Autor Thema: ´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!  (Gelesen 4875 mal)

Schnauferl1974

  • Gast
´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« am: 03. Oktober 2011, 14:34:36 »
Hallo,
möchte für meinen 5jährigen Sohn eine Halloweenparty machen.
Habt Ihr Ideen zwecks Deko, Essen usw.
Was könnte man selber basteln?

Freue mich über Eure Antworten!

Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4699
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 15:24:32 »
Jule hat letztes Jahr eine Gruselparty gefeiert und da haben wir bei Lidl Nuggets und Kroketten in Kürbis und Fledermausoptik geholt. Das war der totale Hit bei den Kindern. Dieses Jahr warte ich schon drauf da Jule wieder eine Gruselparty feiert und ich damit das Essen Themengerecht direkt abgehakt habe.  ;)

Ansonsten wollte ich die Einladungen in Kürbisform gestalten und vielleicht auch Deko selber machen. Wie genau weiß ich noch nicht genau. Aber unsere Gruselparty wird etwas später sein als Halloween.

Und Jule wünscht sich eine Schatzsuche im Dunkeln.  :D


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41762
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 15:44:39 »
Die Frage ist halt inwieweit die Kinder gerade bei Essen schon mitmachen bzgl. Themen. Ich kenne eine Mutter, die hat sich super viel Mühe gegeben und die Kinder haben es dann fast alle nicht gegessen, weil sie sich so geekelt haben :-[ :-\



Aber hier ein paar Anregungen:


Froschsuppe.
Grünen Wackelpudding machen und diese Froschweingummies drin versenken. Damit die Frösche überall sind muss es aber phasenweise geschüttet und ausgehärtet werden.

Würmersuppe
Roten Wackelpudding machen und Weingummiwürmer drin versenken. Auch hier: Phasenweise!

Abgeschnittene Finger.
Miniwürstchen mit einem Mandelblatt versehen an einem Ende. Hält sehr gut mit einem Klecks Zuckerguss z.B. Dann das andere Ende mit Ketchup versehen, so dass es runterläuft auf dem Würstchen und dem Teller. Sieht dann aus wie Blut ;)

Gespensterschaumküsse.
Schaumküsse mit Zuckerschrift verzieren. Also Gesichter drauf :)

Miniamerikaner machen und diese ebenfalls verzieren. Schokoladenguss drauf und dann mit Zuckerschrift Spinnennester, Spinnen, Gespenster und ähnliches drauf malen.


Schnauferl1974

  • Gast
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 15:47:20 »
Schatzsuche im Dunkeln ist gut! Wie habt ihr das geplant?

Einladungen haben wir schon gemacht, in Kürbisform. Laurin hat sie alleine gemacht.

Hab nun ein paar zeitschriften durch geschaut zwecks Deko, hab nun ein paar Ideen.

1. Einen Ast aufhängen und aus weißen Stoffresten Gespenster machen und daranhängen, außerdem noch Märchewolle ran.

2. lollys mit tempo einpacken, dass sie als Gespenstaussehen und in einen Kürbis stecken, haben wir letztes Jahr auch gemacht, war nett

3. Über einen aufgeblasenen Luftballon Bettücher geben und als Gespenster aufhängen, vor der Haustür,

4. natürlich Kürbisse aushöhlen und Grablich reinstellen

5. Kürbisse weiß anmalen, gesicht rauf malen

mmmmh wenn mir noch was einfällt

ach ja
 
6. hab ich letztes Jahr gemacht: Wiener gekocht, vorne das Ende schräg abgeschnitten, eine halbe AMndel als Fingernagel drauf, am anderen Ende Ketchup als Blut hin, und die Wiener ein paar Mal eingeschitten, wie die Gelenke eines Fingers, sah dann wie ein abgeschnittener Finger aus.....gruselig, will aber heuer nicht wieder das gleiche machen

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 15:48:56 »


Abgeschnittene Finger.
Miniwürstchen mit einem Mandelblatt versehen an einem Ende. Hält sehr gut mit einem Klecks Zuckerguss z.B. Dann das andere Ende mit Ketchup versehen, so dass es runterläuft auf dem Würstchen und dem Teller. Sieht dann aus wie Blut ;)


genau so habe ich das gemeint

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Frei&Wild
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 19:00:36 »
Ich habe damals unter anderem Wackelpudding gekocht und diesen in einen Gummihandschuh gekippt . Das ´Ganze dann in den Kühlschrank über Nacht und am nächsten Tag den Handschuh aufgeschnitten . Sah auch eklig aus . Verziert noch mit ein paar Weingummiwürmer und diesen Mäusen .

Ne Bekannte hatte Erdbeerbowle für Kinder und Litschis drin - sahen dann aus wie Blut und Augen :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 23:04:22 »
janny: klingt interessant, aber der Handschuh, riecht man das Plastik da nicht raus?

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Frei&Wild
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 23:10:01 »
Nee
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2011, 09:52:12 »
Ah coole Ideen mit den Würstchen-Fingern und Jannys Wackelpudding Hand. Muss ich mir mal notieren.

Mal was anderes. Mein Sohn möchte zu Halloween als Voldemort gehen, hat er mal auf dem DVD Cover gesehen... s-:) was anstellen? weisses Gesicht schminken, dunkle Augen, habt ihr noch Ideen?

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Frei&Wild
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2011, 09:53:28 »
Schneid ihm die Nase ab :) Sorry war albern :P Ich geh mich schämen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2011, 09:54:06 »
Hehe, hab ich auch schon angedroht... S:D

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2011, 09:54:41 »
kenn jetzt Voldemort nicht!

Laurin will als Vampir gehen.
Hab ein Buch zum Masken schminekn, das sind tolle Sachen drin!

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2011, 12:56:03 »
Christiane: Haben wir das gleiche Buch? Das wollt ich auch alles schreiben  ;D

Noch Dekoidee: Klorolle innen und außen schwarz anmalen. Aus Tonpapier (schwarz) Fledermausflügel und Ohren ausschneiden und draufkleben, Wackelaugen drauf - fertig ist der kleine Vampir. Können die Kinder gut selbst machen.
So kleine Mozzarella-Kugeln gehen auch als Augen durch.
Als Getränk gibt es natürlich Blut (Kirschsaftschorle).
Das mit dem Handschuh geht auch mit Kirschsaft.

Tipp (nach leidvoller ERfahrung): Ein paar "normale" Essenssachen bereitstellen, für die zarter besaiteten Gemüter. Die Schokoküsse mit den Gesichtern drauf scheinen unproblematisch. Die sind auch super für die Kinder selbst zum dekorieren.

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2011, 14:06:23 »
Wow, da sind echt tolle Sachen dabei - ich danke Euch ALLEN

PetitDiable1978

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 141
    • Mail
Antw:´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2011, 10:52:00 »
Bei uns bei Kik oder bei Tedi gibt es so ekelig-aussehendes Weingummi..

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung