier geht es um Trödelmärkte.  ;D

Genau das dachte ich auch ;D

Kann dir auch keinen Tip geben.

zuz

Sorry, hab grad gesehen, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Ja, ich meine die Vierjährige.

@Bettina: Immerhin bin ich nicht alleine  s-:)

lisa81

--
#5
--

Hubs

Zitat von: zuz am 16. September 2011, 11:29:13
Aber kennt nicht doch einer einen Zaubertrank oder hat einen kleinen Motor im Angebot

Eine Motorsteuerung könnte ich Dir vielleicht anbieten, da muss ich mal meinen Freund fragen, ob seine Firma was entwickeln kann  ;D aber viel günstiger ist folgender Zaubertrank:

3 vierblättrige Kleeblätter
9 bei Vollmond gepflügte Rosenblätter
1 Orange

Die Orange auspressen, dabei 3mal im Uhrzeigersinn und 3mal gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die Kleeblätter und Rosenblätter dem ausgepressten Orangensaft beifügen, den Trank gut schütteln und damit 7mal um einen Apfelbaum wandern.
Den Trank in kleinen Schlücken trinken und schon geht alles viel schneller  ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

zuz

Hubs: Ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben erst ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden. Bei der Geschwindigkeit hat sich das Problem dann wohl erübrigt, bis ich den Zaubertrank fertig habe   ;D ;D Aber vielen Dank für das Rezept!   ;D

Lisa:  s-kringellach
Schade, dass hinter mir der Junior schläft, sonst hätte ich jetzt wirklich schallend losgelacht: JA, ES IST GENAU SO!!
Und nein, Du hast Recht, es gibt Phasen, da ist sie ein wenig(!) schneller. Momentan ist sie aber echt in ihrer eigenen Traumwelt, v.a. früh. Abends hingegen ist sie SEHR SCHNELL, wenn es darum geht, z.B. der Zahnbürste zu entwischen  S:D.
Und ja, das mit der Verantwortung geht in dem Fall nicht, wie Du sagst, weil sie das gar nicht wirklich hört, was man von ihr will. Außerdem braucht so was Zeit, die ich ja dann eben grad nicht habe. Von daher finde ich auch keine wirklich guten Konsequenzen. Dann bleibt sie angezogen? Nun ja - mit Schuhen darf sie aber nicht in den Kiga, ganz ohne rutscht sie aus. Nicht kuscheln zum Abschied? Dann würde sie herzzerreißend weinen, das würde ich auch nicht wollen, weil sie ja nicht wirklich was dafür kann  :-[ Einfach abwarten? Der Kiga sperrt aber halb 9 einfach zu  - es geht einfach nicht, egal wie ich es drehe und wende.

lisa81

--
#8
--

blondchen

der grösste trödler ist sicher mein Paul..... sogar der kindergarten beisst sich an ihm die zähne aus. ein gegenmittel suchen wir noch vergebens. denn auch die konsequenzen des trödelns sind ihm egal  ;D


ich hoffe nur das wir bis zur einschulung etwas gefunden haben :-\
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nico

Hallo!

Nico trödelt auch gern, gerade wenn es ums Anziehen geht! Muss aber gestehen, dass ich vielfach auch noch helfe, damit wir irgendwann auich loskommen!
Und gerade wenn wir los wollen, ist natürlich alles andere interessanter.

LG Sandra

zuz

Es scheint wohl einfach eine der Kinderkranhkeiten zu sein
s-:)
@Lisa: Im Kiga kann ich ihr aber nicht wirklich helfen, weil auch noch der Kleine da ist. Der stellt sofort was an, wenn man ihn loslässt, das geht einfach nicht, v.a. früh, wo so viele andere Kinder durch die Gänge toben. Von daher muss sie es selbst machen.

lisa81

--
#12
--

zuz

Naja... also er wirft sich vom Arm runter und schreit. Das geht vielleicht eine Minute gut. In der Zeit schaffe ich es aber einhändig nicht, Helm, Handschuhe, Jacke und Schuhe auszuziehen und aufzuräumen, Hausschuhe rauszusuchen und anzuziehen.

lisa81

--
#14
--

zuz

Hehe, der Forumsfluch - heute ging es in einigermaßen annehmbarer Zeit  :)
(Beschreiben tu ichs lieber nicht, daher so klein)