Autor Thema: Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen  (Gelesen 4682 mal)

MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« am: 26. Juli 2012, 11:07:54 »
Hallo ihr Lieben  :)

gut 1 Monat noch das wird unsere Große 4 Jahre alt  :o :)

Nun kommt die Frage was kann man ihr schenken?

Von meinen Schwiegereltern gab es ein Fahrrad
von meiner mama bekommt sie ein CD Player und passende CD`s

und von uns............????

Habt ihr ein paar Ideen?

 :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012, 11:44:37 »
Puppenküche
Lük-Kasten
Brettspiele (Carcassonne, Uno, Da ist der Wurm drin, Land in Sicht, Die Siedler von Catan Junior,....)
Ein Fahrradhelm zum Fahrrad?
Oder ein Körbchen fürs Fahrrad
Verkleidungskiste
Maltafel


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #2 am: 26. Juli 2012, 13:03:00 »
Puppensitz + Puppenhelm fürs Rad
Glitzersteine zum Aufkleben
Wachstafeln (zum Kerzen bekleben)
Erweiterungen für Duplo, Kaufmannsladen, Puppenzubehör
Glitzerstifte
Stempel
Ausmalblock

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #3 am: 29. Juli 2012, 20:22:26 »
Bei uns gab es:
Fahne fürs Fahrrad
Puppenzubehör
Spiele: ZickeZackeHühnerkacke, Uno und Lotti Karotti
Stempelstifte
Glitzerperlen zum Auffädeln
Pferdebücher

Einen tollen Geburtstag :-*

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #4 am: 29. Juli 2012, 20:46:40 »
buegelperlen
lego duplo
playmobil
puppenzubehoer
puppenhaus
zubehoer fürs Fahrrad
spiele
buecher
barbie





Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #5 am: 29. Juli 2012, 22:27:09 »
Reiseset (Koffer, Trolley)
Verkleidungskiste (war der absolute Hit)
Schwimmbrett von Lillifee
Hüpfball
Spiele
Bücher
Zubehör Kinderküche und Kaufmannsladen
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

AnnHoly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2066
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #6 am: 30. Juli 2012, 01:24:35 »
Hey Nathi! :)

Hast Du denn Deine Große mal gefragt, was sie sich wünscht? Schnecki hat ja nun auch ganz bald Geburtstag und ich habe sie einfach mehrmals im Abstand von ein, zwei Tagen gefragt, was sie sich wünscht. Den Wünschen entsprechend wurde dann eingekauft. :)

Unabhängig davon ein paar Sachen zur Inspiration:

TipToi (finde ich persönlich total spannend in dem Alter)
Kasperletheater
Gesellschaftsspiel (besonders schön, weil man es dann gemeinsam spielen kann bzw. sogar muss)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn Du schreiben magst, was sie sonst ganz gern  mag, dann wohl eher.

Bei Schnecki achte ich auf jeden Fall darauf, nach ihren Wünschen und Neigungen einzukaufen. Und: neben absoluten Spaßmachern gibt es auch immer etwas "mit Lerneffekt". Ein Beispiel: Schnecki kennt bereits einen Großteil der Buchstaben und liebt es, diese unterwegs oder auch in Büchern zu benennen. Daher bekommt sie u.a. ein Spiel, das das Kennenlernen von Buchstaben und Zahlen fördert.

Wie ist es denn bei Vanessa - ist sie bspw. der musikalische Typ oder ein totaler Bewegungsmensch oder sehr kreativ etc.?


:) AnnHoly



MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #7 am: 30. Juli 2012, 11:35:54 »
Hallo Annholy :)

klar habe ich Vanessa gefragt aber irgendwie ist sie sich noch nicht schlüssig  ;)

Als meine Mama nach ihren Wünschen gefragt hat, kam raus das sie gerne Musik hätte, Kinderlieder...also bekommt sie einen CD Player und CDs

Vanessa ist an absolutes Draußen-Kind. Sie liebt es durch die Gegend zu laufen, frei zu sein und und und....

uiiii...die windel wird voll gemacht, komme später drauf zurück und schreibe weiter
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


AnnHoly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2066
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #8 am: 30. Juli 2012, 13:43:46 »
Da fällt mir dann spontan ein:

Spielzelt
Trampolin (kann ggf. auch ein kleines sein)
Pedalo
oder, und das muss ich jetzt beschreiben, weil ich den Namen nicht kenne: diese kleinen "Eimer" auf die man sich stellt und die jeweils eine große Seilschlaufe haben, an der man sich festhält und dann damit geht.

Ich überlege weiter ... :)



lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Geschenkideen zum 4 Geburtstag für ein Mädchen
« Antwort #9 am: 31. Juli 2012, 11:34:23 »
Da fällt mir dann spontan ein:

Spielzelt
Trampolin (kann ggf. auch ein kleines sein)
Pedalo
oder, und das muss ich jetzt beschreiben, weil ich den Namen nicht kenne: diese kleinen "Eimer" auf die man sich stellt und die jeweils eine große Seilschlaufe haben, an der man sich festhält und dann damit geht.

Ich überlege weiter ... :)

hallo,

sowas in der art bekam meine maus auch. und sie ist auch eine die viel bewegung braucht ;) :) ;D
trampolin, wenn ihr platz habt, ist ne tolle idee.
dann was hier sehr gut ankam, schminke und haarschmuck sowie ne steffi-puppe.
stempel findet vivi auch super.
sticker und vielleicht ein schönes puzzel?
hüpfball, wasserspielzeug(ball, matratze usw.)
vielleicht mag sie ja auch gerne was von lillifee oder der gleichen... 

schönen geburtstag! :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung