Geschenkideen für den 2. Geburtstag gesucht!!

Begonnen von Elphaba, 02. August 2010, 11:23:12

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hi!
meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich habe die beiden Geschenkideen die ich für sie hatte an die Großeltern weitergegeben s-:)! So, nun stehe ich ratlos da und habe keine Ideen mehr!

Von der einen Großmutter wird sie einen Puppenwagen bekommen (sie wird ja schließlich bald große Schwester und findet es vielleicht gut parallel mit mir ihre Puppen spazieren zu fahren) und von der anderen einen eigenen CD-Player, weil ihr großer Bruder mit seinem immer ein wenig zickig ist und sie so gerne "ihre" Musik hören würde.

CD's usw haben wir im Überfluss, die "Basics" wie z.B.Laufrad, Anhänger fürs Bobycar, Spielhaus... sind schon vorhanden..

Wer hat noch ne Idee? Bücher gehen bei ihr immer, aber ich würde ihr so gerne noch was "Richtiges" schenken!!

Danke für Eure Tipps!!
Elphaba
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

JensseineSteffi

Genau den gleichen Thread wollte ich gerade eröffnen :) Darf ich hier mit dir zusammen suchen??

Also Hannah bekommt schon mal das Aqua Doodle XXL, da sie sooooo gerne malt. Laufrad steht ebenfalls auf dem Wunschzettel. Aber sonst??? boby Car hat sie, Bücher auch jede Menge.....Mit Lego spielt sie momentan noch gar nicht  :-\ sonst könnte man ihr einige Sachen davon kaufen.

Bin gespannt, was hier für Empfehlungen auftachen!

LG;
Steffi

dAnAjOmA

Wie wäre es mit Playmobil 1-2-3 ??? Joshua hat damals zum 2ten von Verwandten die Arche Noah und den Bauernhof davon geschenkt bekommen. Er spielt heute noch gerne damit  s-:)
Und ich denke für Mädchen ist es genauso toll.
Malea lutsch momentan noch lieber an den Tieren, als damit zu spielen  ;D

hermine29

Thorge hat zum 2. Geburtstag LEGO Duplo bekommen, ein Laufrad und den Helm dazu und von uns eine Küche. Das war ein Spitzengeschenk! Kann ich nur empfehlen. ;)

Jana781

lina hat zum zweiten geburtstag von uns ein laufrad (ich weiß, habt ihr schon ;)) mit helm und den haba obstgarten bekommen. das spiel mag sie sehr gern. :)
von allen anderen geld für schaukel und rutsche im garten.

und bücher, die gehen immer.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

*little princess*

Wir haben Thaddeus zu Weihnachten (einen Monat später wurde er 2) ein Fotobuch mit Bilder von Verwandten und Freunden geschenkt. Das fand er richtig gut. Später gabs das "Auto-Fotobuch", was er sich auch gern angeschaut hat.

Wir schenken eh immer weniger, weil es zu Weihnachten und zum Geburtstag immer eine Geschenkeflut gibt, da Thaddeus soviele Omas und Opas hat und die ALLE was schenken müssen.

Sanne73

#6
Unsere Tochter hatte zum 2. Geburtstag von meinen Eltern einen Herd inkl. Backofen bekommen. Der steht zwar drüben bei meinen Eltern, ist aber DER Renner. Beide Kinder spielen total viel und ausgiebig damit.
Ansonsten kriegen unsere fast immer noch was von Playmobil 123 oder von Lego Duplo zum Geburtstag, da wir davon soviel noch im Schrank haben s-:)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Cara

Ich hab für Thony zum Geburtstag von LP den Zoo bestellt. Von seinen Großeltern bekommt er von LP den Flughafen. Ich denke mal das das dann auch reicht.Immerhin bekommt er von anderen ja auch noch was.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

mupselmama

Hey :)

ich schreib einfach mal auf was juli zum spielen bekommen hat, vll ist ja was dabei:

Ein Holzpuppenhaus -> Ihr absoluter favorit
Mein erstes Memory ab 2 J.
Was passt zusammen ab 2 J. (Son Puzzel aus je zwei teilen zB. Puppe- Puppenwagen )
Mein erstes Farbspiel ab 24 m glaub ich von Ministeps
Lego? von Hello Kitty
und viel kleinzeugs  ;D

Ansonsten vll. nen Kaufladen? Juli liebt die dinger und wird wohl weihnachten einen krigen ... Mmmm
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Peperlchen

Ich bin derzeit schon am Ideensammeln für Nov (und Weihnachten dann)...  s-:)

Und bisher steht auf der "Liste":
Kinderküche mit Zubehör
Puzzle
erste Spiele (von Haba)
Lego Duplo Zoo

Elphaba

Hi
Danke erstmal!!

Playmo 1-2-3 und Lego Duplo haben wir schon sooo viel.. Das ist das Problem mit Kind Nr 2! (Hilfe, wie soll es denn erst bei Baby Nr 3 werden? :o) Damit spielt sie sehr gerne.

Ein Herd wäre vielleicht eine Idee... s-nachdenken Welcher ist denn da zu empfehlen?

Spiele/Puzzles etc sind auch schon in Massen vorhanden. Tja.. 2. Kind UND einzige Kinder in 2 großen Familen :P

HM.... Vielleicht kommen noch ein paar Ideen?
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Sabrina84

Alles was Yavanna bekommen hat steht hier schon  ;D

lillifee

hallo,

vivi bekam zum 2. geburtstag ein dreirad, bücher, memory, angelspiel, puppen etc.
einen geschenkgutschein für spielemax, dort haben wir ihr ein entenangelspiel gekauft.

ansonsten sachen für draussen, wie schaukel oder planschbecken sind doch toll.

schönen geburtstag

:)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

jette-neeke-feline

lego duplo
bambini lük (ist super)
haba erste Spiele
Ravensburger "was passt zusammen" oder "tiere und ihre tierkinder"
WieseWeshalb WArum Bücher ab 2
Bobo Siebenschläfer

bei uns gab es
Laufrad
Bollerwagen
AquaPlay (Koffer)
von uns
Puzzle
so ne Kleine Hammerbank

eventuell:
gibt es bei uns zu Weihnachten:
Holzxylophon
Trommel (muss ich biem Papa noch durchbekommen)


Coney

Hallo,

Emma bekommt von uns jetzt eine Mini Miele Waschmaschine mit echten Funktionen - ich hoff, dass die gut ankommt. Ich kann dann ja mal berichten  :)

Sie steht total auf Wäsche, ich krieg sie vor meiner WaMa immer kaum weg.